Zum Hauptinhalt springen

46/II Die Überraschungsparty

Trey zieht in seine eigene Wohnung. Bevor er die Villa der Cohens verlässt, entschuldigt er sich bei Ryan für den Diebstahl bei der Versteigerung, doch Ryan zweifelt an seiner Ehrlichkeit und nimmt die Entschuldigung nicht an. In der Schule versuchen Marissa und Seth Ryan davon zu überzeugen, Trey ein Geschenk zum Einzug zu machen, doch Ryan macht beiden deutlich, dass sie sich aus der Sache heraushalten sollen. Marissa fährt jedoch zu Trey und bringt ihm als Geschenk eine Lavalampe vorbei. Im Gespräch offenbart Trey, dass er bald Geburtstag hat – er wird 21 Jahre alt. Marissa besucht Ryan und erzählt ihm, dass sie vorhat, für Trey eine Party zu organisieren. Ryan hingegen hat Treys Geburtstag vergessen. Er ist wütend, dass sie bei Trey war, und gibt ihr die Schuld daran, dass er sich mit Trey zerstritten hat. Er bittet sie noch einmal, sich von Trey fernzuhalten. Am nächsten Morgen will auch Seth ihn davon überzeugen, Trey noch eine Chance zu geben. Schließlich lenkt Ryan ein. Am Abend fahren sie bei Trey vorbei und sehen, wie er in ein Auto steigt. Sie verfolgen Trey in eine dunkle Gasse, wo dieser einem fremden Mann Geld in die Hand drückt. Ryan denkt, Trey habe sich Drogen gekauft, und konfrontiert ihn damit am nächsten Morgen. Trey erwidert jedoch, dass es sich um seinen Bewährungshelfer und einen alten Kumpel aus dem Knast gehandelt habe. Ryan entschuldigt sich bei Marissa, woraufhin er, Marissa, Summer und Seth eine Überraschungsparty für Trey organisieren.

In der „Newport Group“ eröffnet Carter Kirsten, dass sie wegen „Newport Living“ eine erste Verleumdungsklage am Hals haben. Kirsten hat Angst, wie Julie reagieren wird, wenn sie erfährt, dass ihr Konterfei nicht mehr auf dem Titelblatt zu sehen ist. Wenige Sekunden später schneit die aus Europa zurückgekehrte Julie in Kirstens Büro und meint, dass es richtig war, das Titelblatt zu ändern. Sie wirkt wie ein völlig neuer Mensch. Carter besucht Sandy und bittet ihn um Hilfe bezüglich der Klage. Sandy nimmt den Fall an und lädt Carter zum Surfen ein. Am Strand treffen Carter und Sandy auf die Orthopädin Erin Lee, welche Carter äußerst attraktiv findet. Sandy will die beiden verkuppeln, was Kirsten missfällt. Am Abend essen die vier gemeinsam. Kirsten betrinkt sich und gibt Erin den Rat, die Finger von Carter zu lassen.

Anzeige

Julie erhält einen Anruf und bewaffnet sich mit einer Pistole. Sie fährt zu Lance und bedroht ihn, da er ihr Leben zerstört hat. Die Waffe ist jedoch nicht geladen. Später erhält Julie ein Päckchen, in dem ihr Porno verpackt ist. Lance bittet sie um ein Treffen, wobei er ihr erzählt, dass Caleb ihm die 500.000 Dollar für das Mastertape nicht gegeben hat. Nun ist Lance pleite. Die beiden betrinken sich und reden über ihre gemeinsame Vergangenheit. Julie ahnt, dass sich Caleb von ihr scheiden lassen will, und Lance verspricht ihr zu helfen, damit sie finanziell abgesichert ist.

Zach und Seth reden über ihre Graphic Novel und darüber, dass sie ein Meeting mit einem gewissen Reed vom Verlag haben werden. Als Summer dazustößt, ist die Situation angespannt. Nachdem Zach gegangen ist, entschuldigt sich Seth bei Summer und sagt ihr, dass sie jede Einzelheit erfahren wird. Summer jedoch blockt ab und meint, dass sie es nicht gutheißt, dass Seth mit Zach zusammenarbeitet. Für sie existiert die Graphic Novel nicht. Als Zach und Seth beim Meeting eintreffen, sind sie mehr als überrascht, denn Reed Carlson ist eine Frau! Sie ist von Zachs Konzept begeistert und flirtet mit ihm, während Seth außen vor bleibt. Beim nächsten Treffen versucht Seth sich aufzuspielen und Zach schlechtzumachen. Als Summer anruft, wimmelt er sie ab.

Anzeige

Treys Geburtstagsparty gerät außer Kontrolle, als viel zu viele Partygäste auftauchen. Als Trey Seth vor einer Prügelei bewahrt, lernt er ein Mädchen namens Jess kennen. Die beiden gehen in Marissas Zimmer, wo sie miteinander schlafen wollen. Derweil sieht Seth mit Missgunst, dass Zach und Reed gemeinsam erschienen sind. Summer findet schließlich heraus, dass Reed eine Frau ist, und ist sauer auf Seth. Sie verlässt die Party gemeinsam mit Zach und Reed. Ryan bedankt sich bei Marissa und es kommt beinahe zu einem Kuss, als plötzlich von draußen ein gellender Schrei erklingt. Ein Mädchen liegt bewusstlos im Pool – es ist Jess! Als Sandy und die Polizei eintreffen, wird eine Tüte mit Ecstasy gefunden. Trey gibt schließlich zu, dass er die Drogen besorgt und sie Jess angeboten hat. Trey wird verhaftet und abgeführt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Rager
Deutscher Titel:
Die Überraschungsparty
Drehbuch:
John Stevens
Regie:
Tony Wharmby
Gastdarsteller:
Billy Campbell (Carter Buckley), Michael Cassidy (Zach Stevens), Nikki Griffin (Jess Sathers), Logan Marshall-Green (Trey Atwood), Johnny Messner (Lance Baldwin), Marguerite Moreau (Reed Carlson), Aya Sumika (Erin Lee)
Anmerkungen:
Alan Dale (Caleb Nichol) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 14.04.2005 (FOX), DE: 02.11.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seth will unbedingt mit Summer sprechen, um zu erfahren, weshalb sie so plötzlich wieder abgereist ist. Doch er kann sie nicht erreichen. Dabei hört er zufällig ein Telefongespräch zwischen Ryan und Julie mit, wodurch er erfährt, dass sich ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Ryan und Seth befinden sich in der Nacht im „Mermaid Inn“, um dort eine Uhr abzuholen, die Ryan bei Theresa vergessen hatte. Dort werden sie Zeugen, wie Luke und Julie sich mit einem Kuss voneinander verabschieden. Am nächsten Morgen ...