CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

8/I Der Test

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ryan, Sandy, Seth und Kirsten erwarten mit Anspannung Neuigkeiten über Marissas Zustand. Jimmy ist bei seiner Tochter, als die Cohens im Krankenhaus eintreffen. Julie ist ebenfalls dort und reagiert äußerst abweisend auf den Besuch. Sie gibt Ryan die Schuld an Marissas Zustand und will, dass er sich in Zukunft von ihr fernhält. Zudem sagt sie Jimmy ins Gesicht, dass er der Grund ist, weshalb Marissa die Tabletten geschluckt hat. Sie will nicht, dass er ihr noch einmal wehtut, und will daher das alleinige Sorgerecht beantragen. Jimmy kann dies nicht fassen, doch Julie erwidert, dass er keine andere Wahl habe, als es zu akzeptieren. Inzwischen ist Marissa aufgewacht und hat das Gespräch ihrer Eltern mit angehört.

Seth und Ryan haben ihren ersten Schultag nach den Sommerferien. Ryan fühlt sich nicht wohl, doch Kirsten versucht ihm seine Angst zu nehmen, da die Harbor School die besten Voraussetzungen bietet, um später ein gutes College besuchen zu können. Seth trifft Summer auf dem Schulgelände und die beiden reden über Marissa und wie komisch es ist, zu diesem Zeitpunkt wieder in der Schule zu sein. Ein paar andere Schülerinnen kommen vorbei und schauen erstaunt, als sie Summer zusammen mit Seth sehen. Summer entzieht sich der Situation, indem sie Seth sitzenlässt.

Anzeige

Während eines Gesprächs mit der Schulleiterin Dr. Kim wird klar, dass Ryan aufgrund seines sozialen Hintergrunds womöglich nicht für die Harbor School geeignet ist – es sei denn, er besteht einen Aufnahmetest. Gerade als Ryan lernen will, ruft Marissa aus dem Krankenhaus an. Er bringt ihr Blumen mit und sie entschuldigt sich bei ihm für ihr Verhalten. Sie wollte sich nicht umbringen, sondern nur flüchten. Als Julie kommt, versteckt sich Ryan im Schrank, doch Julie sieht die Blumen und verlangt, dass Ryan in Zukunft nicht mehr zu Marissa gelassen wird. Zudem will sie ihre Tochter in eine Einrichtung in San Diego schicken, damit ihr geholfen wird. Summer und Seth benachrichtigen Ryan, der daraufhin den Aufnahmetest sausen lässt und somit die Möglichkeit, auf die Schule gehen zu können, endgültig verspielt hat.

Seth, Summer und Ryan schleichen sich zu Marissa, welche derweil ein psychologisches Gespräch mit Dr. Burke hat. Jimmy will nicht, dass Marissa die Stadt verlassen muss, doch Julie lässt ihm gar keine Wahl. Während Ryan Marissa aus dem Krankenhaus schmuggeln will, versucht Summer Julie und Dr. Burke in ein Gespräch zu verwickeln, damit sie nichts merken. Plötzlich taucht auch noch Luke auf. Doch anstatt sie zu verraten, hilft er Marissa und Ryan, sodass die beiden entkommen können.

Anzeige

Rachel weist Sandy in seine neue Arbeit ein. Später sitzen die beiden in einem Restaurant, als Kirsten und Jimmy dazustoßen. Die Begegnung ist beiden Frauen äußerst unangenehm. Zu Hause macht Sandy seiner Frau klar, dass er nur mit Rachel zusammenarbeitet und es keinen Grund zur Eifersucht geben muss.

Als Jimmy nach Hause kommt, sitzen plötzlich Marissa und ihre Freunde in seinem Wohnzimmer. Marissa eröffnet ihrem Vater, dass sie lieber bei ihm bleiben möchte. Daraufhin bleibt Jimmy nichts anderes übrig, als Marissa die Sachlage zu erklären. Als Julie anruft und Jimmy mit ihr redet, verschwindet Marissa aus der Wohnung. Am Pier schüttet sie Ryan ihr Herz aus, der Julie schließlich ins Gesicht sagt, dass Marissa einzig und allein vor ihrer Mutter davongerannt ist. Marissa eröffnet Julie, dass ihre Hilfe alles nur noch schlimmer gemacht hat und dass sie lieber bei ihrem Vater bleiben will. Für Julie ist die Angelegenheit jedoch noch lange nicht beendet. Dank Sandys Hilfe wird Ryan schließlich doch noch an der Harbor School angenommen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Rescue
Deutscher Titel:
Der Test
Drehbuch:
Melissa Rosenberg
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Rachel Bilson (Summer Roberts), Rosalind Chao (Dr. Kim), Melinda Clarke (Julie Cooper), April Grace (Dr. Burke), Bonnie Somerville (Rachel Hoffman)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.10.2003 (FOX), DE: 02.03.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Sandy und Kirsten erklären Ryan, dass er nur dann bei ihnen bleiben darf, wenn sie alle Pflichten für ihn übernehmen. Dazu sind sie auch bereit, doch Ryan muss ihnen versprechen, ab sofort keinen Ärger mehr zu machen. Schließlich nehmen die ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Ryan führt Seth abermals vor Augen, dass er immer nur mit sich selbst beschäftigt ist und sich nicht um die Probleme anderer Menschen kümmert. Seth bittet Ryan, ihm dabei zu helfen, sich zu ändern. Als er in der Schule ein Plakat für ein Konzert ...