Zum Hauptinhalt springen

72/III Der Schmerz

Seth hat seinen Eltern noch immer nicht von der Absage der Brown University erzählt und hat das in naher Zukunft auch nicht vor. Die Karten für den Abschlussball sind angekommen und Ryan weiß mit seinen nichts anzufangen. Kirsten schlägt vor, seine Mutter Dawn einzuladen, doch Ryan will sich im Moment nicht mit seiner Mutter beschäftigen, da diese auch nicht an seinem Geburtstag erscheinen wollte. Später entschuldigt sich Kirsten bei ihm, dass sie ihn so gedrängt hat. Die beiden unterhalten sich noch einmal über das Thema und Ryan sieht ein, dass dies seine letzte Chance sein könnte, seine Mutter wiederzusehen. Volchok besucht Marissa zu Hause und macht ihr ein eindeutiges Angebot, doch sie ist abweisend – aus gutem Grund, denn kurz darauf taucht Julie auf, die Volchok vor die Tür setzt. Sie verbietet Marissa den Umgang mit ihm. Doch natürlich hält das Marissa nicht davon ab, sich kurze Zeit später leicht bekleidet in seinem Bett zu wälzen, als ihre Mutter plötzlich an das Tor hämmert. Sie versteckt sich, während Julie Volchok eine Predigt hält. Sie macht ihm klar, dass Marissa zu gut für ihn ist und dass er für sie nur ein weiterer Versuch ist, ihre Mutter zu bestrafen. Wenn sie erkannt hat, dass sie mit ihm nichts mehr anfangen kann, werde sie wieder zurück zu ihrer Mutter kommen, weil Marissa wisse, dass die immer für sie da sei. Marissa hört alles im Nebenzimmer mit an.

Summer ist sich nach einigem Nachdenken sicher, dass Seth sich nur aus dem Grund von ihr getrennt hat, weil er etwas vor ihr verheimlicht. Also will sie die Wahrheit herausfinden. Nach einer peinlichen Aktion im Klassenraum schafft es Summer endlich, mit Seth reden zu können. Sie hebt ihre Trennung von Seth auf und will wieder mit ihm zusammen sein. Seth ist mehr als verwirrt. Nach einigem Überlegen und Telefonaten mit Ryan, der ihm erneut vorschlägt, Summer einfach die Wahrheit zu sagen, besucht Seth Summer schließlich und macht seinerseits mit Summer Schluss, damit Summer keinen Grund mehr hat, sein Geheimnis zu erforschen. Matt will eine gesalzene Abfindung von Sandy, da er ansonsten seine Informationen über Henry Griffin an die Öffentlichkeit bringen will. Der spricht darüber mit Griffin, der die Sache in die Hand nehmen will. Doch Sandy kennt seine Methoden und will sich nun selbst um Matt kümmern. Er sagt ihm, Griffin würde nicht auf seinen Deal eingehen wollen, doch der hat sich seinerseits schon mit Matt zu einer Übergabe verabredet. Dort taucht Sandy heimlich auf und hat im rechten Moment seinen Auftritt. Er sagt Griffin, dass Matt nichts gegen ihn in der Hand habe, woraufhin der geht. Dann gibt er Matt seine Abfindung und empfiehlt ihm, das Land zu verlassen.

Anzeige

Ryan ist in Albuquerque und geht in das Restaurant, in dem Dawn arbeitet. Dort trifft er allerdings nur auf Dawns Kollegin Chloe, die sichtlich angetan von ihm ist. Als er später noch einmal auftaucht, sieht er, wie Dawn stürmisch einen Biker, ihren neuen Freund, umarmt. Daraufhin zweifelt er an seinem Plan, sie einzuladen. Da kommt Chloe dazu und lädt ihn auf einen Drink ein. Die beiden verstehen sich gut und landen schließlich miteinander im Bett. Chloe entdeckt die Abschlussballkarten und fragt nach. Ryan erzählt ihr, dass er seine Mutter einladen wollte. Chloe informiert sofort Dawn, die daraufhin schon Bescheid weiß, als Ryan sie am nächsten Tag besucht. Dawn ist sehr erfreut und begrüßt ihn stürmisch. Als sie sieht, wie sehr Dawn an ihrem neuen Freund hängt, bekommt er jedoch Zweifel und erzählt ihr, dass er den Abschluss doch nicht feiern wolle. Natürlich durchschaut Dawn seine Lügen und ist enttäuscht. Er erzählt Chloe daraufhin, dass er Angst hat, dass seine Mutter wieder in alte Muster zurückfällt. Doch Chloe macht ihm klar, dass Dawns neuer Freund nicht der ist, für den er ihn hält. Sie zeigt ihm auch Dawns Spind im Restaurant, in dem ausschließlich Fotos und Erinnerungen an Ryan hängen. Er erkennt, dass Dawn sich wirklich ändern will. Wie es der Zufall will, kommt in dem Moment Dawn dazu und Ryan gibt ihr doch noch die Karten für den Ball.

Marissa besucht eine Party, die bei Volchok stattfindet. Als dessen Kumpels Heather, die Marissa noch von ihrer Zeit an der „Newport Union“ kennt, betrunken machen und anschließend vergewaltigen wollen, greift Marissa ein und rettet die bewusstlose Heather. Verstört kehrt Marissa nach Hause zurück und wird dort von einer sichtlich erleichterten Julie in Empfang genommen.

Anzeige

Unterdessen tröstet Taylor Summer. Dabei fällt ihr auf, dass Seth nie gesagt hat, dass er sie nicht mehr liebt. Also hecken die beiden einen Plan aus, um ihn wieder zur Vernunft zu bringen. Sie locken ihn in die Cafeteria, wo Summer Seth auf die gleiche Art und Weise eine Liebeserklärung machen soll, wie Seth es damals getan hat. Danach verlangt sie von ihm, dass er ihr ins Gesicht sagt, dass er sie nicht mehr liebt. Erst dann will sie ihn endgültig in Ruhe lassen. Überraschenderweise sagt er genau das und Summer ist am Boden zerstört. Als Ryan nach Hause kommt, wartet Seth dort schon auf ihn, da er erkannt hat, dass er dieses Mal ernsthaft Mist gebaut hat. Er will nun einen Plan ausarbeiten, um doch noch an die Brown University zu kommen, damit er Summer anschließend zurückgewinnen kann. Ryan soll ihm dabei helfen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Dawn Patrol
Deutscher Titel:
Der Schmerz
Drehbuch:
J.J. Philbin
Regie:
Tony Wharmby
Gastdarsteller:
Daphne Ashbrook (Dawn Atwood), Shaun Duke (Henry Griffin), Nicole Garza (Chloe), Cam Gigandet (Kevin Volchok), Jeff Hephner (Matt Ramsey), Autumn Reeser (Taylor Townsend)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.04.2006 (FOX), DE: 16.09.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Kirsten und Sandys 20. Hochzeitstag steht an, doch Sandy hat ihn vergessen. Obwohl er sich große Mühe gibt, dies zu vertuschen, glaubt Kirsten ihm nicht. Seth hat bei Alex übernachtet und verlangt von Ryan, dass er ihn bei seinen Eltern deckt. ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Kirstens Vater Caleb Nichol, einer der einflussreichsten Männer in ganz Newport Beach, kommt zu Besuch. Kirsten bittet Sandy, dieses Mal friedlich mit ihrem Vater umzugehen, da die beiden seit jeher nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Auch Ryan ...