CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

7/I Tijuana

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seth versucht Ryan zu überreden, mit ihm nach Tijuana zu fahren, da dort eine große Party stattfinden wird. Marissa und Summer werden auch dort sein. Das jedoch ist das große Problem: Ryan will nichts mehr mit Marissa zu tun haben. Zudem denken Sandy und Kirsten, dass die beiden Jugendlichen nach Cancún fliegen. Sandy bewirbt sich derweil um eine neue Arbeitsstelle und trifft auf eine mögliche Kollegin namens Rachel. Kirsten wundert sich, dass Sandy seine alte Arbeit aufgeben will, doch Sandy erwidert, dass er bei der neuen Stelle viel mehr Geld verdiene. Kirsten solle froh sein, dass er eine Arbeit hat, die stets gut bezahlt wird und bei der man nicht plötzlich auf dem Trockenen sitzt wie ein Investmentbanker. Sandy zieht auch Parallelen zwischen Kirsten und Julie, da seine Arbeit das Einzige sei, was die beiden Frauen unterscheidet. Kirsten ist über die Aussage mehr als empört. Schließlich nimmt Sandy die neue Arbeitsstelle an.

Summer will derweil alles über Marissas und Lukes erstes Mal wissen, doch Marissa will nicht darüber reden. Jimmy hat Probleme, da seine neue Wohnung nicht bezugsfertig ist. Als Marissa in sein Büro kommt, merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Sie weiß bisher nicht, dass ihr Vater ausziehen wird. Jimmy sucht Hilfe bei Kirsten, welche ihm verspricht, eine Wohnung für ihn zu suchen. Marissa teilt Luke mit, dass sie lieber bei ihrem Vater bleiben würde, anstatt mit ihm nach Mexiko zu fahren. Luke ist alles andere als begeistert. Auch Summer ist beleidigt, als sie im „Crab Shack“ davon erfährt. Als Seth sie anspricht, reagiert sie genervt und tut so, als wenn sie nicht wüsste, wer er ist.

Anzeige

Währenddessen hat Holly erkannt, dass Luke und Marissa wieder ein Paar sind, doch sie ist sich sicher, dass Luke sie schon bald vermissen wird. Sie gibt den beiden nur eine Woche, bis sie sich wieder trennen. Als Marissa ihrem Vater sagt, dass sie das Wochenende über zu Hause bleiben wird, um mit ihm Zeit verbringen zu können, teilt Jimmy ihr mit, dass er schon andere Pläne gemacht hat. Marissa ist sichtlich getroffen und beschließt, nun doch mit nach Mexiko zu fahren. Als sie die Tür von Sandys Wagen aufmacht, erkennt sie, dass sie die Fahrt neben Ryan verbringen muss. Kirsten hilft Jimmy derweil, seine neue Wohnung zu renovieren. Sie macht ihm klar, dass er Marissa endlich die Wahrheit sagen muss, da sie es ihm gewiss nicht verzeihen werde, wenn er auszieht, ohne vorher ein Wort zu sagen. Bei den Renovierungsarbeiten kommen sich Kirsten und Jimmy näher und küssen sich schließlich sogar.

Während der Fahrt nach Mexiko giften sich Seth und Summer pausenlos an. Ryan und Marissa hingegen schweigen sich an. Plötzlich greift Summer ins Steuerrad und der Wagen landet im Straßengraben. Die vier Jugendlichen müssen in einem schäbigen Motel übernachten, was vor allem Summer sauer aufstößt. Zudem muss sie sich auch noch das Bett mit Seth teilen. Inzwischen ruft Jimmy Marissa auf ihrem Handy an und eröffnet ihr, dass er und Julie sich scheiden lassen. Marissa ist am Boden zerstört und Ryan weiß nicht, wie er ihr helfen könnte. Am nächsten Morgen wachen Ryan und Marissa eng umklammert nebeneinander auf. Sie gesteht Ryan, dass sie nicht weiß, was sie machen soll. Die anderen überzeugen sie, weiterzufahren, denn es sei die letzte Gelegenheit, noch ein paar Tage in Freiheit zu genießen. Schließlich kommen die vier in Tijuana an und gehen in eine Diskothek, wo sich Luke gerade mit Holly auf der Tanzfläche vergnügt.

Anzeige

Marissa und die anderen sehen die beiden. Marissa ist geschockt und rennt davon, während Summer auf Holly losgeht und Ryan Luke niederschlägt. Während drinnen eine Massenprügelei beginnt, teilen sich Ryan, Seth und Summer auf, um Marissa zu suchen. Summer findet sie in Tränen aufgelöst im Motelzimmer. Marissa sagt, dass sie nun niemanden mehr hat. Während Summer Ryan und Seth benachrichtigt, findet Marissa Schmerztabletten in Summers Handtasche und verschwindet aus dem Motel. Sie geht in eine kleine Bar und nimmt die Tabletten zusammen mit viel Alkohol ein. Anschließend läuft sie ziellos durch das Getümmel auf den Straßen und bricht bewusstlos in einer Seitengasse zusammen. Nach einer Weile finden ihre Freunde sie und Ryan trägt Marissas leblosen Körper in seinen Armen aus der Gasse heraus …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Escape
Deutscher Titel:
Tijuana
Drehbuch:
Josh Schwartz
Regie:
Sanford Bookstaver
Gastdarsteller:
Rachel Bilson (Summer Roberts), Bonnie Somerville (Rachel Hoffman)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.09.2003 (FOX), DE: 23.02.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seth macht sich Gedanken über mögliche Namen für Theresas Baby. Ryan ist alles andere als begeistert und erinnert seinen besten Freund daran, dass das Baby möglicherweise gar nicht von ihm ist. Kirsten und Sandy reden über die bevorstehende ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Die Cohens sitzen beim morgendlichen Frühstück, doch Seth ist nicht dabei. Ryan beruhigt Sandy und Kirsten und meint, dass Seth schon früher in die Schule gegangen sei. In Wirklichkeit trifft er ihn dann aber am Pier, wo er erneut einen Joint ...