CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

48/II Große und kleine Sünden

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sandys Mutter Sophie ruft an und eröffnet ihrem Sohn, dass sie wieder heiraten will. Seth und Ryan begleiten Sandy nach Miami, um Sophie und ihren Zukünftigen zu treffen. Sandy macht sich Sorgen, dass der Verlobte seiner Mutter sie nur aufgrund ihres Geldes heiraten will, und erkundigt sich über ihn. Vor dem Trip nach Miami will Seth sich wegen der Party noch bei Summer entschuldigen. Die schlägt jedoch eine Beziehungspause vor. Ryan macht sich Sorgen um Trey, da er ihm in den nächsten Tagen helfen wollte, Arbeit zu finden. Daher bietet sich Marissa an, Trey während Ryans Abwesenheit auszuhelfen. Carter hat dank seiner Arbeit bei „Newport Living“ ein Stellenangebot in New York erhalten. Kirsten ist sichtlich enttäuscht, lädt Carter aber zu einem Abschiedsabendessen zu sich nach Hause ein, wo sie kochen will. Auch Zach lädt Summer zu einem Abendessen ein, die die Einladung dankend annimmt und Zach sogleich von ihrer Krise mit Seth erzählt.

Seth spielt mit den alten Leuten, die in der Gegend wohnen, in der seine Großmutter ihre Wohnung hat. Er besiegt sie alle und lässt sich anschließend von einem jungen Mädchen namens Mary-Sue herausfordern, die ebenfalls in Miami ihre Großmutter besucht. Er verliert und muss im Gegenzug Mary-Sue bei einem Wettbewerb auf der „Spring Break Party“ aushelfen. Sie will mit dem dort ausgesetzten Preisgeld ihr Studium finanzieren. Ryan ruft Marissa an und bittet sie, Summer vom Fernseher fernzuhalten, doch Marissa erzählt ihm, dass Trey Arbeit gefunden hat und sie das an diesem Abend feiern wollen. Das tun sie auch dementsprechend, indem sie sich betrinken. Marissa will frische Luft schnappen, bevor sie sich einen Film ansehen. Trey will nachkommen und nimmt heimlich Drogen, bevor er mit Marissa am Strand spazieren geht.

Anzeige

Unterdessen ist Summer bei Zach, der für sie kocht, während im Fernsehen die „Spring Break“-Übertragung läuft. Während die beiden beim Essen sind, sieht Summer, wie Seth Mary-Sue bei dem Wettbewerb Sahne vom Körper leckt. Sie ist so entsetzt, dass sie spontan Zach küsst. In Miami erfährt Ryan unterdessen durch Zufall, dass Mary-Sue ein christliches College besucht. Plötzlich erscheint ihr eifersüchtiger Freund. Er hat seine Freunde aus dem Bibelkurs mitgebracht, mit denen er die Person verprügeln will, die mit Mary-Sue am Wettbewerb teilnimmt. Das bekommt Seth dann wenige Minuten später zu spüren, nachdem er und Mary-Sue den Wettbewerb sogar gewonnen haben. Sandy erfährt indessen von seiner Mutter, dass die Hochzeit schon für Juni geplant ist und sie dann mit ihrem Mann in ihr anderes Haus in Sarasota ziehen will. Er ist zwölf Jahre jünger als sie und sie hält ihren jetzigen Wohnort daher für nicht angemessen.

Sandy lässt erste Zweifel an der Aufrichtigkeit von Bobby, dem Verlobten seiner Mutter, erkennen, doch die will sie nicht hören. Als sie sich alle drei zum Abendessen treffen, macht Sandy Bobby in der Abwesenheit seiner Mutter klar, dass er weiß, dass der es nur auf ihr Geld abgesehen hat, und dass er durchaus Leute beim FBI kennt, bei denen er Erkundigungen über ihn einholen kann. Kurze Zeit später ist Bobby am Flughafen und verlässt Miami. Sandys Mutter speist er mit billigen Entschuldigungen ab. Doch die ahnt, dass Sandy dahintersteckt. Sie ist verletzt, aber hat schon geahnt, dass Bobby nur hinter ihrem Geld her war. Eigentlich ist sie Sandy dankbar, dass er es herausgefunden hat. Sandy verspricht Sophie, sie in Zukunft häufiger zu besuchen, damit sie sich nicht so allein fühlt.

Anzeige

Carter und Kirsten haben sich bei ihrem Abendessen erneut heillos betrunken. Kirsten gesteht Carter, dass sie das Essen nicht selbst gekocht, sondern von einem Cateringservice bekommen hat. Daraufhin gibt Carter zu, dass er Newport wegen Kirsten beinahe nicht verlassen hätte. Die beiden küssen sich, doch danach schlägt Kirsten Carter vor, nun besser zu gehen. Als er weg ist, greift Kirsten zu härteren alkoholischen Getränken. Als Marissa und Trey am Strand spazieren gehen, gesteht Trey ihr, dass sie ihm viel bedeutet. Er deutet an, dass er auch das Gefühl hat, dass es ihr ähnlich ginge. Er hält sie fest und sie versucht sich von ihm loszureißen, doch er wirft sich auf sie und versucht sie zu küssen. Marissa kann sich befreien und haut ihm einen Stock über den Kopf. Sie rennt davon und Trey bleibt wütend auf sich selbst zurück.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Return of the Nana
Deutscher Titel:
Große und kleine Sünden
Drehbuch:
Josh Schwartz
Regie:
Ian Toynton
Gastdarsteller:
Billy Campbell (Carter Buckley), Michael Cassidy (Zach Stevens), Nikki Griffin (Jess Sathers), Jaime King (Mary-Sue), Linda Lavin (Sophie "Nana" Cohen), Logan Marshall-Green (Trey Atwood), Tony Denison (Bobby Mills)
Anmerkungen:
Melinda Clarke (Julie Cooper) und Alan Dale (Caleb Nichol) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 05.05.2005 (FOX), DE: 16.11.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Nach dem Angriff auf Oliver wurde Ryan von der Schule suspendiert, doch Ryan zeigt keinerlei Reue, da er Oliver weiterhin für gefährlich hält. Sandy ist erschüttert, dass Ryan offenbar erneut in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist, und ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Kirstens Vater Caleb Nichol, einer der einflussreichsten Männer in ganz Newport Beach, kommt zu Besuch. Kirsten bittet Sandy, dieses Mal friedlich mit ihrem Vater umzugehen, da die beiden seit jeher nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Auch Ryan ...