claudebot

Adam Alexander

Vollständiger Name: Adam Alexander a.k.a. Myles Fairchild

Bild von Michael Swan als Adam Alexander aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
Michael Swan
Geburtsdatum:
11. Juni 1948 (Alter: 75)
Geburtsort:
San Jose, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 2907 (21. Oktober 1998) bis Folge 3251 (3. März 2000); Folge 3475 (26. Januar 2001); Folge 3942 (11. Dezember 2002) bis Folge 3970 (23. Januar 2003)[Hauptcast: Folge 2907-3251]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Adam Alexander ist ein fleißiger Geschäftsmann. Gemeinsam mit seiner langjährigen Freundin Sally Spectra gründete er in den 60-er Jahren das Modehaus „Spectra Fashions“. Während Sally sich auf den kreativen Aspekt konzentrierte, kümmerte sich Adam um die Finanzen des Unternehmens. Er und Sally heirateten schließlich und bekamen ihre Tochter Macy. Adam war ein glücklicher Familienvater, doch eines Tages verschwand er im Jahre 1973 spurlos.

Im Oktober 1998 erscheint der ominöse Investmentbanker Myles Fairchild mit seiner jugendlichen Tochter Kimberly in der Stadt. Die beiden beziehen das frühere Landhaus des Psychiaters James Warwick. Anonym greift Myles der unter Geldnot leidenden Sally finanziell unter die Arme und schickt Macy, welche um ihren verstorbenen Mann Grant Chambers trauert, aufmunternde Botschaften. Etwas später gerät Macy in einen Autounfall und wird verletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort erhält sie Besuch von keinem Geringeren von Myles, der sich als ihr verschollener Vater Adam entpuppt. Macy ist überglücklich, ihren Vater nach all den Jahren wiederzusehen. Sally hingegen hält Adams Wiederaufleben für einen Traum Macys. Erst als Macy sich selbstmörderisch in die Fluten des Pazifiks stürzen will, erscheint ihr Retter in Form von Adam.

Anzeige

Adam gesteht Macy nun, warum er die Familie einst verlassen hat: Als „Spectra Fashions“ in großer Geldnot war, ließ er sich unwissentlich in Geldwäschegeschäfte verwickeln. Nachdem er dies erkannt hatte, arbeitete er mit der Polizei zusammen, was aber enttarnt wurde. Daher musste Adam L.A. fluchtartig verlassen und begann unter dem Namen Myles Fairchild ein neues Leben. Macy möchte sofort Sally über seine Rückkehr informieren, doch Adam meint, dass seine Anwesenheit vorerst geheim bleiben muss. Bald schon gerät Adam mit Eric Forrester aneinander, da es ihm missfällt, wie Kimberly in das undurchsichtige Liebesleben von Erics Sohn Rick hineingezogen wird.

Nachdem Adam Macy erzählt hat, dass er nochmals geheiratet hat und mit Kimberly eine weitere Tochter hat, findet Macy es an der Zeit, dass Sally eingeweiht wird. Die traut ihren Augen nicht, als nach 25 Jahren plötzlich ihr Ex-Mann in der Tür steht. Die anfängliche Freude wird schnell getrübt, da Sally Adam nicht verzeihen kann, dass er sie und ihre Tochter im Stich gelassen hat. Als er ihr dann auch noch berichtet, erneut geheiratet und eine Tochter zu haben, weist sie wütend ihm die Tür. Macy versucht, zwischen ihren zerstrittenen Eltern zu vermitteln.

Anzeige

Nach einer Weile weiht Adam schließlich Kimberly über sein früheres Leben in Los Angeles ein. Schließlich wachsen die Familien Spectra und Alexander zusammen, obwohl Macys Halbbruder C.J. Garrison zunächst äußerst starke Vorbehalte gegen Adam hegt. Adam steigt wieder bei „Spectra Fashions“ ein und führt die Firma aus den roten Zahlen. Mit einem Trick gelingt es ihm, dass das Modehaus seine neueste Kollektion zusammen mit jener von „Forrester Creations“ bei einer Benefizmodenschau präsentieren kann, was dem Unternehmen neues Prestige verleiht. Im Privatleben sieht es Adam dagegen ungern, dass Macy wieder mit ihrem Ex-Mann Thorne Forrester zusammenkommt und seine jüngere Tochter Kimberly neben ihrem Studium als Fotomodell arbeitet.

Einige Monate später feiern die Spectras Adams Geburtstag mit einer großen Party. Die fröhliche Stimmung verfliegt jedoch, als Sally Adam ihr Geschenk überreicht: ein seitenfüllendes Porträt in der Tageszeitung. Adam erstarrt vor Schreck, da er sich in der Vergangenheit einige Feinde gemacht hat, die nun durch die Anzeige wieder auf ihn aufmerksam werden. Als Adam eine Liebesballade für Sally singt, stehen plötzlich die Gangster in der Tür und eröffnen das Feuer auf Adam. Sally wirft sich in die Schusslinie. Anschließend kann Adam die Schützen überwältigen, doch Sally ist schwer verletzt. Im Krankenhaus fasst er schließlich einen schweren Entschluss: Um seine Familie zu schützen, verlässt Adam Hals über Kopf die Stadt.

Letzte Aktualisierung: 31. Januar 2024

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 14. September 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023