CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

37/II Komplizen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seth will unbedingt wissen, wie es um seine Beziehung mit Alex steht. Er beschließt, sie zur Rede zu stellen. Doch Alex’ Ex Jodi ist noch immer bei Alex und Alex beendet die Beziehung mit Seth endgültig. Der ist frustriert und vergräbt seinen Frust im Zeichnen. Zach ist begeistert von seinem Talent und ermutigt Seth, seinen eigenen Comic zu gestalten. Zach ist so angetan von seiner Idee, dass er kräftig mitmischt und Summer daher vernachlässigt. Sandy will sich ein Privatbüro suchen und dort weiter als Anwalt arbeiten. Er entscheidet sich für ein abgehalftertes Büro am Strand, von dem Kirsten alles andere als begeistert ist. Kurz darauf trifft Sandy seinen ehemaligen Jura-Professor Max wieder. Der ist sterbenskrank und will vor seinem Tod seine verschwundene Tochter Rebecca ausfindig machen, die gleichzeitig Sandys erste große Liebe war. Rebecca musste damals untertauchen, da sie unter Verdacht stand, den Tod eines Mannes verursacht zu haben. Sandy erklärt sich bereit, Max dabei zu helfen, Rebecca zu finden.

Da sich Julie momentan in Europa befindet, schwänzt Marissa häufiger die Schule, um mit Alex auszugehen. Caleb versucht zwar härtere Saiten bei ihr aufzuziehen, doch Marissa widersetzt sich trotzig und Caleb hat das Nachsehen. Als Jodi bei ihrem Auszug Alex’ Herzkette mitgehen lässt, fährt Marissa mit Alex während der Schulzeit zu Jodi nach Hause, um sie zurückzuholen. Lindsay möchte ihren Vater Caleb besser kennenlernen. Ryan ermutigt sie, sich bei ihm zu melden. Doch Lindsay hofft, dass Caleb sich bei ihr meldet, da Kirsten schon mehrfach versucht hat, ihren Vater dazu zu bringen. Ryan taucht bei Caleb auf, um ihm vor Augen zu führen, dass Lindsay starkes Interesse an ihm hegt. Doch Caleb ist wütend und lässt ihn eiskalt abblitzen. Kirsten gibt ihm schließlich Lindsays Nummer und empfiehlt ihm, selbst den ersten Schritt zu machen. Er folgt ihrem Rat und will sich mit ihr treffen. Lindsay ist aufgeregt und bittet Ryan, sie zu begleiten. Obwohl er alles andere als begeistert von der Idee ist, da er kein gutes Verhältnis zu Caleb pflegt, stimmt er zu und erfüllt ihr diesen Wunsch.

Anzeige

Sandys gesamte Ermittlungen führen nur zu der Erkenntnis, dass Rebecca tot ist. Sandy will das nicht wahrhaben, doch alle Anzeichen sprechen zunächst dafür. Alex ist sehr aufgeregt vor dem Treffen mit Jodi und hat Angst, dass diese sie überredet, wieder mit ihr zusammenzukommen. Marissa hilft ihr aus. Sie holen Alex’ Sachen ab, doch es endet in einem üblen Streit zwischen Jodi und Alex, in dessen Zuge Jodi Alex schließlich bittet, bei ihr zu bleiben. Marissa stiehlt inzwischen Alex Kette und nimmt auch Jodis gleichartige Kette mit. Schließlich tut sie so, als sei sie nun mit Alex zusammen. Alex ist begeistert, als sie von Marissas Aktion erfährt, und schenkt ihr Jodis ehemalige Kette.

Als Seth an seinem Comic weiterzeichnet, findet Ryan einen Block voll mit Zeichnungen von Summer als Superheldin, die Seth während des Sommers in Portland gemalt hat. Die beiden beschließen, dass Seth Zach die Zeichnungen nicht zeigen sollte, und Seth versteckt den Block unter seinem Bett. Als Summer später Zach abholt, weil er nicht zu einem Date erschienen ist, ist auch sie begeistert von Seths Zeichnungen, doch sie ist enttäuscht, dass sie keine Zeichnung von sich selbst findet. Als sie wieder nach oben geht, um ihre Tasche zu holen, entdeckt sie den Block und steckt ihn heimlich ein, als sie sieht, dass lauter Zeichnungen von ihr darin sind. Sie bringt Seth den Block am nächsten Tag zurück. Er entschuldigt sich bei ihr, doch Summer ist gar nicht böse und hat nur einige Verbesserungsvorschläge. Seth schenkt ihr den Block und die beiden beschließen, Zach nichts davon zu erzählen.

Anzeige

Caleb ist nicht begeistert, als bei seinem gemeinsamen Essen mit Lindsay plötzlich Ryan auftaucht. Von da an macht er Ryan durchgängig fertig und beschuldigt schließlich sogar Lindsay, nur auf sein Geld aus zu sein und Ryan dafür als ihren Komplizen eingespannt zu haben. Lindsay ist am Boden zerstört, dass ihr Vater ihr so etwas zutraut. Sie beschließt, mit Caleb endgültig abzuschließen. Kirsten kommt mit der Situation um Sandy und Rebecca nicht klar und vermutet, dass er Rebecca noch immer liebt. Er verneint dies zwar, ist aber gleichzeitig am Boden zerstört, als alle Anzeichen darauf hinweisen, dass Rebecca tot ist. Als er Max davon erzählen will, taucht dieser mit Rebecca auf!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Accomplice
Deutscher Titel:
Komplizen
Drehbuch:
Allan Heinberg
Regie:
Ian Toynton
Gastdarsteller:
Michael Cassidy (Zach Stevens), Emmanuelle Chriqui (Jodi), Shannon Lucio (Lindsay Gardner), Jeffrey Dean Morgan (Joe), Barry Newman (Max Bloom), Olivia Wilde (Alex Kelly)
Anmerkungen:
Melinda Clarke (Julie Cooper) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 27.01.2005 (FOX), DE: 31.08.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Oliver besucht Marissa zu Hause und erzählt ihr, dass er sein Leben endlich wieder auf die Reihe bekommen will. Als Dank für Ryans Hilfe lädt er Marissa, Ryan und die anderen zu einem Ausflug nach Palm Springs ein. Natalie werde auch mitkommen, da ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Die vier Freunde sind nach Johnnys Unfall bestürzt, besonders, als Johnnys Mutter Gwen ihnen schließlich erzählt, dass er die Tragödie nicht überlebt hat. Marissa und Chili kümmern sich um Gwen, die sich nicht in der Lage sieht, Johnnys ...