CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

38/II Die zweite Chance

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seth befürchtet, dass die Situation zwischen Summer und ihm schwierig werden könnte, wenn sie an seinem Comic mitarbeitet. Sandy verheimlicht Kirsten die Tatsache, dass Rebecca doch nicht tot ist, was ihm sichtlich schwerfällt. Ryan erzählt Kirsten von seinem katastrophalen Dinner mit Lindsay und Caleb. Kirsten will ein neues Essen in ihrem Haus arrangieren und darauf achten, dass ihr Vater sich benimmt. Lindsay und Caleb sind alles andere als erfreut, doch schließlich findet das Essen statt. Caleb beginnt erneut, Ryan zu beleidigen. Die Situation eskaliert und es kommt beinahe zu einer Schlägerei, als Caleb plötzlich einen Herzinfarkt erleidet.

Rebecca lässt durchblicken, dass sie noch immer an Sandy hängt und seit ihm keinen Mann mehr hatte. Außerdem will sie Newport bald wieder verlassen, um ihren Vater und Sandy nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Sie erzählt jedoch, dass sie an dem Verbrechen, das ihr vorgeworfen wird und wegen dem sie das Land verlassen musste, keine Schuld trägt. Max verlangt daraufhin von Sandy, dass er dabei hilft, ihre Unschuld zu beweisen.

Anzeige

Zach hat Kontakt zu einem Comicverlag und soll ihnen einige Zeichnungen für ihre Idee vorlegen. Dafür muss Seth noch die Zeichnungen von Summer fertigstellen, was die beiden am selben Abend beginnen. Seth ist begeistert von Summers Aufmachung für die Zeichnung. Als Seth ihr zeigt, wie sie sich hinstellen soll, knistert es erneut zwischen den beiden. Kurz bevor es zu einem Kuss kommt, beschließt Seth, das Bild allein fertig zu zeichnen, worüber auch Summer erfreut ist.

Die Beziehung zwischen Marissa und Alex ist angespannt. Alex ahnt, dass Marissa mehr für sie empfindet, doch Marissa zieht sich zunächst zurück. Als sie mit Summer über deren Fast-Kuss mit Seth redet, wird ihr klar, dass sie es mit Alex versuchen sollte. Sie geht später in den „Bait Shop“ und zeigt Alex, dass sie nun bereit ist. Sandy übernimmt Rebeccas Fall und lässt sie in einem Zimmer in seinem Büro übernachten. Caleb sieht den Herzinfarkt als eine zweite Chance und will die Geschehnisse mit Lindsay wiedergutmachen.

Anzeige

Alex bringt Seth eine seiner Zeichnungen zurück. Sie unterhalten sich und Alex stellt fest, dass sie füreinander nur die Personen waren, die die jeweils andere über eine schwierige Beziehung hinweggetröstet hat. Alex merkt jedoch, dass Seth noch lange nicht über Summer hinweg ist. Seth und Summer beschließen, sich fortan weniger zu sehen, doch Zach macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: Der Comicverlag war so begeistert von den Zeichnungen, dass sie Zach, Seth und Summer zu einem gemeinsamen Treffen in San Diego am nächsten Wochenende einladen!

Ryan hat ein schlechtes Gewissen wegen Caleb, doch Kirsten und Lindsay geben ihm keine Schuld. Lindsay befürchtet allerdings, dass ihre neue Beziehung zu ihrem Vater durch ihre Beziehung mit Ryan gefährdet werden könnte. Ryan versteht Lindsay und die beiden beschließen, eine Beziehungspause einzulegen. Kirsten will Sandy eine Freude machen und sein Büro ein wenig verschönern. Als sie das Büro betritt, trifft sie auf Rebecca und ist schockiert.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Second Chance
Deutscher Titel:
Die zweite Chance
Drehbuch:
Drew Z. Greenberg & Josh Schwartz
Regie:
Tony Wharmby
Gastdarsteller:
Michael Cassidy (Zach Stevens), Kim Delaney (Rebecca Bloom), Shannon Lucio (Lindsay Gardner), Barry Newman (Max Bloom), Olivia Wilde (Alex Kelly)
Anmerkungen:
Melinda Clarke (Julie Cooper) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.02.2005 (FOX), DE: 07.09.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Ryan wird 18 und will seinen Geburtstag am liebsten einfach ignorieren. Doch er hat keine Chance gegen den übermütigen Seth, der sich sofort daran macht, eine Geburtstagsparty für ihn zu planen. Unterdessen gehen sich Ryan und Marissa ungeschickt ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Kirsten ist sauer, da die Hochzeit von Julie und Caleb bereits in zwei Wochen stattfinden wird und sie erst an diesem Tag die Einladung erhalten hat. Später bittet Julie Kirsten, für sie eine Party zu veranstalten. Zudem möchte sie, dass Kirsten ...