CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Sly Donovan †

Vollständiger Name: Irving "Sly" Donovan

Bild von Brent Jasmer als Sly Donovan aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
Brent Jasmer
Geburtsdatum:
16. Mai 1965 (Alter: 58)
Geburtsort:
Springfield, Oregon (USA)
Körpergröße:
188 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1298 (28. Mai 1992) bis Folge 2399 (16. Oktober 1996)[Hauptcast: Folge 1298-1672;2260-2399]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Irving Donovan, der aufgrund seiner Ähnlichkeit zu Hollywood-Star Sylvester Stallone von allen nur „Sly“ genannt wird, ist zunächst Barkeeper in der „Beach Club Bar“. Als sein bester Freund Zach Hamilton die Bar übernimmt, bringen die beiden Männer frischen Wind in die angestaubte Lokalität und taufen sie in „Bikini Bar“ um. Zachs Freundin Felicia Forrester hilft ihnen bei der Umgestaltung. Da Zach sich jedoch von ihr zurückzieht, ergreift Sly eines Tages die Initiative und küsst sie. Etwas später verbringen die beiden auch einen romantischen Abend auf dem Anwesen von Felicias Familie. Zu Slys Verdruss ist Felicia jedoch weiterhin an dem geheimnisvollen Zach interessiert.

Daher richtet Sly sein Augenmerk auf Macy Alexander, die zunächst nur mit ihm flirtet, um ihren Noch-Ehemann Thorne Forrester eifersüchtig zu machen. Um Macy für sich gewinnen zu können, bittet Sly seinen Kollegen Keith Anderson, ihm dabei zu helfen, ein Liebesgedicht an Macy zu verfassen. Macy ist von dem Gedicht überaus berührt und beginnt Sly, den sie irrtümlicherweise für den Autor hält, in einem anderen Licht zu sehen. Nachdem sie endgültig von Thorne verlassen wurde, ertränkt Macy ihren Kummer im öfter im Alkohol.

Sly befeuert Macys Alkoholsucht, indem er ihr bereitwillig Drinks serviert. Die beiden beginnen schließlich eine Affäre und Macy zieht bei Sly ein. Keith macht sich Sorgen um Macy, doch Sly verlangt, dass er sich aus Macys Leben heraushält. Bald darauf kommt es zwischen Thorne und Macy zu einer Annäherung, die Sly argwöhnisch beobachtet. Um Macy von Thorne fernzuhalten, verabreicht Sly ihr immer wieder Alkohol. Thorne kümmert sich um Macy, woraufhin Macy glaubt, dass sie allein durch Thornes Liebe ihr Alkoholproblem lösen kann. Sie trennt sich von Sly und zieht aus seinem Apartment aus. In den darauffolgenden Monaten ist Sly nur selten zu sehen.

Anzeige

Eines Tages trifft Sly in der „Bikini Bar“ auf Jessica Forrester und beginnt sich für sie zu interessieren. Sie hat jedoch nur Augen für Dylan Shaw. An ihrem 17. Geburtstag betrinkt sich Jessica maßlos. Als sie ohnmächtig wird, will Sly sich an Jessica heranmachen. Dylan kann gerade noch verhindern, dass Sly sich an Jessica vergeht. Nachdem sich Jessica und Dylan getrennt haben, wittert Sly eine neue Chance, sich Jessica annähern zu können. Insgeheim hofft er, so an das Vermögen der Forresters heranzukommen. Aus heiterem Himmel macht Sly Jessica einen Heiratsantrag. Gleichzeitig macht Jasmine Malone Sly deutliche Avancen.

Sly lässt Jasmine gegenüber verlauten, dass er Jessica nur aufgrund ihres Geldes anziehend findet. Als Jessicas Mutter Maggie von Jessicas und Slys Verlobung erfährt, äußert sie große Bedenken. Jessica lässt sich die Worte ihrer Mutter durch den Kopf gehen und löst die Verlobung schließlich auf. Sly kocht vor Wut, lässt sich dies vor Jessica aber nicht anmerken. Stattdessen versucht er sie zu schwängern, damit sie ihn doch heiratet. Sein erster Verführungsversuch bei einer Strandparty misslingt allerdings – und dann erzählt Jasmine Jessica auch noch von Slys wahren Absichten. Jessica plant nun ihre Rache. Um Sly sein Verhalten heimzuzahlen, täuscht sie mit der Hilfe ihrer Freunde vor, von ihm schwanger zu sein. Dann raubt sie Sly all seine Illusionen auf eine steinreiche Zukunft, indem sie ihm erzählt, dass sie das Kind ohne Unterstützung der Forresters großziehen will. Darüber hinaus stattet sie Sly mit einer Babypuppe aus, um die er sich fortan kümmern soll. Diese wurde von James Warwick besonders störanfällig eingestellt.

Sly verzweifelt an der unerwarteten Situation und teilt Jessica daher mit, dass er die Stadt verlassen werde. Einige Wochen später kehrt er jedoch zurück und eröffnet Jessica, dass er für sie und das gemeinsame Baby da sein möchte. Jessica wird von ihrem schlechten Gewissen geplagt und gesteht Sly daher, dass sie niemals schwanger war. Kurz darauf erhält Jessica ein Stipendium für eine Londoner Universität und bereitet sich auf ihre Zukunft vor. Sly sucht Jasmine auf und erzählt ihr, dass er sich an Jessica rächen möchte. Jasmine versucht ihm dies auszureden. Kurz darauf wird Jessica von einem maskierten Mann auf der Straße überfallen und vergewaltigt. Dieses traumatische Erlebnis wirft sie völlig aus der Bahn.

Anzeige

Maggie überredet Jessica, Anzeige zu erstatten, doch Jessica hat außer einem Muttermal an der Lende ihres Peinigers nichts erkennen können. Nach einer Weile ist sich Jessica sicher, dass Sly ihr Vergewaltiger ist, kann dies aber nicht beweisen. Jasmine, die sich inzwischen wieder regelmäßig mit Sly trifft, erfährt von Jessicas Anschuldigungen und entdeckt wenig später an Slys Lende das verräterische Muttermal. Durch Jasmines Verhalten erkennt Sly, welche Stunde geschlagen hat. Um Jessica und Jasmine, die ihn ins Gefängnis bringen könnten, zu beseitigen, entführt er sie in die „Bikini Bar“ und legt dort Feuer. Jessica und Jasmine können gerade noch rechtzeitig von Dylan gerettet werden. Sly jedoch stirbt in den Flammen.

Letzte Aktualisierung: 14. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 14. September 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023