Reich und Schön

Reich und Schön

Derzeit nicht im TV

Michael Lai

Bild von Lindsay Price als Michael Lai aus der TV-Serie Reich und Schön
© BBL
Darstellerin:
Lindsay Price
Geburtsdatum:
6. Dezember 1976 (Alter: 43)
Geburtsort:
Arcadia, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 2068 (28. Juni 1995) bis Folge 2557 (3. Juni 1997)[Hauptcast: Folge 2068-2557]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Michael Lai studiert anfangs an der UCLA mit dem Hauptfach Internationale Studien. Der Zuschauer sieht sie im Juni 1995 zum ersten Mal, als Dylan Shaw eine neue Wohnung sucht. Er glaubt hinter dem Namen Michael Lai im Zeitungsinserat verberge sich ein Mann, nicht ahnend, dass sein zukünftiger Mitbewohner eine Frau ist. Trotz dieses Missverständnisses werden Dylan und Michael doch noch eine Hausgemeinschaft und freunden sich an. Michael zeichnet sich stets als eine gute Freundin aus, die immer versucht, ihren Freunden zu helfen, und die an ihren Prinzipien festhält.

Als Dylan sich mit Maggie Forrester, der Mutter seine Freundin Jessica, trifft und dies aufzufliegen droht, stellt Michael sich allen als Dylans neue Freundin vor und bewahrt damit Dylans und Maggies Geheimnis, da die ihre Beziehung ohnehin beendet hatten. Sie selbst verliebt sich in Dylan, der aber weiterhin an Jessica interessiert ist. Nach einer Weile zieht auch Michaels gute Freundin Jasmine Malone in die Studenten-WG ein. Als Dylan und Jessica kurzzeitig getrennt sind, beginnt zwischen Michael und ihm eine kurze Romanze, die Dylan jedoch bald beendet. Fortan muss Michael akzeptieren, dass Dylan für sie nicht die gleichen Gefühle hegt, wie sie für ihn. 

Später erzählt Jasmine Michael, dass ihre Arbeitgeberin Sally Spectra Designs von "Forrester Creations" gestohlen hat. Michael lässt sich von Sally, die verhindern will, dass dies publik wird, nicht für ihr Schweigen bezahlen. Stattdessen berichtet Michael Eric Forrester von dem Vorfall. Eric ist ihr dankbar und gibt ihr eine Stelle bei "Forrester Creations" in der Abteilung für Internationales Marketing. Zudem wird Michael von Clarke Garrison umgarnt. Sie weist ihn jedoch zurück. Zu dieser Zeit konzentriert sie sich nämlich auf den neuen Designer bei "Forrester Creations": Grant Chambers. Die beiden sind sogar ein glückliches Paar und leben gemeinsam im Strandhaus, bis Grant eine Chance sieht, mit seiner wahren Herzdame Brooke Logan zusammenkommen. Da wird Michael von ihm ganz plötzlich fallengelassen. Dies trifft Michael schwer. Grant fast täglich in der Firma zu begegnen macht es nicht einfacher. Michaels neuer Kollege Enrique Alvarez findet schließlich schnell Gefallen an ihr, doch sie ist nach wie vor in Grant verliebt. 

Im Frühjahr 1997 erfährt Michael bei "Forrester Creations" zufällig von der Affäre Lauren Fenmores mit Eric Forrester, als sie diese in der firmeneigenen Sauna überrascht. Aus Loyalität hält sie die Neuigkeit aber weiterhin geheim. In der Firma freundet sich Michael auch noch mit Claudia Cortez und Megan Conley an, bis sie die Serie plötzlich ohne Grund verlässt.

Letzte Aktualisierung: 03.04.2018