CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

6/I Die neue Freundin

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kirstens Vater Caleb Nichol, einer der einflussreichsten Männer in ganz Newport Beach, kommt zu Besuch. Kirsten bittet Sandy, dieses Mal friedlich mit ihrem Vater umzugehen, da die beiden seit jeher nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Auch Ryan spürt Calebs Abneigung deutlich. Zu Kirstens Entsetzen präsentiert Caleb der Familie seine neue Freundin, die erst 24-jährige Gabrielle. Als Seth und Ryan Gabrielle in ihrem blauen Bikini aus dem Pool steigen sehen, sind beide hin und weg. Kirsten plant eine Geburtstagsparty für ihren Vater, auf der alle Menschen, die etwas in Newport Beach zu sagen haben, erscheinen werden. Caleb ist nicht damit zufrieden, dass Kirsten ihre eigenen Entscheidungen trifft, ohne ihn zu informieren, und will ihre Arbeitsbereiche in der „Newport Group“ einschränken. Kirsten kann dies nicht verstehen und Sandy versucht sie zu trösten. Er will, dass sie kündigt, da er der Meinung ist, dass Caleb Kirstens Leben ruiniert, doch sie erwidert, dass sie das nicht könne. Sandy macht sogar den Vorschlag, dass sie umziehen könnten, falls Kirsten kündigt. Nach dem großen Familienessen platzt Caleb in eine Unterhaltung von Kirsten und Sandy. Sandy versucht Caleb bezüglich Kirsten in seine Schranken zu weisen, macht damit jedoch nur noch alles viel schlimmer.

Luke, dessen Schusswunde langsam verheilt, besucht Marissa. Er schenkt ihr einen kleinen Teddybären und bittet sie um eine zweite Chance. Marissa ist sich jedoch nicht sicher, ob sie weiterhin mit Luke zusammen sein möchte. Als Ryan zu Marissa kommt, ist er erschüttert, als er Luke dort antrifft. Da hilft es auch nichts, dass Luke sich bei Ryan dafür bedankt, dass er ihn ins Krankenhaus gebracht hat. Später kommt Gabrielle ins „Crab Shack“ und unterhält sich intensiv mit Ryan. Marissa kommt in das Restaurant und will mit Ryan reden. Sie erzählt ihm von Lukes Vorschlag, es noch einmal miteinander zu versuchen. Ryan ist sichtlich getroffen und sagt, dass sie sich wieder bei ihm melden solle, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat. Seth und Ryan treffen Marissa und Summer, als diese sich gerade etwas zu essen kaufen. Das Einzige, was Summer von Seth will, ist, dass er sie zur Party seines Großvaters einlädt. Sie hofft, dort jede Menge reiche Männer kennenzulernen. Als Ryan und Gabrielle allein im Poolhaus sind, macht sie ihm deutliche Avancen. Schließlich kommt es sogar zu einem Kuss zwischen den beiden. Als Ryan Seth davon erzählt, kann dieser es kaum fassen.

Anzeige

Julie kommt in Jimmys Büro und berichtet ihm, dass sie Kaitlins Pony verkaufen mussten. Schließlich eröffnet Julie ihrem Ehemann, dass sie sich scheiden lassen will, da sie keinen anderen Ausweg sieht. Am Abend findet Calebs Geburtsfeier statt. Als Kirsten mit ihrem Vater reden will, zeigt er sich eiskalt. Erst später kommt es zwischen den beiden zu einer Aussprache. Summer lässt Seth den ganzen Abend über links liegen. Als Jimmy auf der Party erscheint, kocht Julie vor Wut. Jimmy möchte Caleb um eine Arbeitsstelle bitten, doch der weist ihn zurück. Kurz darauf versucht Julie ihr Glück und erzählt Caleb ihre Leidensgeschichte. Summer gibt Marissa den Rat, endlich mit Luke zu schlafen, da er nicht ewig auf sie warten werde.

Gabrielle kann ihre Finger nicht von Ryan lassen, während sich bei ihm die Angst breitmacht, dass jemand sie sehen könnte. Nachdem Ryan Marissa und Luke zusammen gesehen hat, verkriecht er sich im Poolhaus, wo kurz darauf Gabrielle auftaucht. Sie will ihn verführen, doch dann kommt plötzlich Marissa zur Tür herein. Sie ist entsetzt und läuft weg – geradewegs in Lukes Arme. Die beiden verlassen die Party gemeinsam und schlafen wenig später zum ersten Mal miteinander, doch Marissa scheint alles andere als glücklich zu sein. Inzwischen kommt es zwischen Summer und Seth zu einem langersehnten Kuss. Ryan beobachtet, wie Luke Marissa nach Hause bringt. Marissa eröffnet Ryan, dass er zu spät gekommen ist, und läuft dann ins Haus. Ryan starrt ihr ungläubig nach.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Girlfriend
Deutscher Titel:
Die neue Freundin
Drehbuch:
Josh Schwartz
Regie:
Steve Robman
Gastdarsteller:
Rachel Bilson (Summer Roberts), Melinda Clarke (Julie Cooper), Alan Dale (Caleb Nichol), Nichole Hiltz (Gabrielle)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.09.2003 (FOX), DE: 16.02.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seth ist der Meinung, dass seine und Annas Beziehung viel zu harmonisch verläuft. Es passt ihm nicht, dass sie sich niemals streiten und zudem die gleichen Interessen haben. Summers neuer Freund Danny ist eine wahre Stimmungskanone und unterhält ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Zu Beginn sieht man eine Szene, in der sich Summer und Taylor auf einer öffentlichen Toilette befinden und auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests warten, während Ryan sich draußen Gedanken macht, was die Mädchen so lange machen, und Seth ...