43/II Wer mit wem?

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Völlig unvorbereitet müssen sich Sam und Brooke als Geburtshelfer betätigen und ihre kleine Schwester auf der Erde willkommen heißen. Lilys und Joshs Hochzeit wird in der Klasse bejubelt – nur Ms. Glass prophezeit schon das Ende. Mangels Alternative nehmen die beiden trotzdem Ms. Glass’ Angebot an, in die Souterrain-Wohnung ihres Hauses zu ziehen. Sogleich verdonnert sie die Lehrerin, sich im Haus nützlich zu machen. Weil es außerdem finanziell bei den beiden hinten und vorne nicht reicht, verschlechtert sich die Stimmung zusehends.

Die Prom, der traditionelle Abschlussball zum Ende des Schuljahres, steht an und wirft ihren Schatten voraus. Aus diesem Grund nimmt auch das Gerangel zwischen Brooke und Sam um Harrison kein Ende: Brooke schlägt Sam vor, zu dritt zur Prom zu gehen – mit dem heimlichen Hintergedanken, Sam dort ausstechen zu können. Harrison ist verblüfft, willigt aber ein.

Bei Mary Cherry taucht plötzlich ihre unbekannte Zwillingsschwester Baby Honey Chile auf, kurz B. Ho, die von ihrer Mutter als Baby weggegeben wurde und in einem Ghetto aufgewachsen ist. Sie ist laut, grell und ordinär – aber Mary ist begeistert. Erst als B. Ho sie aus ihrem Haus verdrängt und zunehmend ihren Platz in der Familie einnimmt, wird ihr unbehaglich. Doch es ist zu spät: Ihre Mutter beschließt, die Töchter zu tauschen, und Mary Cherry landet im Waisenhaus.

Als Nicole erfährt, dass Sam und Brooke mit Harrison zur Prom gehen, erwachen alte Neidgefühle in ihr: Voller Rachsucht versucht sie, George als Date zu ködern, was auch klappt. Brühwarm unterrichtet sie Sam davon. Auch mit ihrem Wissen über Brookes Pläne, sich Harrison zu schnappen, hält sie nicht hinterm Berg. Sam ist geschockt und stellt Brooke zur Rede. Die bestreitet alles und stellt Nicole zur Rede. Es kommt zum Bruch zwischen den beiden ehemaligen besten Freundinnen. Brooke sorgt dafür, dass George sein Date mit Nicole sausen lässt.

Nicole rastet aus und betrinkt sich. Anschließend setzt sie sich in ihr Auto und rast volltrunken durch die Stadt. Zur gleichen Zeit verlassen Brooke und Sam aufgewühlt das Restaurant, in dem sie sich mit Harrison getroffen haben und wo er sich für eine der beiden Schwestern entschieden hat. Brooke rennt auf die Straße und wird von Nicole überfahren …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Promblems
Deutscher Titel:
Wer mit wem?
Drehbuch:
Ryan Murphy
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
A.T. Montgomery (George Austin), RuPaul (Sweet Honey Chile), Peggy Stewart (Alte Frau)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte Folge von "Popular".
Ausstrahlung:
USA: 18.05.2001 (The WB), DE: 20.09.2003 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 15. September 2021

Zwei unterschiedliche Cliquen stehen an der Kennedy Highschool in Konkurrenz zueinander. Der Kampf um Status und Ansehen bestimmt den Alltag an der Schule. Die populäre Gruppe besteht aus Brooke McQueen, dem Prototyp eines Barbie-Püppchens und Leit...

Popular

Update: 15. September 2021

Dass sie nicht länger Mitglied der „Glamazons“ ist, macht Nicole schwer zu schaffen. Als auch noch sämtliche Verführungsversuche fehlschlagen und sie ihren Trainer Casey Krupps nicht umstimmen kann, greift Nicole zu radikalen Maßnahme...