CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Dr. Neil Roberts

Bild von Michael Nouri als Dr. Neil Roberts aus der TV-Serie O.C., California
Darsteller:
Michael Nouri
Geburtsdatum:
9. Dezember 1945 (Alter: 78)
Geburtsort:
Washington, D.C. (USA)
Körpergröße:
191 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Graumeliert
Verweildauer:
Folge 25 (21. April 2004) bis Folge 86 (11. Januar 2007)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Summers Vater Dr. Neil Roberts ist Schönheitschirurg im Krankenhaus von Newport Beach. Er ist ein viel beschäftigter Mann, der mit einer leicht labilen Frau verheiratet ist, die allgemein nur als „das Stiefmonster“ bekannt ist. Er taucht in der ersten Staffel das erste Mal auf, als Summer ihm ihren neuen Freund Seth Cohen vorstellt. Summer unterhält eine innige Beziehung zu ihrem Vater, weshalb ihr seine Meinung äußerst wichtig ist. Da Seth und Neil sich nicht verstehen, trennt sich Summer schweren Herzens von Seth, versöhnt sich jedoch einige Zeit später wieder mit ihm. In der zweiten Staffel lernt Neil Summers neuen Freund Zach Stevens kennen, mit dem er wesentlich besser zurechtkommt. Dennoch trennen sich Summer und Zach und Summer kehrt abermals zu Seth zurück. Obwohl die Beziehung zwischen Neil und Seth weiterhin angespannt ist, kommen die beiden doch sehr gut miteinander aus und Neil scheint Seth durchaus gernzuhaben.

Anzeige

In der dritten Staffel übernimmt Neil dann einen wichtigeren Part, als sich „das Stiefmonster“ von ihm trennt und er sich in Julie Cooper verliebt. Die beiden durchleben zwar auch schwierige Zeiten, doch sie verloben sich schließlich während einer Kreuzfahrt. Summer ist zunächst nicht begeistert von der neuen Beziehung ihres Vaters, merkt aber, dass Julie ihn sehr glücklich macht, und freut sich schließlich doch für die beiden. Durch Marissas Absturz bekommt Neil vorübergehend Zweifel an seiner Beziehung zu Julie, die die Situation jedoch sehr gut meistert. Gegen Ende der Staffel wird Neil in die Ermittlungen gegen Sandy Cohen und das Krankenhausprojekt involviert, was sich jedoch rasch erledigt, als Sandy seine Stelle bei der „Newport Group“ kündigt und der Staatsanwaltschaft selbst bei den Ermittlungen weiterhilft. Marissas Tod wirft schließlich dunkle Schatten auf die Beziehung zwischen Julie und Neil, da sich Julie von ihren Mitmenschen abschottet. Die beiden trennen sich und Neil nimmt zu Beginn der vierten Staffel eine Stelle am „Seattle Grace Hospital“ an.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

O.C., California

Update: 10. September 2023

O.C., California

Update: 10. September 2023

O.C., California

Update: 10. September 2023