Brooke McQueen

Bild von Leslie Bibb als Brooke McQueen aus der TV-Serie Popular
Darstellerin:
Leslie Bibb
Geburtsdatum:
17. November 1974 (Alter: 47)
Geburtsort:
Bismarck, North Dakota (USA)
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 1 (29. September 1999) bis Folge 43 (18. Mai 2001)[Hauptcast: Folge 1-43]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Blond, groß und schlank – das ist Brooke McQueen. Seit jeher ist sie das beliebteste Mädchen an der Kennedy Highschool und der Star des Cheerleader-Teams, da sie mit ihrer atemberaubenden Figur jedes Jungenherz zum Schmelzen bringen kann. Nach außen hin scheint sie ein perfektes Leben zu führen, doch in ihrer Seele sieht es ganz anders aus. Brooke lebt gemeinsam mit ihrem Vater Mike in einer Villa, nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, als Brooke noch ein Kind war. Seitdem leidet sie an einer Essstörung, da sie sich selbst die Schuld an der Trennung ihrer Eltern gab. Sie hungerte sich auf 34 Kilogramm herunter und wurde schließlich ins Krankenhaus eingeliefert.

Noch immer hat Brooke mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Sie ist eine unsichere Persönlichkeit und lässt sich die meisten Entscheidungen von ihrer besten Freundin Nicole Julian abnehmen. Dennoch hat Brooke einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und findet kaum Spaß daran, ihre Mitschüler zu ärgern. Oft hat sie sogar Schuldgefühle, doch um ihren Ruf nicht zu verlieren, überspielt sie dies nach außen.

Brookes Beziehung zu dem Footballspieler Josh Ford ist von vielen Höhen und Tiefen geprägt. Am meisten Probleme hat Brooke mit Sam McPherson, da diese sowohl in der Schule als auch im Privatleben ihr ärgster Konkurrent ist, nachdem sich Brookes Vater und Sams Mutter ineinander verliebt haben und heiraten wollen. Mit der Zeit legt sich dieser Streit jedoch und auch Brookes Beziehung zu Josh zerbricht. Brooke gerät in der Serie eine Zeit lang in den Hintergrund. Dann erleidet sie einen Bulimie-Rückfall und muss erneut in Therapie. Später hilft Brooke Nicole bei der Suche nach ihrer leiblichen Mutter.

Auf einer Party trifft Brooke den wesentlich älteren Studenten Jamie Roth und verliebt sich in ihn, doch aus den beiden wird kein Paar. Dann schläft sie mit Harrison John, für den es sein erstes Mal ist. Brooke weiß, dass er eigentlich in Sam verliebt ist, und es kommt zu einem Streit zwischen Brooke und Sam. Schließlich steht der Abschlussball vor der Tür und Sam und Brooke beschließen, Harrison wählen zu lassen, mit wem er hingehen will. Nachdem er seine Wahl getroffen hat, rennen sowohl Brooke als auch Sam bestürzt aus dem Restaurant. Gerade in diesem Moment kommt die betrunkene und wütende Nicole angefahren. Die Serie endet damit, dass Brooke von Nicole überfahren wird.

Letzte Aktualisierung: 25. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Popular

Update: 25. September 2021

Popular

Update: 25. September 2021

Popular

Update: 25. September 2021