CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

49/II Der Showdown

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seth beschließt, Summer von dem Wettbewerb zu erzählen, an dem er in Miami teilgenommen hat. Sandy ist dafür, weil er es wichtig findet, seinem Partner nichts zu verheimlichen. Als Kirsten das hört, packt sie das schlechte Gewissen und sie sagt dem von Sandy geplanten gemeinsamen Wochenende zu, das sie zunächst wegen der Arbeit verschieben wollte. Als Sandy ihr Trinkglas in die Hand nimmt, merkt er, dass es stark alkoholisch riecht. Trey ruft Marissa an, um sich zu entschuldigen, doch Marissa will nichts von ihm hören. Jess ist eifersüchtig auf Marissa und droht Trey, ihre Anwesenheit nicht für selbstverständlich zu nehmen. Als Seth Summer die Vorfälle in Miami gestehen will, erfährt er, dass sie schon Bescheid weiß. Sie ist enttäuscht und lässt ihn das deutlich spüren. Außerdem erzählt sie ihm von dem Kuss mit Zach und Seth kann seine Eifersucht nur schwer verbergen. Julie hat für Caleb Frühstück gemacht, doch er lässt sie auflaufen. Marissa meidet Ryan und auch Trey, der ihr sogar an der Schule auflauert.

Seth trifft auf Zach und Summer, die sich über den Kuss unterhalten. Seth macht Zach klar, dass er von seinem Verhalten enttäuscht ist. Da eröffnet Zach Seth, dass er von dem Comic Abstand nehmen will, weil der einfach zu viele Probleme zwischen ihm und Summer verursacht habe und Summer ihm mehr bedeute als der Comic. Summer ist gerührt und Seth und Zach erklären sich gegenseitig offiziell zu Feinden und Konkurrenten um Summer. Carter hat Kirsten eine Kette geschickt. Als Sandy sie an ihrem Hals entdeckt und danach fragt, lügt sie ihn an und behauptet, dass sie sie sich gekauft habe. Seth veranschlagt ein Treffen mit Reed, bei dem Zach ihr dann erzählt, dass er das Comicbuch aufgeben will. Reed weist ihn jedoch auf den Vertrag hin, weshalb er nicht so einfach aufhören kann.

Julie schlägt Caleb vor, einen Eheberater aufzusuchen. Er ist zunächst genervt, verabredet sich dann aber mit ihr zum Essen. Kirsten ruft Carter an und spricht ihm auf den Anrufbeantworter. Sie bedankt sich für die Kette, merkt aber, dass es ein Fehler war, ihn anzurufen. Sie sagt ihm, dass er nicht zurückrufen solle. Ryan und Marissa treffen Trey auf dem Schulhof und Ryan merkt die Anspannung zwischen Trey und Marissa. Ryan und Marissa wollen sich am Abend treffen. Ryan erzählt Seth, dass Marissa ihn meidet, und Seth vermutet, dass Trey Genaueres darüber wissen könnte, da er in den Tagen, in denen Ryan weg war, viel mit Marissa zusammen war. Ryan geht daraufhin zu Trey und horcht ihn bezüglich Marissa aus. Doch er bekommt nichts heraus. Jess versucht in ihrer Eifersucht auf Marissa Ryan durch Andeutungen einzureden, dass Marissa und Trey nicht nur Freunde sind.

Anzeige

Als Sandy nach Hause kommt, liegt Kirsten erschöpft auf dem Sofa. Sie hat sich offensichtlich erneut betrunken und ist nicht ansprechbar. Am nächsten Morgen spricht Sandy sie auf ihren übermäßigen Alkoholkonsum an. Doch sie fühlt sich angegriffen und wiegelt ab. Seth lässt Summer und Zach von Mitgliedern des Comicbuchclubs bespitzeln. Als er die beiden dann trifft, stellt er sicher, dass Zach ihr erzählt, dass er doch nicht aus dem Comic aussteigen kann, und stellt befriedigt fest, wie Summer wütend wird. Sie will nun weder mit Seth noch mit Zach etwas zu tun haben. Summer entdeckt, dass Marissa riesige Blutergüsse in der Schlüsselbeingegend hat, und spricht sie darauf an. Doch die umgeht das Thema geschickt und lenkt um auf Summers Wut auf Seth und Zach. Summer erkennt daraufhin, dass Reed die eigentliche Schuldige an der Sache ist, und sucht ihre Kontrahentin wütend auf. Doch Reed manipuliert Summer geschickt mit der Aussicht auf Ruhm und Geld. Summer merkt das zwar, lässt sich aber dennoch darauf ein.

Julie will Kirsten über Caleb aushorchen, merkt dabei jedoch, dass auch Kirsten und Sandy Probleme haben. Sie fragt Kirsten, was los ist, und die erzählt ihr von den Problemen und sogar von Carter. Marissa besucht Ryan und sie beginnen sich auf dem Bett zu küssen. Doch jedes Mal, wenn es intensiver wird, sieht Marissa statt Ryan Treys Gesicht und schiebt ihn weg. Sie kommt nicht über Treys Überfall hinweg, verschwindet aufgelöst aus dem Poolhaus und lässt Ryan verwirrt zurück. Sandy vermutet, dass Kirsten wegen Carters Weggang so fertig ist, und spricht sie darauf an. Doch sie wird wütend und gibt ihm aufgrund der Sache mit Rebecca die Schuld an allem. Sandy ist verzweifelt.

Bei der Vorstellung ihrer Graphic Novel „Atomic County“ streiten sich Seth und Zach. Zu ihrer Überraschung tritt Summer in ihrem „Miss Satansbraten“-Kostüm auf. Die Menge ist begeistert von ihr, wie Reed es ihr versprochen hatte. Seth entschuldigt sich erneut bei Summer, als Zach dazukommt. Die beiden fangen an, sich zu prügeln, stürzen dabei mitten in den Zuschauerraum und zerlegen den gesamten Comicbuchladen. Seth und Zach sagen Summer, dass sie sich endgültig für einen von ihnen entscheiden muss. Sie entscheidet sich dafür, keinen zu nehmen. Als Julie am Abend zu dem geplanten Essen mit Caleb erscheint, wird ihr dort nur ein Dokument überreicht. Erst als sie es öffnet, erkennt sie, dass es die Scheidungspapiere sind. Sie wird wütend und sagt Caleb, dass sie ihn bei der Scheidung ausnehmen will, doch Caleb zeigt ihr die Bilder von ihr mit Lance. Dabei erfährt sie, dass Caleb von all ihren Affären wusste, weil er sie beschatten ließ. Er droht ihr, all das öffentlich zu machen, wenn Julie und ihre Familie nicht sofort sein Haus verlassen. Außerdem entlässt er sie aus der „Newport Group“.

Anzeige

Trey taucht bei Marissa zu Hause auf und entschuldigt sich. Marissa hat Angst vor ihm und nimmt seine Entschuldigung nicht an. Er sagt ihr, dass sie Ryan nichts davon erzählen solle. Sie droht mit der Polizei, damit er endlich geht. Gerade als er das Haus verlässt, sieht Ryan ihn, weil er sich aus Sorge um Marissa auf die Suche nach ihr begeben hat. Kirsten ist in einer Bar, um sich zu betrinken. Sie nimmt Carters Kette ab, beschließt dann aber, doch nichts zu trinken, und lässt die Kette und den Drink stehen. Auf der Heimfahrt ruft sie Sandy an und entschuldigt sich. Ihr Handy fällt herunter. Gerade als sie es wieder aufheben will, rammt sie ein Lkw mit voller Wucht. Man sieht, dass das Auto komplett zerstört ist …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Showdown
Deutscher Titel:
Der Showdown
Drehbuch:
John Stephens
Regie:
Michael Fresco
Gastdarsteller:
Michael Cassidy (Zach Stevens), Nikki Griffin (Jess Sathers), Logan Marshall-Green (Trey Atwood), Marguerite Moreau (Reed Carlson)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 05.05.2005 (FOX), DE: 23.11.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Sandy und Kirsten erklären Ryan, dass er nur dann bei ihnen bleiben darf, wenn sie alle Pflichten für ihn übernehmen. Dazu sind sie auch bereit, doch Ryan muss ihnen versprechen, ab sofort keinen Ärger mehr zu machen. Schließlich nehmen die ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seth ist wieder zu Hause und erzählt Ryan von seinem Unfall. Er hat in der „Newport Group“ einen Joint geraucht, den er versehentlich brennen ließ, woraufhin dieser Sandys Büro in Brand steckte. Er bereut dies nun sehr, traut sich aber ...