CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

71/III Was die Zukunft bringt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Summer bereitet sich enthusiastisch auf ihre Zeit an der Brown University vor, als Seth sie darauf hinweist, dass bisher noch keiner von ihnen angenommen wurde. Es könnte immerhin auch noch so kommen, dass nur Summer angenommen wird. Sie erwidert jedoch, dass sie in diesem Falle ablehnen würde. Immerhin habe sie sich nur seinetwegen an der Brown University beworben. Seth stimmt diese Aussage nachdenklich. Auch Sadie und Ryan verursachen einen unangenehmen Moment, als sie auf Ryans Collegepläne zu sprechen kommen. Marissa hegt derweil keinerlei Ambitionen, etwas aus ihrem Leben zu machen. Sie schwänzt lieber die Schule, um mit ihrem coolen „Bad Boy“ Volchok abzuhängen und sich zu betrinken. Deshalb kann sie Taylor auch die versprochene Hilfe beim anstehenden „College-Sweatshirt-Feuer“ nicht mehr anbieten, bei dem alle Schüler der Harbor School die Sweatshirts der Colleges, auf die sie gehen werden, tragen und gemeinsam am Strand feiern. Doch Summer hilft Taylor aus. Marissa erhält die Zusage für Berkeley, doch sie wirft den Brief in den Abfall. Neil findet das Dokument und zeigt es Julie. Ihm ist auch nicht entgangen, dass Marissa in letzter Zeit kaum noch zu Hause übernachtet. Neil ist der Meinung, dass Julie dringend ein ernsthaftes Gespräch mit Marissa führen müsse.

Auch Summer, Ryan und Seth haben Antworten auf ihre Bewerbungen bekommen. Während Summer und Ryan Zusagen erhalten, wurde Seth abgelehnt. Als er die freudige Erwartung in Summers Augen sieht, kann er ihr jedoch nicht die Wahrheit sagen und belügt sie. Sandy und Kirsten sind so erfreut, dass sie ein Abendessen mit Ryan, Seth und ihren Freundinnen planen, von dem Summer erst durch Ryan erfährt. Ryan erzählt Sadie von der Zusage und sie freut sich für ihn. Sadie macht ihm jedoch klar, dass sie nur noch länger in Newport bleiben will, wenn die beiden auch wirklich eine Zukunft haben. Darüber hat sie auch schon nachgedacht und sich überlegt, mit Ryan nach Berkeley zu ziehen und dort ihren selbst gemachten Schmuck zu verkaufen. Ryan ist einverstanden. Als sie später Kirsten und Sandy davon erzählen, reagieren die jedoch eher verhalten. Die Situation wird so komisch, dass Sadie das Essen überstürzt verlässt. Sandy stattet Henry Griffin einen Besuch ab und droht ihm, ihn fertigzumachen, wenn er nicht innerhalb von 48 Stunden von dem Krankenhausauftrag zurücktrete. Später trifft sich Griffin erneut mit Sandy und besticht ihn mit der Aussicht auf weitere Aufträge für die „Newport Group“. Sandy ist sich dessen bewusst, doch sieht er auch die Möglichkeit, Gutes für die Menschen in Newport zu tun, und wird weich.

Anzeige

Unterdessen taucht Matt bei Kirsten auf. Er macht ihr gegenüber kryptische Aussagen, dass Sandy mit seinen Geschäftspraktiken aufhören solle. Als Kirsten Sandy zur Rede stellt, erwidert der jedoch, dass er an diesem Punkt noch nicht aufhören könne. Daraufhin verlässt Kirsten wortlos das Haus. Seth fährt Summer nach dem Essen nach Hause und äußert in Bezug auf die Situation zwischen Ryan und Sadie, dass man mit 18 Jahren doch noch gar nicht wissen könne, wer der Richtige für einen sei. Summer gesteht jedoch, dass sie sich da sogar ziemlich sicher sei. Dadurch erkennt sie, dass Seth sich offensichtlich nicht so sicher ist, und rennt weinend davon. Wenig später muss Seth Ryan gestehen, dass er nicht an der Brown University angenommen wurde. Er sagt ihm, dass er Summer belogen hat, weil er Angst hat, dass sie nur seinetwegen ihre Chance, auf eine Elite-Universität zu gehen, nicht nutzen will. Ryan empfiehlt ihm jedoch, Summer einfach die Wahrheit zu sagen. Marissa beschließt, zum „College-Sweatshirt-Feuer“ zu gehen, doch Volchok macht sich über sie lustig und lädt sie stattdessen zu einem Ausflug ein. Sie entscheidet sich daraufhin um und packt ihre Sachen, als Julie dazukommt. Sie redet ihr ins Gewissen und macht ihr klar, dass sie sich ihre Chancen verdient hat und sie nicht ungenutzt verstreichen lassen sollte. Marissa will darüber nachdenken und entschließt sich schließlich doch wieder, mit zur Feier zu gehen. Sie entschuldigt sich auch bei Summer für ihr Verhalten in letzter Zeit.

Ryan entschuldigt sich bei Sadie für die Vorkommnisse beim Abendessen und lädt sie zur Party am Strand ein. Sadie hat nun allerdings ihre Zweifel und will Ryan nicht im Wege stehen. Der offenbart ihr jedoch, dass er sich niemals so frei gefühlt hat wie mit ihr an seiner Seite. Sandy unterhält sich noch einmal mit Ryan und zeigt mehr Verständnis. Gleichzeitig warnt er ihn jedoch auch vor den Konsequenzen. Ryan wird nachdenklich, doch als er sieht, wie enthusiastisch Sadie den Umzug plant, schweigt er lieber. Später bei der Party legt sich Sadies Freude, als sie erkennt, dass Ryan ungebunden und frei sein neues Leben am College angehen muss. Sie verabschiedet sich von ihm. Marissa ist unsicher, ob das College das Richtige für sie ist, doch Ryan sagt ihr, dass er immer für sie da sein wird. Neil entschuldigt sich bei Julie für seine Aussage, dass ihre Verlobung nur auf Versuchsbasis sei. Und schließlich wäre da auch noch Seth, der Summer endlich die Wahrheit sagen will. Doch schließlich sagt er ihr nur, dass die Brown University wohl nicht das Richtige für ihn sei, sie aber ruhig dorthin gehen solle. Summer ist am Boden zerstört und erklärt, dass ihre Beziehung damit beendet sei.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Day After Tomorrow
Deutscher Titel:
Was die Zukunft bringt
Drehbuch:
Leila Gerstein
Regie:
Norman Buckley
Gastdarsteller:
Shaun Duke (Henry Griffin), Cam Gigandet (Kevin Volchok), Jeff Hephner (Matt Ramsey), Michael Nouri (Dr. Neil Roberts), Nikki Reed (Sadie Campbell), Autumn Reeser (Taylor Townsend)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.04.2006 (FOX), DE: 09.09.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Marissa ist verschwunden und Luke und Ryan haben die ganze Nacht nach ihr gesucht. Seth hat zu Hause das Telefon bewacht, ist jedoch eingeschlafen und hat einen Anruf von Marissa verpasst. Marissa hat auf die Mailbox gesprochen und gesagt, dass es ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Für die vier Freunde steht das Orientierungswochenende an ihren neuen Universitäten an. Auch Seth macht sich auf, um an die Brown University zu fahren, obwohl er nicht angenommen wurde. Er will die zuständigen Direktoren doch noch überzeugen, ihn ...