CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

5/I Außenseiter

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da er den Cohens nicht länger auf der Tasche liegen will, sucht sich Ryan eine Stelle als Aushilfe im „Crab Shack“, einem Bistro am Pier, um sein eigenes Geld zu verdienen. Derweil ziehen die Frauen aus Newport Beach über die Coopers und besonders über Julie her. Lediglich Kirsten versucht Julie zu verteidigen. Julie ist mit der Situation überfordert und weiß nicht, wie sie ihren Kindern die Angelegenheit erklären soll. Währenddessen sind Marissa und Summer am Strand. Da Marissa kein Geld mehr zur Verfügung hat, schlägt Summer vor, dass sie mit der Kreditkarte ihres Vaters shoppen gehen. Ryan wird derweil in seine neue Arbeit eingewiesen. Sein Mitarbeiter Donnie hält nicht viel von der Scheinfassade in Newport Beach. Bald stellt sich heraus, dass Donnie ebenfalls aus Chino stammt. Wie es der Zufall will, tauchen auch Marissa und Summer im „Crab Shack“ auf. Ryan erkundigt sich, wie es Marissa geht, doch sie würgt das Gespräch ab. Summer hat Luke ins Restaurant bestellt, sodass er mit Marissa reden kann. Als Luke Jimmy als Dieb bezeichnet, steht Marissa auf und geht davon.

Seth langweilt sich ohne Ryan und holt ihn von der Arbeit hat, doch Ryan hat inzwischen schon etwas anderes vor: Er will mit Donnie abhängen und Seth steht allein da. Später hat Ryan endlich den Mut, Marissa um ein Date zu bitten, und sie stimmt zu. Dummerweise lädt Donnie Seth und Ryan zu einer Party in Long Beach ein, die am selben Abend stattfindet. Ryan warnt Seth vor den Leuten, die auf die Party kommen werden, doch das schreckt Seth nicht ab. Ryan ruft Marissa von der Party aus an, dass er bald kommen werde, als plötzlich ein paar Jugendliche an ihm und Seth vorbeikommen und davon reden, dass sie einen Range Rover mit Graffiti verunstaltet haben – es ist der Wagen der Cohens! Nun bleibt Ryan und Seth nichts anderes übrig, als das Auto nach Hause zu bringen.

Anzeige

Marissa will nicht mit Ryan reden, da er sie versetzt hat. Seth sagt Marissa, dass es seine Schuld war, und schlägt vor, dass die beiden ein neues Date ausmachen sollten. Sandy möchte Jimmy als Anwalt vertreten, obwohl er Jimmy nicht ausstehen kann. Dies ändert sich jedoch, als die beiden Männer einen gemeinsamen Grillabend veranstalten. Kirsten, Julie und ihre Freundinnen sind über das Wochenende weggefahren, um sich auf einer Schönheitsfarm zu entspannen. Dabei kommen die Frauen auch auf die Ehekrise der Coopers zu sprechen und reden über eine mögliche Scheidung. Julie hält zu diesem Thema den Mund, da sie nicht weiß, was sie machen soll. Als Kirsten Jimmy anruft, wird Julie Zeugin des Gesprächs und ist sichtlich eifersüchtig.

Während Jimmy und Sandy Playstation spielen, unterhalten sie sich über die Vergangenheit. In der Sauna schärft Julie Kirsten ein, dass Jimmy ihr Mann ist und sie sich nicht in ihre Probleme einmischen soll. Beim Golfspielen erklärt Sandy Jimmy, dass er womöglich nicht ins Gefängnis muss, jedoch seine Lizenz verliert. Kirsten und Julie fahren in einer Limousine zurück nach Newport Beach und Julie gesteht, wie sehr sie sich als Kind danach sehnte, eines Tages ein Teil der oberen Gesellschaftsschicht zu sein. Schließlich stellt Jimmy Julie vor die Wahl: Entweder sie verkaufen das Haus und beginnen irgendwo anders einen Neuanfang als Familie, oder sie melden sich bankrott und gehen getrennte Wege.

Anzeige

Inzwischen hat Seth Donnie auf eine Party bei Holly eingeladen, während Ryan und Marissa sich endlich näherkommen. Als Donnie von den reichen Jugendlichen angepöbelt wird, offenbart er Seth, dass er eine Waffe bei sich trägt. Seth macht sich Sorgen und ruft Ryan an, der dadurch sein Date mit Marissa beenden muss. Luke vergnügt sich mit Holly, als Donnie plötzlich ausrastet und die Partygäste mit seiner Waffe bedroht. Ryan geht dazwischen und überwältigt Donnie, doch ein Schuss löst sich. Luke ist getroffen und wird ins Krankenhaus eingewiesen. Seth und Ryan warten im Krankenhaus auf Marissa. Diese trifft zwar im Krankenhaus ein, bleibt jedoch nur kurz, da sie die Situation zu sehr mitnimmt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Outsider
Deutscher Titel:
Außenseiter
Drehbuch:
Melissa Rosenberg
Regie:
Jesús Salvador Trevino
Gastdarsteller:
Rachel Bilson (Summer Roberts), Melinda Clarke (Julie Cooper), Kim Oja (Taryn Baker), Paul Wasilewski (Donnie)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.09.2003 (FOX), DE: 09.02.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seth erklärt Ryan, dass er ein neues Fest erfunden habe: Weihnukkah, was sich aus Weihnachten und Chanukka zusammensetzt, den traditionellen christlichen und jüdischen Festen. Nachdem Kirsten und Sandy den Weihnachtsbaum beschafft haben, wollen die ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Da Seth nun wieder mit Summer zusammen ist, will er, dass alles so ist wie im letzten Jahr und auch Ryan und Marissa wieder zusammenkommen. Ryan hält das jedoch für keine gute Idee, genauso wenig wie Summer. Dennoch schlägt Seth Marissa heimlich ...