47/II Der Deal

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ryan vermutet, dass Trey für den Drogenvorfall nicht verantwortlich ist, sondern nur Marissa retten wollte, was Trey ihm später bestätigt. Trey wird zwar vorerst aus dem Gefängnis entlassen, doch Sandy ist nicht allzu optimistisch, ihn rausboxen zu können – es sei denn, der eigentliche Verantwortliche könne gefunden werden. Daher wollen sich Seth und Ryan auf die Suche begeben. Kirsten und Carter müssen ein Wochenende in Santa Barbara für eine Weinprobe verbringen. Caleb kommt nach Hause und Julie will ihn gebührend empfangen. Deshalb ist sie auch Marissa gegenüber besonders großzügig und will sie aufgrund der ausgearteten Party nicht bestrafen. Summer ist noch immer sauer auf Seth wegen Reed und meidet ihn daher. Als dieser sich jedoch bei ihr mit einer Blume und einer Karte für das Konzert von „Death Cab for Cutie“ am Abend entschuldigt, gibt sie nach.

Zach weist Seth jedoch darauf hin, dass sich die beiden am Abend mit Reed treffen müssen, um das Comicbuch zu überarbeiten. Seth will Summer nicht schon wieder versetzen, aber als Zach ihm die Dringlichkeit deutlich macht, schlägt Seth einen Kompromiss vor, der Summer alles andere als zufriedenstellt. Sie rauscht wütend davon. Marissa hat eine Vermutung, wer die Drogen auf ihre Party gebracht hat. Sie hat Kyle, den Freund von Jess, im Verdacht. Carter ist enttäuscht, als Erin ihm mitteilt, dass sie ihn nicht mehr sehen will. Kirsten will das Wochenende mit Carter absagen, doch Sandy überredet sie, zu fahren, da sie Trey ohnehin nicht helfen könne. Marissa lässt Jess glauben, dass sie von ihr Drogen will, um sie und Kyle dadurch als die eigentlichen Drogendealer zu entlarven. Die springt prompt darauf an.

Seth und Zach treffen sich mit Reed und dem Marketing-Experten Damon, der haufenweise Änderungsvorschläge hat, von denen Seth alles andere als begeistert ist, u. a. weil er Angst hat, Summer zu verlieren, wenn er so viel Zeit damit verbringen muss, den Comic zu überarbeiten. Außerdem haben Reed und Damon eine Party für den nächsten Tag geplant, zu der auch Summer erscheinen soll. Im Gegensatz zu Seth ist Zach begeistert. Julie erwartet Caleb, um ihn zu verführen und damit ihre Ehe zu retten, doch sie wird von ihm jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Er eröffnet Julie, dass er sich mit seinen Anwälten treffen will und Julie dabei sein soll. Julie ist erschüttert.

Da die Beweislage für Trey denkbar schlecht steht, sucht Sandy den zugewiesenen Richter auf. Er hofft, ihn beeinflussen zu können, wenn dieser Trey trifft und die äußeren Umstände des Falls kennt. Der Richter ist jedoch erbarmungslos und macht Sandy klar, dass Trey nur dann eine Chance habe, wenn noch ein weiterer Verdächtiger auftauchen sollte. Mit einem Trick lockt Seth Summer auf die Comic-Party. Dort wird er jedoch von Reed und anderen Verantwortlichen in Beschlag genommen, was Summer aufregt. Zach ist sofort zur Stelle, um sie zu besänftigen. Marissa und Ryan erzählen Sandy von ihrem Verdacht und ihrem Plan, auf der Party am folgenden Abend den Dealer zu stellen. Dort angekommen, wird schließlich nur Marissa hineingelassen, die Ryan heimlich durch die Hintertür hereinlässt. Jess findet Marissa und bietet ihr sofort an, ihr mit Drogen auszuhelfen, während Sandy mit Trey im Auto wartet.

Julie besucht Lance, um bei ihm Trost zu finden, da sie besorgt ist, bei einer etwaigen Scheidung aufgrund des Pornovorfalls nichts zu erhalten. Lance schlägt ihr vor, Caleb ein Mittel zu verabreichen, das bei diesem einen Herzinfarkt auslöst. Doch Julie will Caleb nicht töten und bittet Lance, die Stadt zu verlassen. Als sie ihn vor seiner Haustür zum Abschied küsst, werden die beiden fotografiert. Als sie später nach Hause kommt, findet sie Caleb vor, der bereits über Julies Besuch bei Lance informiert und dementsprechend wütend ist. Als Caleb sieht, dass Julie sogar weint, bietet er ihr an, die Scheidung aufzuschieben und es noch einmal miteinander zu versuchen. Kirsten und Carter haben bei der Weinprobe so viel getrunken, dass keiner von ihnen in der Lage ist, am Abend noch nach Hause zu fahren. Also beschließen sie, die Nacht gemeinsam auf dem Weingut zu verbringen, um erst am nächsten Tag nach Hause zu fahren.

Als Kirsten Sandy anruft, um ihm Bescheid zu sagen, ist er so verständnisvoll, dass sie ein schlechtes Gewissen bekommt. Daher zögert sie nicht lange, als eine Mitarbeiterin des Weinguts ihr eröffnet, dass doch noch ein Fahrer gefunden werden konnte, der sie noch am Abend nach Hause fahren könne. Summer ist genervt von den Leuten auf der Party und bittet Zach, sie heimzufahren, da Seth offensichtlich Spaß hat und noch nicht gehen will. Zach genießt es offensichtlich, dass es zwischen Summer und Seth kriselt und Summer wieder auf ihn zurückgreift. Jess überreicht Marissa die Drogen und stellt sie ihrem Freund Kyle vor. Unterdessen ruft Ryan Sandy an, der bereits die Polizei und den Richter benachrichtigt hat. Die Polizei findet in Kyles Taschen Drogen und nimmt ihn fest. Anschließend fahren Ryan und Marissa Trey zu seinem Apartment. Als Ryan und Marissa danach allein im Auto sind, kommt es zwischen den beiden zum Kuss und sie fahren zu Ryan. Als Trey die Wohnung betritt, findet er dort Jess vor, die ihm deutliche Avancen macht. Trey ist alles andere als abgeneigt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The O.C. Confidential
Deutscher Titel:
Der Deal
Drehbuch:
Mike Kelley
Regie:
Tony Wharmby
Gastdarsteller:
Billy Campbell (Carter Buckley), Michael Cassidy (Zach Stevens), Nikki Griffin (Jess Sathers), Gary Hershberger (Tom MacGinty), Catherine Kresge (Cherilyn Featherbrook), Logan Marshall-Green (Trey Atwood), Johnny Messner (Lance Baldwin), Marguerite Moreau (Reed Carlson), Grant Thompson (Damon), Travis Van Winkle (Kyle Thompson)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.04.2005 (FOX), DE: 08.11.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 15. September 2021

Seth täuscht eine Krankheit vor, damit er nicht zur Schule gehen muss, da er um keinen Preis Summer und Anna begegnen will. Kirsten wiederum will nicht zu ihrem Yoga-Kurs gehen, da sie keine Lust auf das Gerede bezüglich ihres missratenen ...

O.C., California

Update: 15. September 2021

Ryan führt Seth abermals vor Augen, dass er immer nur mit sich selbst beschäftigt ist und sich nicht um die Probleme anderer Menschen kümmert. Seth bittet Ryan, ihm dabei zu helfen, sich zu ändern. Als er in der Schule ein Plakat für ein Konzert ...