CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

70/III Der andere Ryan

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Summer und Seth sehen Marissa mit Volchok im „Bait Shop“. Summer ist bestürzt und hämmert gleich am nächsten Morgen an Marissas Tür, um mit ihr zusammen in die Schule zu fahren und ein Auge auf sie zu haben. Marissa liegt gerade mit Volchok halb nackt auf dem Bett. Schnell versteckt sie ihren neuen Liebhaber, bevor sie Summer hereinlässt. Während die beiden Mädchen reden, bekommen sie jeweils Anrufe ihrer Eltern, die sich für den Abend mit ihnen verabreden wollen. Ryan ist überaus gut gelaunt und zeigt das erstaunlicherweise auch. Die Cohens sind verwirrt, doch auch Kirsten ist in netter Stimmung und hat einen romantischen Abend mit Sandy geplant. Doch der hat so viele Dinge im Kopf, dass er lieber absagen will. Da Seth Mitleid mit seiner Mutter hat, bietet er sich ihr als Date für den Abend an. Summer und Seth beschließen, Ryan vorerst nichts von Marissas Affäre mit Volchok zu erzählen, um seine gute Laune nicht zu verderben.

Sandy eröffnet Matt, dass er ihn unter den gegebenen Umständen entlassen muss, um das Krankenhausprojekt nicht zu gefährden. Matt ist verständlicherweise wütend und erzählt Sandy, dass er weiß, dass Henry Griffin schon seit Jahren Schmiergelder annimmt. Sandy ist verwirrt, doch als Matt ihm droht, ihn vor der Presse bloßzustellen, bestätigt ihn das nur in seiner Entlassung. Dennoch macht er sich Gedanken über die Vorwürfe und redet mit Griffin, der die Anschuldigungen allerdings zurückweist. Ab nun will er die Probleme mit Matt selbst in Angriff nehmen. Kurze Zeit später sieht man, wie einige ominöse Gestalten bei Matt klingeln. Sie stürmen in seine Wohnung, verwüsten sie und verprügeln Matt. Sandy macht sich nach Griffins Aussagen Sorgen und taucht bei Matt auf. Doch da ist es schon zu spät.

Das Abendessen der Coopers und Roberts findet statt, bei dem Neil und Julie ihren Kindern von ihrer Verlobung erzählen. Summer freut sich ehrlich für die beiden, doch Marissa ist eher gelangweilt, kippt ein Glas Champagner hinunter und dampft dann mit Volchok ab. Summer macht sich Sorgen und ruft Seth an, der gerade von seinem Kinobesuch mit Kirsten zurückkommt. Summer möchte, dass Seth Ryan von Volchok erzählt. Er geht zum Poolhaus, wo Ryan und Sadie gerade miteinander intim werden möchten. Als plötzlich Marissas Name fällt, ist die romantische Stimmung mit einem Schlag vorbei und Sadie geht. Als Seth Ryan am nächsten Morgen fragt, was er nun vorhat, sagt er, dass er sich nicht einmischen will. Marissa sei nun für sich selbst verantwortlich.

Anzeige

Als Marissa jedoch nicht zu einem Test erscheint, spricht er sie doch darauf an, wobei ihr ein Flachmann aus der Tasche fällt. Ryan beginnt, sich nun doch Sorgen zu machen. Zwischen Summer und Marissa bricht ein wahrer Zickenkrieg aus. Summer ist bestürzt über Marissas schlampiges Verhalten und Marissa ist genervt von Summers Besserwisserei. So taucht Marissa zum gemeinsamen Abendessen mit Neil, Julie und Summer gar nicht erst auf und die Familie ist nicht begeistert. Kurz darauf spricht Neil mit Julie und macht ihr klar, dass ihre Verlobung erst einmal auf Versuchsbasis verläuft. Summer hört das Gespräch zwischen ihrem Vater und Julie mit an und sagt ihr hinterher, dass sie sich keine Sorgen machen brauche, da ihr Vater sich manchmal so verhalte. Doch Julie macht sich vielmehr Sorgen um Marissa. Summer kann das nachvollziehen: Ihr geht es genauso.

Sadie und Ryan essen gemeinsam zu Abend, als plötzlich Freunde von Volchok in das Lokal kommen und sich laut über Volchoks neue, heiße Freundin unterhalten. Sadie ist genervt und verlässt das Restaurant. Ryan folgt ihr. Sie glaubt, dass die beiden es etwas langsamer angehen lassen sollten. Daraufhin geht Ryan noch einmal in das Lokal und macht Volchoks Freunden unmissverständlich klar, dass er nächsten Morgen mit Volchok am Pier sprechen will. Der taucht auch sichtlich amüsiert auf. Ryan eröffnet ihm, dass es ihm egal sei, mit wem Marissa nun zusammen sei. Allerdings gehe es Marissa derzeit nicht gut und es sei Volchoks Aufgabe, sich um sie zu kümmern. Volchok wird nachdenklich und fragt Marissa bei ihrem nächsten Treffen nach ihrer Vergangenheit aus. Er sagt ihr, dass sie es verdiene, gut behandelt zu werden. Doch Marissa macht sich keine Illusionen, denn sie wäre ganz sicher nicht mit ihm zusammen, wenn sie gut behandelt werden wollte. Volchok gibt sich damit zufrieden und bietet ihr gleichzeitig ein bisschen Kokain an, doch sie lehnt ab.

Ryan erfährt derweil, dass Sadie das Haus der Harpers verkauft hat und die Zelte in Newport abbrechen möchte. Seth ermutigt Ryan, Sadie zum Bleiben zu bewegen, da sie ihn endlich glücklich mache. Als er Sadie erneut aufsucht, ist die jedoch schon auf dem Weg nach Portland. Um nachzudenken, geht Ryan zum Leuchtturm, wo kurze Zeit später auch Marissa auftaucht. Er erzählt ihr, dass Sadie weg ist. Daraufhin macht sie sich auf die Suche nach ihr und bittet sie zu bleiben. Sie kenne Ryan sehr gut und wisse, dass er das wollen würde. Sadie wundert sich über Marissas Motive, doch ihr wird klar, dass sie recht hat. Also wartet Sadie später im Poolhaus auf Ryan, der sichtlich überrascht ist. Die beiden küssen sich leidenschaftlich.

Anzeige

Marissa ist von so viel Liebe überfordert und will sich betrinken. Da sie im „Bait Shop“ nichts bekommt, weil sie noch nicht alt genug ist, geht sie am Strand zu Volchok und beschließt, nun doch eine Nase Kokain zu nehmen. Unterdessen hat Kirsten Seth bei ihrem zweiten Mutter-Sohn-Date zu einem Treffen der „Anonymen Alkoholiker“ mitgenommen. Seth ist nicht angetan und will wieder gehen. Doch Kirsten bittet ihn zu bleiben, da ihr das sehr wichtig sei. Es stellt sich heraus, dass sie am heutigen Tag neun Monate trocken ist, was ein bedeutendes Ereignis bei den „Anonymen Alkoholikern“ ist. Sie muss eine Rede halten, in der sie vor allem Seth dankt, da er ihr Grund gewesen sei, trocken zu werden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Secrets and Lies
Deutscher Titel:
Der andere Ryan
Drehbuch:
Stephanie Savage & Josh Schwartz
Regie:
Mike Fresco
Gastdarsteller:
Shaun Duke (Henry Griffin), Cam Gigandet (Kevin Volchok), Jeff Hephner (Matt Ramsey), Michael Nouri (Dr. Neil Roberts), Nikki Reed (Sadie Campbell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 30.03.2006 (FOX), DE: 09.09.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Kirsten ist sauer, da die Hochzeit von Julie und Caleb bereits in zwei Wochen stattfinden wird und sie erst an diesem Tag die Einladung erhalten hat. Später bittet Julie Kirsten, für sie eine Party zu veranstalten. Zudem möchte sie, dass Kirsten ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Für die vier Freunde steht das Orientierungswochenende an ihren neuen Universitäten an. Auch Seth macht sich auf, um an die Brown University zu fahren, obwohl er nicht angenommen wurde. Er will die zuständigen Direktoren doch noch überzeugen, ihn ...