Zum Hauptinhalt springen

18/I Die Wahrheit

Nach dem Angriff auf Oliver wurde Ryan von der Schule suspendiert, doch Ryan zeigt keinerlei Reue, da er Oliver weiterhin für gefährlich hält. Sandy ist erschüttert, dass Ryan offenbar erneut in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist, und verhängt ihm Hausarrest. Zudem darf er niemanden ohne Sandys und Kirstens Zustimmung sehen. In der Schule reden Summer und Marissa über den Vorfall. Summer ist der Meinung, dass Oliver womöglich doch in Marissa verliebt ist, doch Marissa will davon nichts hören. Da Ryan und Marissa nun getrennt sind und auch Summer derzeit Single ist, will Summer etwas mit ihrer besten Freundin unternehmen, doch diese hat keine Zeit für sie, da sie mit Oliver verabredet ist. Summer, Seth und Anna kommt Olivers Fröhlichkeit äußerst verdächtig vor.

Oliver will Marissa zu einem gemeinsamen Wochenende überreden, doch sie hat keine Zeit, da sie bei ihrer Mutter sein wird. Als Ryan auf ihrem Handy anruft, meint Oliver, dass sie nicht mit ihm sprechen solle. Dies wiederum stößt Luke sauer auf, der das Gefühl hat, dass Oliver über Marissas Leben bestimmt. Als Marissa kurz weggeht, löscht Oliver Ryans Nachricht von Marissas Mailbox. Als Ryan in der Bibliothek wartet, taucht anstelle von Marissa Oliver auf. Er eröffnet Ryan, dass Marissa nie wieder mit ihm sprechen wird und dass er nur versuchen will, Ryan zu helfen. Ryan bittet Julie, Marissa von Oliver fernzuhalten, doch Julie zeigt sich desinteressiert. Derweil kann Oliver Marissa doch noch dazu überreden, mit ihm wegzufahren. Da Marissa keine Zeit für sie hat, versucht Summer erneut Anschluss bei Seth und Anna zu finden. Dabei gibt sie vor, sich ebenfalls für Comics zu interessieren, was Anna auf die Nerven geht. Sandy merkt als Einziger, wie sich Anna fühlt. Letztendlich trennt sich Anna von Seth, da sie in ihrer Beziehung keinen Sinn mehr sieht.

Anzeige

Kirsten und Sandy essen in Kirstens Büro zu Mittag, als plötzlich eine Horde Bauarbeiter unter Julies Aufsicht hineinplatzt. Da sie nun die neue Innenausstatterin der „Newport Group“ ist, will Julie alle Büros neu einrichten, was Kirsten ganz und gar nicht passt. Als Kirsten mit ihrem Vater Caleb darüber redet, stellt sich heraus, dass Caleb ebenfalls Probleme mit Julies Persönlichkeit hat. Daher bittet er Kirsten, Julie zu sagen, dass er sich von ihr trennen möchte. Julie ist am Boden zerstört und schüttet Luke ihr Herz aus. Dabei kommt es zwischen den beiden beinahe zu einem Kuss. Später erkundigt sich Luke über Olivers Vergangenheit an der Pacific High und findet heraus, dass es Olivers Freundin Natalie Bishop nie gegeben hat. Als Luke Marissa von diesem Umstand berichten will, hört diese ihm gar nicht zu und fährt zu Oliver, der ihr am nächsten Morgen den Vorschlag unterbreitet, nach Paris zu fliegen.

Marissa lehnt das Angebot ab, da ihr langsam mulmig zumute wird. Durch Zufall findet sie heraus, dass die Rezeptionistin des „Four Seasons“ Natalie Bishop heißt und Oliver kennt, seit er ein Kind ist. Als sie Oliver damit konfrontiert, rastet er aus und Marissa versucht ihn zu beruhigen. Als er sich kurz umziehen geht, ruft Marissa Ryan zu Hilfe, doch Oliver kommt wieder – mit einer Pistole! Er droht, sich umzubringen, falls Marissa ihn verlässt. Sandy und Ryan fahren zum Hotel und stürmen das Penthouse. Dort gelingt es Ryan, Oliver zur Aufgabe zu bewegen. Nachdem Oliver verhaftet wurde, fallen sich Ryan und Marissa in die Arme.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Truth
Deutscher Titel:
Die Wahrheit
Drehbuch:
Allan Heinberg
Regie:
Rodman Flender
Gastdarsteller:
Samaire Armstrong (Anna Stern), Alan Dale (Caleb Nichol), Taylor Handley (Oliver Trask)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.02.2004 (FOX), DE: 11.05.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seth will unbedingt mit Summer sprechen, um zu erfahren, weshalb sie so plötzlich wieder abgereist ist. Doch er kann sie nicht erreichen. Dabei hört er zufällig ein Telefongespräch zwischen Ryan und Julie mit, wodurch er erfährt, dass sich ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Es ist für die Freunde die letzte Nacht ihrer Winterferien und damit auch die letzte Nacht vor ihrem letzten halben Jahr auf der Highschool. Summer überlegt mit Ryan und Seth, Marissa für das letzte Semester wieder an die Harbor School ...