52/III Plan B

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Sommerferien gehen langsam zu Ende und Ryan, Marissa, Seth und Summer stehen kurz vor dem Beginn des letzten Schuljahres an der Highschool. Trey liegt allerdings noch immer im Koma, nachdem Marissa ihn angeschossen hat, um Ryan zu retten. Diese Tatsache überschattet den Alltag der vier Jugendlichen weiterhin. Ryan hat sogar Albträume davon und die Polizei will den Aussagen der vier Freunde nicht glauben. Die Beamten halten Ryan für denjenigen, der versucht, hat Trey umzubringen.

Kirsten ist noch immer in der Reha-Klinik, doch der Doktor hält sie für reif genug, um den Rest der Therapie zu Hause abzuleisten. Sie hat erkannt, dass ihre Probleme hauptsächlich daher rühren, dass sie sich nie gut genug für ihren Vater hielt und immer versucht hat, es ihm recht zu machen. Charlotte Morgan, eine Mitpatientin, hat ein ähnliches Schicksal erlitten. Kirsten vertraut ihr an, dass sie Angst hat, die Klinik so bald zu verlassen, da sie sich nicht sicher ist, ob sie die Alkoholsucht wirklich überwunden hat. Sie will Sandy und den Jungs nicht zur Last fallen.

Die Polizei führt Einzelverhöre mit den Jugendlichen durch, um die Wahrheit herauszufinden, doch der Einzige, der die Möglichkeit hat, das Verbrechen wirklich aufzuklären, scheint Trey zu sein. Das weiß auch Julie, die sich große Sorgen um Marissas Zukunft und das Ansehen der Familie macht. Deshalb besucht sie Trey, der gerade aus dem Koma erwacht ist, noch bevor die Polizei ihn verhören kann, und bietet ihm 20.000 Dollar an, falls er behauptet, dass Ryan ihn angeschossen hat.

Ryan, Marissa, Seth und Summer unternehmen einen Ausflug mit Jimmys Boot, um die letzten Tage vor dem Schulbeginn zu genießen. Sie haben viel Spaß, doch als sie wieder heimkehren, erfahren sie, dass Trey Ryan beschuldigt hat. Ryan ahnt, dass ihm nun keiner mehr glauben wird, und will abhauen. Die anderen drei wollen ihn nicht allein lassen und beschließen, erneut mit Jimmys Boot davonzusegeln. Doch sie werden von der Polizei erwischt und Ryan kommt in Untersuchungshaft. Sandy ahnt, dass Julie dahintersteckt, und macht Jimmy heftige Vorwürfe, weil jener Julie nicht zurückgehalten hat. Außerdem wird deutlich, dass Sandy unter den Geschehnissen der letzten Zeit sehr leidet.

Mit einem Trick gelangen Marissa und Summer auf Treys Krankenzimmer und Marissa versucht herauszubekommen, weshalb Trey die Polizei angelogen hat. Schließlich erzählt er ihr, dass Julie ihn bestochen hat. Marissa ist erbost und wütend auf ihre Mutter. Es gelingt ihr jedoch auch, Trey ein schriftliches Geständnis abzuringen. Anschließend begibt sich Trey zum Busbahnhof, um die Stadt zu verlassen. Ryan will ihn aufhalten, doch am Ende kann er ihm nur noch zum Abschied winken. Das nimmt Ryan sehr mit. Die Anklage gegen Ryan wird fallen gelassen und Ryan ist Marissa sehr dankbar. Die beiden beschließen, die Vergangenheit nun hinter sich zu lassen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Aftermath
Deutscher Titel:
Plan B
Drehbuch:
Josh Schwartz & Bob DeLaurentis
Regie:
Ian Toynton
Gastdarsteller:
Michael Adler (Jeff Frenkel), Garrett M. Brown (Dr. Kenneth Woodruff), Tate Donovan (Jimmy Cooper), Logan Marshall-Green (Trey Atwood), Timothy Omundson (Staatsanwalt Chris Caldwell), Jeri Ryan (Charlotte Morgan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.09.2005 (FOX), DE: 02.06.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 15. September 2021

Der erste Schultag nach den Sommerferien steht vor der Tür. Marissa macht sich Sorgen um ihren Ruf, da so viele negative Dinge in ihrem Leben geschehen sind. Sie empfindet den Schulalltag als einen Albtraum. Genau denselben Ausdruck benutzt auch ...

O.C., California

Update: 15. September 2021

Ryan und Marissa sind im Poolhaus angekommen und kuscheln auf Ryans Bett, als Marissa bemerkt, dass es schon spät ist und sie nach Hause gehen sollte. Ryan macht den Vorschlag, dass sie bald ihr erstes offizielles Date haben sollten. Plötzlich ...