Zum Hauptinhalt springen

36/II Der Ex-Faktor

Alex zieht sich von Seth zurück, da Alex’ Ex zu Besuch ist. Seth macht sich Sorgen, dass sie ihn für den Ex verlassen könnte. Schließlich schickt er Ryan in den „Bait Shop“, um die Lage auszukundschaften. Doch Ryan sieht, dass Alex’ Ex eine Frau ist, und traut sich zunächst nicht, Seth dies zu erzählen. Lindsay bewundert Marissa und ist auch ein wenig eifersüchtig, da Ryan noch so viel Zeit mit ihr verbringt. Doch Ryan wiegelt ab und hofft, dass Marissa und Lindsay Freunde werden können. Daher überredet er sie, mit Marissa und Summer zu Mittag zu essen. Dabei laden die beiden Lindsay ein, mit ihnen den Abend zu verbringen. Lindsay sagt zu. Summer und Zach feiern ihr sechsmonatiges Jubiläum, was ihr vor Augen führt, wie ernst es zwischen den beiden ist. Dies verunsichert Summer und sie sucht Abstand, was Zach verwirrt.

Kirsten sucht nach einer Idee, die das Image der „Newport Group“ aufpolieren könnte. Sandy schlägt vor, dass die Firma in den Bau eines Wohnkomplexes für Familien mit geringem Einkommen investieren könnte. Kirsten ist begeistert, doch Julie hat eine ganz andere Idee: Sie will eine Zeitschrift gründen, die das glamouröse Leben in Newport behandelt. Sandy ist entsetzt, doch Kirsten ist hin- und hergerissen, da sie beide Ideen für Erfolg versprechend hält. Auch Caleb kann sich mit Julies Vorschlag nicht anfreunden. Er traut sich jedoch nicht, ihr dies ins Gesicht zu sagen, und hofft daher auf Sandys Unterstützung. Als Sandy Julie ins Gesicht sagt, dass er ihre Idee miserabel findet, erhält er weder von Kirsten noch Caleb Rückendeckung, was ihn wütend stimmt. Ryan, Seth und Zach beschließen, ohne ihre Freundinnen auszugehen, doch letztendlich bleiben sie zu Hause und spielen Videospiele. Nach einiger Zeit beschließen sie in den „Bait Shop“ zu fahren und die Mädchen dort zur Rede zu stellen. Zudem erzählt Ryan Seth, dass Alex’ Ex eine Frau ist. Seth ist entsetzt.

Anzeige

Die Situation zwischen Lindsay und Marissa ist weiterhin angespannt. Lindsay fühlt sich von Marissa eingeschüchtert und glaubt außerdem, dass Ryan noch nicht über sie hinweg ist. Als Summer auftaucht, fahren die drei in den „Bait Shop“. Als die Situation sich nicht entspannt, beschließen Lindsay und Marissa auf Lindsays Vorschlag hin, die Stimmung durch Alkohol aufzulockern. Da Summer die anderen nach Hause fahren muss und nüchtern bleibt, geht sie sich einen Kaffee holen und trifft dabei auf Matt Miller, einen Freund von Zach, mit dem sie sich unterhält. Als Lindsay bereits mehr als angetrunken ist, gesteht sie Marissa, dass sie sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlt, doch Marissa meint, dass sie nichts zu befürchten habe, da Ryan nur noch Augen für Lindsay habe. Doch Lindsay bleibt misstrauisch.

Schließlich erscheinen Ryan, Seth und Zach im „Bait Shop“. Zach ist wütend, dass sich Summer mit einem anderen Jungen unterhält, und sucht das Weite. Seth stellt Alex zur Rede. Sie kontert, dass sie sich nichts vorzuwerfen habe. Seth ist enttäuscht und erklärt ihre Beziehung für beendet. Ryan macht sich Sorgen um die betrunkene Lindsay und will sie nach Hause bringen. Sie ist jedoch plötzlich verschwunden und Ryan glaubt, dass sie im Meer ertrunken sei. Schließlich erfährt er, dass sich Alex und Marissa in Alex’ Büro um Lindsay kümmern. Als Ryan dort eintrifft, ist er außer sich und macht Marissa große Vorwürfe.

Anzeige

Während Julie wütend ist, dass Caleb ihre Idee ablehnt, erkennt Kirsten, dass ihre Ehe Vorrang haben muss und dass sie Sandy hätte unterstützen müssen. Dasselbe versucht sie ihrem Vater bezüglich Julie vor Augen zu führen. Schließlich gibt Sandy zu, dass Julies Vorschlag für Kirstens Zwecke weitaus besser geeignet ist. Summer entschuldigt sich bei Zach und die beiden vertragen sich wieder. Als Ryan und Seth nach Hause kommen, bereuen sie, so gemein zu den Mädchen gewesen zu sein. Daher suchen sie Alex und Marissa auf, um sich zu entschuldigen. Marissa lässt Ryan wissen, dass er ihr noch immer sehr viel bedeutet. Nachdem die beiden Jungen gegangen sind, liegt zwischen Marissa und Alex plötzlich eine erotische Spannung in der Luft.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Ex-Factor
Deutscher Titel:
Der Ex-Faktor
Drehbuch:
J.J. Philbin
Regie:
Michael Fresco
Gastdarsteller:
Michael Cassidy (Zach Stevens), Emmanuelle Chriqui (Jodi), Shannon Lucio (Lindsay Gardner), Michael Simpson (Matt Miller), Olivia Wilde (Alex Kelly)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.01.2005 (FOX), DE: 24.08.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Nachdem Ryan beschlossen hat, dass er und Marissa lediglich Freunde sein sollten, erhält er einen Anruf von Theresa, welche erneut in Newport Beach arbeiten wird. Sie fragt ihn, ob er Lust hat, etwas mit ihr zu unternehmen. Später treffen sich ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Kirsten und Sandys 20. Hochzeitstag steht an, doch Sandy hat ihn vergessen. Obwohl er sich große Mühe gibt, dies zu vertuschen, glaubt Kirsten ihm nicht. Seth hat bei Alex übernachtet und verlangt von Ryan, dass er ihn bei seinen Eltern deckt. ...