60/III Konkurrenten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Johnny kehrt nach der Operation wieder nach Hause zurück, doch er braucht noch immer Hilfe, die er nur ungern annimmt. Ryan schlägt Marissa vor, dass sie ihn unterstützen soll, was sie auch tut. Obwohl Seth mehrfach nachhakt, betont Ryan, dass er sich keine Sorgen mache. Julie und Kirsten suchen nach einer Idee für ihr Unternehmen und kommen zu dem Schluss, dass sie das tun sollten, womit sie am meisten Erfahrung haben: Sie gründen einen Partyservice. Doch Julie verliert schnell das Interesse an den geschäftlichen Dingen und flirtet bei ihrem ersten Geschäftsessen mit Kirsten lieber mit einem Mann am Nebentisch, wodurch sie jedoch ihren ersten gemeinsamen Auftrag an Land zieht. Summer erhält viel später als alle anderen ihren Eignungstest fürs College zurück. Sie hat einen sehr hohen Wert erreicht, der sogar höher ist als Seths Ergebnis. Damit kommt Seth gar nicht zurecht. Die Schuldirektorin eröffnet Summer, dass sie sich mit derart guten Werten auch an der Brown University bewerben kann. Darüber hinaus spricht das Ergebnis für eine hohe Begabung.

Johnny wird Marissas intensive Aufmerksamkeit und Pflege unangenehm. Er bittet Summer, dass sie Marissa von ihm fernhält, da er sich in sie verliebt hat. Summer soll Marissa allerdings nichts davon erzählen. Johnnys Mutter hat versucht, ihm einen Termin beim besten Sportmediziner der Stadt zu besorgen, doch die Warteliste ist lang. Er kann frühestens in einigen Monaten operiert werden, womit seine Surftour unmöglich wäre. Johnny ist schwer enttäuscht, doch Marissa weiß Rat. Der Arzt arbeitet im selben Krankenhaus wie Summers Vater, und so setzt sie alle Hebel in Bewegung, damit Johnny schneller einen Termin bekommt.

Sandy hat ein wichtiges Meeting mit Investoren, das Matt organisiert hat. Sie haben ein Modell ausgearbeitet. Als Ryan dazukommt, weiß er einige Verbesserungsvorschläge einzubringen. Dies hinterlässt Eindruck bei Matt, der daraufhin ein Praktikum für Ryan vorschlägt. Sandy ist einverstanden. Summer und Seth nehmen gemeinsam an einer Informationsveranstaltung für die Brown University an der Harbor School teil. Seth passt es gar nicht, dass Summer plötzlich so viel besser in allem ist als er, sodass er sich Summer gegenüber dementsprechend verhält. Er korrigiert sie und macht ihr mehr oder weniger klar, dass sie eigentlich nicht an die Brown University gehört. Summer ist enttäuscht und meidet Seth für den Rest des Abends. Als der Mann, der durch die Informationsveranstaltung führt, eröffnet, dass jedes Jahr nur ein Schüler der Harbor School an der Brown University angenommen wird, sind beide zunächst enttäuscht. Doch sie treten in den gemeinsamen Wettbewerb ein. Als der Mann weiterhin erzählt, dass es vorteilhaft ist, wenn man in seiner Bewerbung etwas Besonderes aufweisen kann, ist der Ehrgeiz der beiden endgültig geweckt.

Matt gesteht Ryan, dass er aufgrund der Arbeit in der „Newport Group“ seine Freundin verloren hat und seitdem versucht, sich mit Arbeit abzulenken. Sandy gibt ihm kurzfristig einen wichtigen Auftrag. Doch anstatt sich darum zu kümmern, geht Matt lieber mit Ryan in einen Stripclub, um sich abzulenken. Marissa schafft es, Johnnys Operation schon für die nächste Woche anzusetzen. Johnnys Mutter will den Abend mit ihr und Johnny feiern. Ryan soll später dazukommen, doch aufgrund der Vorkommnisse im Stripclub schafft er es nicht rechtzeitig und Marissa schläft neben Johnny auf dem Sofa ein. Summer kramt ihre alte Tuba hervor, die sie vor Jahren im Band Camp erlernt hat, während Seth in einem Piratenkostüm das Maskottchen der Schulsportmannschaft werden möchte. Beides gelingt nur mit mäßigem Erfolg. Als die beiden sich deswegen streiten, wird klar, dass Seth sich Summer unterlegen fühlt, weil sie ihm das Letzte genommen hat, in dem er besser war als sie. Nach dem Aufenthalt im Stripclub schafft Matt die ihm von Sandy aufgetragene Arbeit nicht und die Investoren sind enttäuscht von ihrem Auftritt. Sandy bringt Ryan dazu, ihm die Geschichte mit dem Club zu erzählen, woraufhin Sandy Matt entlässt. Lily, eine Collegefreundin von Matt, die sich als Stripperin ihr Studium finanziert, bekommt das mit und sucht Sandy auf. Sie erzählt ihm von Matts Problemen und auch, dass sie diejenige war, die den Kontakt zu den Investoren hergestellt hat. Sie will Sandy einen erneuten Termin verschaffen, bei dem sie Wiedergutmachung leisten können. Sandy ist erleichtert und gibt Matt eine zweite Chance.

Als Kirsten und Julie bei ihrem ersten Auftrag auftauchen, stellt sich heraus, dass der Auftraggeber das Essen als Date mit Julie geplant hat. Kirsten will gehen, doch Julie ist beeindruckt von den Bemühungen des Mannes und willigt ein. Das Date wird jedoch ein Reinfall, aber es bringt Julie und Kirsten auf eine völlig neue Geschäftsidee: Sie wollen für Newports High Society einen Datingservice gründen. Als Johnny von Schmerzmitteln benebelt ist, gesteht er Marissa seine Liebe. Die ist zunächst verwirrt und meidet Johnny. Doch der taucht bei ihr auf und will seinen Ausrutscher wiedergutmachen. Die beiden wollen weiterhin Freunde bleiben, doch Marissa will vorerst Abstand wahren. Nachdem Marissa und Ryan sich in den letzten Tagen häufig verpasst haben, will Ryan Marissa überraschend bei Summer besuchen, während Marissa zur selben Zeit ins Poolhaus geht. Die beiden rufen sich an und beschließen, sich einfach nur übers Telefon zu unterhalten. Dabei erzählen sich beide gegenseitig die bisher mehr oder weniger bewusst verschwiegenen Geschehnisse der letzten Tage.

Seth und Summer beschließen beide gleichzeitig, sich beieinander zu entschuldigen. Seth gesteht Summer, dass er sich ihr unterlegen fühlt, weil sie in allem besser sei als er, doch Summer betont, dass sie immer zu ihm aufsehen werde, egal was komme. Die beiden vertragen sich, machen gemeinsam ihre Bewerbungen fertig und bringen sie zur Post. Dabei versprechen sie sich gegenseitig, dass, wenn nur einer den Platz bekommen sollte, dieser auf jeden Fall annehmen wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Disconnect
Deutscher Titel:
Konkurrenten
Drehbuch:
Stephanie Savage
Regie:
Tony Wharmby
Gastdarsteller:
Ryan Donowho (Johnny Harper), Jeff Hephner (Matt Ramsey), Andrea Pearson (Lily), Lisa Rotondi (Gwen Harper)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.12.2005 (FOX), DE: 28.07.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 15. September 2021

Seth ist wieder zu Hause und erzählt Ryan von seinem Unfall. Er hat in der „Newport Group“ einen Joint geraucht, den er versehentlich brennen ließ, woraufhin dieser Sandys Büro in Brand steckte. Er bereut dies nun sehr, traut sich aber ...

O.C., California

Update: 15. September 2021

Nach dem Angriff auf Oliver wurde Ryan von der Schule suspendiert, doch Ryan zeigt keinerlei Reue, da er Oliver weiterhin für gefährlich hält. Sandy ist erschüttert, dass Ryan offenbar erneut in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist, und ...