Bill Spencer, Sr.

Vollständiger Name: William "Bill" Spencer, Sr.

Bild von Jim Storm als Bill Spencer, Sr. aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
Jim Storm
Geburtsdatum:
12. August 1943 (Alter: 79)
Geburtsort:
Highland Park, Illinois (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Seit Folge 1 (23. März 1987)[Hauptcast: Folge 1-1121]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

William Spencer, genannt Bill, ist der Besitzer von „Spencer Publications“, einem mächtigen Zeitungsverlag. Zu Beginn der Serie leidet Bill noch sehr unter dem Tod seiner Ehefrau Marion. Sein gesamtes Augenmerk hat er auf das Wohlergehen seiner jungfräulichen Tochter Caroline gerichtet, die er um jeden Preis beschützen möchte. Daher will Bill auch verhindern, dass Caroline den stadtbekannten Playboy Ridge Forrester heiratet. Er lässt Ridge durch einen Privatdetektiv beschatten, wodurch er Beweise für Ridges Untreue erhält. Als Caroline kurz vor der Hochzeit von Ridges Seitensprung erfährt, bricht sie auf dem Gang zum Altar zusammen und wird anschließend ins Krankenhaus eingewiesen. Nach ihrer Entlassung sagt sie sich sowohl von Ridge als auch von ihrem Vater los und will fortan ihr eigenes Leben führen, was Bill sehr schmerzt.

Insgeheim wünscht sich Bill Ridges Bruder Thorne als Schwiegersohn und ist froh, als Caroline später diesen heiratet. Etwas später wird Bill auf Nacktaufnahmen von Donna Logan aufmerksam und beschließt ungefragt, diese in einem seiner Magazine zu veröffentlichen. Als Donna dann die Zeitschrift mit ihren Fotos in den Händen hält, ist sie am Boden zerstört. Später plant Donna ihre Rache an Bill und schmeichelt sich unter falschem Namen bei ihm ein. Sie will ihn ebenfalls nackt fotografieren, um ihn in der Öffentlichkeit zu demütigen.

Donna beginnt bei „Spencer Publishing“ zu arbeiten und kommt Bill dadurch immer näher. Als es ihren Freunden gelingt, Nacktfotos von Bill zu schießen und diese in der Zeitschrift „Stud Magazine“ zu veröffentlichen, löst dies eine Kettenreaktion aus. Bald findet Caroline heraus, dass Bill selbst der Besitzer von „Stud Magazine“ ist. Zudem deckt sie Donnas doppeltes Spiel auf. Daraufhin bleibt Donna nichts anderes übrig, als Bill ihre wahre Identität zu gestehen. Donnas und Bills Wege trennen sich nach dieser Offenbarung.

Einige Zeit später heiratet Bill Margo Lynley, obwohl diese ein Kind von Clarke Garrison erwartet. Caroline ist gegen diese Hochzeit, da sie der Meinung ist, dass Margo nur auf Bills Geld aus ist. Tatsächlich hat Margo Bill nicht aus Liebe geheiratet. Bill überrascht Margo mit seinem Kinderwunsch. Zudem möchte er den kleinen Mark adoptieren, was Clarke jedoch nicht zulassen will. Als Caroline einer Krebserkrankung erliegt, ist Bill am Boden zerstört. Vorübergehend beginnt er eine Affäre mit der Reporterin Julie Delorean, trennt sich jedoch von ihr, um seine Ehe mit Margo zu retten. Die beschließt jedoch, die Stadt zu verlassen, um sich um ihren Bruder Jake kümmern zu können.

Eines Tages steht der geschockte Bill einer Frau gegenüber, die der verstorbenen Caroline wie ein Ei dem anderen gleicht. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei ihr um Karen, Caroline Zwillingsschwester, die als Baby entführt wurde und seitdem als tot galt. Bill kann sein Glück kaum fassen und schließt Karen glücklich in seine Arme. Auf einer Party bei den Forresters lernt Bill Darla Einstein kennen. Nach erstem Zögern beschließt Bill, mit ihr auszugehen. Obwohl die beiden aus unterschiedlichen Welten stammen, kommen sie sich rasch näher. Als „Spectra Fashions“ vor dem Bankrott steht, bittet Darla Bill, in die marode Firma zu investieren. Bill wird stiller Teilhaber von „Spectra Fashions“ und verschafft Karen eine Stelle in der Firma. Gleichzeitig versucht er eine Eheschließung zwischen Karen und Thorne einzufädeln, hat damit jedoch keinen Erfolg. Auch seine Beziehung mit Darla verläuft nach einiger Zeit im Sande.

Letzte Aktualisierung: 20. Januar 2023

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 29. Dezember 2022