65/III Cliffhanger

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Cohens sitzen beim morgendlichen Frühstück, doch Seth ist nicht dabei. Ryan beruhigt Sandy und Kirsten und meint, dass Seth schon früher in die Schule gegangen sei. In Wirklichkeit trifft er ihn dann aber am Pier, wo er erneut einen Joint raucht. Er erzählt ihm, dass er das Interview für die Brown University geschwänzt und Summer nichts davon erzählt hat. Ryan empfiehlt ihm, Summer lieber die Wahrheit zu sagen, da sie früher oder später sowieso davon erfahren würde. Im Gegenzug verspricht er ihm, niemandem etwas von dem Joint zu erzählen. Kaitlin trifft sich mit Johnny, der ihr das Surfen beibringen will. Marissa ist alles andere als begeistert, versucht jedoch, sich nichts anmerken zu lassen. Vor der Tür stellt Kaitlin Marissa dann zur Rede und verlangt von ihr, dass sie laut ausspreche, dass sie wirklich nichts von Johnny will. Marissa kann darauf nichts erwidern. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Johnny auf. Anscheinend hat er die ganze Unterhaltung mitgehört. Julie kann Neil nicht vergessen, der sich in den letzten Tagen von ihr zurückgezogen hat. Kirsten schlägt ihr vor, Neil mithilfe ihrer neuen Agentur ein Date auszumachen, wodurch sie Neil wiedertreffen kann, sich ihm aber nicht allzu sehr aufdrängt. Julie stimmt zu.

Als Seth Summer die Wahrheit über das Interview erzählen will und Summer so enthusiastisch von ihrer gemeinsamen Zukunft an der Brown University schwärmt, erzählt er ihr stattdessen, dass das Interview fantastisch gelaufen sei. Allerdings bezeichnet er den Interviewer fälschlicherweise als Frau, was Summer erstmals misstrauisch macht. Als sie schließlich mit der Collegeberaterin der Schule spricht, findet sie die Wahrheit heraus und ist enttäuscht. Kaitlin macht sich weiterhin an Johnny heran. Doch ihr ist klar, dass sie nur eine Chance bei ihm haben kann, wenn er Marissa endgültig vergisst. Da Marissa die Worte auch nicht über die Lippen bekommen hat, spannt sie nun Ryan in ihren Plan ein. Sie erzählt ihm von ihrem Gespräch mit Marissa, woraufhin Ryan diese zur Rede stellt und ihr sagt, dass sie sich erst über ihre Gefühle zu Johnny klar werden sollte, bevor Ryan und sie sich weiterhin treffen können. Von Matt erfährt Sandy, dass der Krankenhaus-Auftrag noch nicht unter Dach und Fach ist, da Matt die Tochter eines weiteren wichtigen Mannes kennt, den sie von ihrem Anliegen überzeugen müssen. Sandy hält jedoch nichts von der Idee. Kurze Zeit später sieht er Matt allerdings zusammen mit Maya. Daraufhin stellt Sandy Matt zur Rede und macht ihm erneut klar, dass das nicht die Art und Weise ist, auf die Sandy Cohen Geschäfte machen will. Er soll Maya nicht mehr treffen und sich stattdessen einen besseren Plan ausdenken.

Julie setzt Kirstens Plan in die Tat um und schlägt Neil ein Date mit einer ihrer Klientinnen vor – als Dank, dass sie Kaitlins Geburtstag in seinem Haus feiern durften und er so nett zu Marissa war. Der Plan geht jedoch zunächst nicht auf, denn Neil ist durchaus angetan von einigen der Kandidatinnen. Daraufhin ist Julie enttäuscht und wütend auf Kirsten. Als er später wirklich eine Verabredung hat, setzt sie sich verkleidet an einen Nebentisch. Doch ihre Verkleidung fliegt auf und Julie blamiert sich vor Neil. Sie rennt peinlich berührt aus dem Lokal. Kurz darauf steht Neil vor der Tür ihres Wohnwagens und gesteht ihr seine Liebe.

Chili ermuntert Johnny dazu, Marissa seine Liebe zu gestehen, da sie seine Gefühle ja vielleicht erwidert. Johnny trifft sich schließlich mit ihr und erzählt ihr, dass er wirklich in sie verliebt sei, von ihr aber keine sofortige Antwort erwarte. Sie solle noch mal darüber nachdenken und mit ihm sprechen, sobald sie so weit sei. Danach geht Johnny sogar zu Ryan und erzählt ihm von seinem Schritt. Ryan kann mit dieser Information jedoch nichts anfangen. Marissa unterhält sich unterdessen mit Kaitlin, die ihr empfiehlt, auf ihre Instinkte zu vertrauen, da sie das in der Vergangenheit viel zu selten gemacht habe. Daraufhin schreibt sie Johnny einen Brief und trifft sich mit Ryan, um sich zu entschuldigen und ihm zu sagen, dass sie nur ihn liebt.

Summer konfrontiert Seth mit seiner Lüge. Der gesteht ihr daraufhin seine Ängste bezüglich des Collegelebens. Summer versteht ihn, verlangt aber in Zukunft absolute Ehrlichkeit von ihm. Deshalb fragt sie ihn auch nach weiteren ungeklärten Dingen, die sie wissen sollte, was er jedoch leugnet. Später besucht Summer Seth, als er wieder kifft. Er kann gerade noch verhindern, dass sie etwas davon mitbekommt, und nimmt sie in äußerst erheiterter Stimmung mit nach unten ins Wohnzimmer, um einen Film anzuschauen. Summer wird misstrauisch und geht heimlich in sein Zimmer. Als sie seine Schublade öffnet, entdeckt sie schließlich das Marihuana.

Johnny hat den Brief von Marissa gelesen und trifft sich mit Kaitlin. Am Strand sitzen sie an einem Lagerfeuer und trinken harten Alkohol. Er verbrennt den Brief und klettert sturzbetrunken einen Hügel hinauf. Dort schreit und stolpert er vor dem Abgrund herum und ist in Lebensgefahr. Kaitlin ruft in ihrer Panik sofort Marissa an, die mit Ryan zum Strand fährt. Während Marissa bei Kaitlin bleibt, um Johnny dazu zu bringen, herunterzukommen, steigt Ryan heimlich hoch, um ihn herunterzuholen. Während der Unterhaltung mit Ryan stolpert Johnny jedoch und stürzt die Klippe hinunter. Unten müssen Marissa und Kaitlin alles mit ansehen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Cliffhanger
Deutscher Titel:
Cliffhanger
Drehbuch:
J.J. Philbin
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Morena Baccarin (Maya Griffin), Ryan Donowho (Johnny Harper), Jeff Hephner (Matt Ramsey), Willa Holland (Kaitlin Cooper), Johnny Lewis (Dennis "Chili" Childress), Michael Nouri (Dr. Neil Roberts), Kim Oja (Taryn Baker), Lisa Rotondi (Gwen Harper)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 01.02.2006 (FOX), DE: 18.08.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 15. September 2021

Ryan und Marissa sind im Poolhaus angekommen und kuscheln auf Ryans Bett, als Marissa bemerkt, dass es schon spät ist und sie nach Hause gehen sollte. Ryan macht den Vorschlag, dass sie bald ihr erstes offizielles Date haben sollten. Plötzlich ...

O.C., California

Update: 15. September 2021

Seth beschließt, Summer von dem Wettbewerb zu erzählen, an dem er in Miami teilgenommen hat. Sandy ist dafür, weil er es wichtig findet, seinem Partner nichts zu verheimlichen. Als Kirsten das hört, packt sie das schlechte Gewissen und sie sagt ...