Zum Hauptinhalt springen

9/I Höhenangst

Der erste Schultag nach den Sommerferien steht vor der Tür. Marissa macht sich Sorgen um ihren Ruf, da so viele negative Dinge in ihrem Leben geschehen sind. Sie empfindet den Schulalltag als einen Albtraum. Genau denselben Ausdruck benutzt auch Ryan, als er gemeinsam mit Seth das Schulgelände betritt. Die anderen Schüler reden schlecht über Marissa, doch Summer rät ihrer besten Freundin, sie einfach nicht zu beachten. Ryan merkt, dass Marissa sich nicht wohlfühlt, und macht ein Date mit ihr nach der Schule aus. Als Luke Marissa anspricht, rennt sie panisch davon. Marissa nimmt an den Vorbereitungen für den Kickoff-Jahrmarkt teil, doch auch dort reden die anderen Schüler schlecht über sie. Sie geht zu Dr. Kim, um ihr mitzuteilen, dass sie ihre Tätigkeiten aufgeben will, doch die Schulleiterin führt ihr vor Augen, dass dies genau die falsche Entscheidung wäre. Währenddessen hat Ryan einen Kurs belegt, an dem auch Luke teilnimmt. Marissa muss das Date mit Ryan absagen – stattdessen lädt sie ihn jedoch zum Kickoff-Jahrmarkt ein.

Ryan fühlt sich unwohl an der Schule und sagt dies auch Sandy. Der schlägt ihm vor, einer Sportmannschaft beizutreten. Mit Seths Hilfe entscheidet sich Ryan für Fußball. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass Luke ebenfalls der Fußballmannschaft angehört. Luke sucht Marissa zu Hause auf, doch Jimmy lässt ihn nicht herein. Luke sagt Jimmy, dass er Marissa ausrichten solle, dass ihm alles unendlich leidtue. Marissa hört alles mit an und bedankt sich bei ihrem Vater, dass er Luke nicht hereingelassen hat. Später will Luke mit Marissa in der Schule reden. Er sagt ihr, dass er sie immer noch liebt. Marissa erwidert, dass sie ihn auch immer noch lieben würde, wenn sie ihn nicht mit Holly erwischt hätte. Ryan beobachtet das Gespräch der beiden und zieht es vor, zu verschwinden. Seth gibt Ryan den Tipp, noch einmal mit Marissa zu reden. Summer wiederum rät Marissa, Ryan nichts zu erzählen.

Anzeige

Beim Fußballtraining verletzt Ryan Luke und Marissa ist erschüttert, da sie Zeugin des Vorfalls wird. Sie sucht Ryan zu Hause auf und will wissen, weshalb er das gemacht hat. Ryan reagiert gereizt, da er sich von Marissa aufgrund ihres Gesprächs mit Luke hintergangen fühlt. Am nächsten Morgen hält Sandy Ryan eine Standpauke, da er nicht will, dass Ryan aufgrund solcher Vorfälle der Schule verwiesen wird. Beim Kickoff-Jahrmarkt steigt Ryan zu Marissa ins Riesenrad, um mit ihr reden zu können, doch er leidet unter starker Höhenangst. Marissa küsst ihn, damit er seine Angst vergisst.

Seth versucht mit Summer zu kommunizieren, doch sie behandelt ihn nach wie vor wie Luft. Plötzlich taucht Anna auf und begrüßt Seth stürmisch. Summer ist eifersüchtig und sucht das Weite. Anna findet es merkwürdig, dass Seth stets hinter Summer her ist, doch sie verspricht, ihm dabei zu helfen, Summer zu erobern. Als Summer Seth im Biologieunterricht fragt, ob er ihr Partner sein will, kommt Anna und verdrängt Summer von ihrem Platz. Auf dem Kickoff-Jahrmarkt überrascht Anna Seth mit einem Kuss, der von Summer beobachtet wird. Anna gibt vor, dass dies Teil ihres Plans sei, doch in Wahrheit hat sie sich in Seth verliebt.

Anzeige

Als Kirsten und Sandy morgens miteinander intim werden wollen, werden sie zuerst durch einen Anruf von Rachel und schließlich auch noch durch Kirstens Vater gestört. Auf der Arbeit vermittelt Rachel Sandy einen neuen Auftrag. Es geht dabei um die sogenannten „Heights“, eine Grünfläche, die zugebaut werden soll. Sandy soll alles daran setzen, die Bebauung dieses Gebiets zu verhindern. Die Baufirma gehört jedoch ausgerechnet Kirstens Vater Caleb! Sandy verheimlicht Kirsten, an was für einem Auftrag er arbeitet. Als sie es wenig später herausfindet, ist der Streit vorprogrammiert. Am nächsten Morgen erscheint die Geschichte als Schlagzeile in der Zeitung und Kirsten ist außer sich, da nun jeder darüber Bescheid weiß. Sandy beschwert sich bei Rachel über die Auswirkungen des Auftrags auf seine Ehe, doch Rachel meint lediglich, dass es wohl keine gute Ehe sei, wenn solche Probleme sie zum Wackeln bringen. Am Abend kommt es zwischen Kirsten und Sandy zur Versöhnung, doch erneut stören Anrufe von Rachel und Caleb die traute Zweisamkeit.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Heights
Deutscher Titel:
Höhenangst
Drehbuch:
Debra J. Fisher & Erica Messer
Regie:
Patrick Norris
Gastdarsteller:
Samaire Armstrong (Anna Stern), Rachel Bilson (Summer Roberts), Rosalind Chao (Dr. Kim), Eric Allan Kramer (Fußballtrainer), Bonnie Somerville (Rachel Hoffman)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 05.11.2003 (FOX), DE: 09.03.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Volchok sucht Ryan und die Clique auf und fordert eine Revanche. Doch Ryan will keinen Ärger und hält sich zurück. Taylor verfolgt Seth auf Schritt und Tritt und es wird offensichtlich, dass sie sich in ihn verliebt hat. Summer beginnt ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Während Seth einen Abend mit Summer und Marissa im Whirlpool der Cohens verbringt, befindet sich Ryan erneut bei Sadie. Er hilft ihr bei einer Reparatur im Haus von Johnnys Mutter, das in Kürze verkauft werden soll. Plötzlich erscheint die ...