Zach Hamilton

Vollständiger Name: Zachary "Zach" Hamilton

Bild von Michael Watson als Zach Hamilton aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
Michael Watson
Geburtsdatum:
14. März
Geburtsort:
Unbekannt
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Unbekannt
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 1294 (22. Mai 1992) bis Folge 1434 (8. Dezember 1992)[Hauptcast: Folge 1294-1434]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zach Hamilton ist der anfangs äußerst mysteriöse Bruder von Dr. Taylor Hayes. Er taucht im Mai 1992 zur selben Zeit wie sein Vater Jack anlässlich der Hochzeit seiner großen Schwester mit Ridge Forrester in Los Angeles auf, beobachtet die Trauung jedoch von der hintersten Reihe aus und sieht Jack mit hasserfüllten Augen an. Vor der Kirche wird Zach auf Felicia Forrester aufmerksam. Um mit ihr Bekanntschaft zu schließen, sorgt Zach dafür, dass sie ihn anfährt. Zach wird ins Krankenhaus gebracht, wo die von Schuldgefühlen geplagte Felicia ihn umsorgt.

Felicia bietet Zach an, sich auf dem Forrester-Anwesen von seinem Unfall zu erholen. Nach kurzer Zeit kommen sich Zach und Felicia sehr nahe, doch da sein Vater Jack inzwischen öfter zu Gast bei den Forresters ist, will Zach ein Aufeinandertreffen mit jenem um jeden Preis verhindern. Felicia kann mit Zachs Geheimniskrämerei nicht umgehen. Kurz darauf wird Zach zum Manager der „Beach Club Bar“ ernannt, wo sein bester Freund Sly Donovan als Barkeeper arbeitet. Die beiden Männer bringen frischen Wind in die angestaubte Lokalität und taufen sie in „Bikini Bar“ um.

In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass Jack viele Jahre spielsüchtig war. Als Taylors und Zachs Mutter Sharon vor den schmierigen Spielkumpanen ihres Mannes weglaufen wollte, baute sie einen Autounfall und starb. Aus diesem Grund haben sich auch Taylor und Zach vor langer Zeit von Jack abgewandt. Jack bittet Taylor um Vergebung, woraufhin sie zögerlich beschließt, ihrem Vater eine zweite Chance zu geben. Als Zach erfährt, dass sein Vater in Los Angeles bleiben will, sucht er diesen auf und lässt ihn seinen gesamten Zorn spüren. Jack verschweigt Taylor, dass er Zach getroffen hat.

Etwas später wird Zach von dem zwielichtigen Kredithai Ganz in die Mangel genommen, der ihn mit der Tatsache erpresst, dass er damals einen Spielkumpanen seines Vaters getötet hat, um den Tod seiner Mutter zu rächen. Da Jack angeblich noch 100.000 Dollar Spielschulden bei Ganz hat, verlangt dieser, dass Zach seinen eigenen Vater tötet, da ansonsten Felicia dran glauben müsse! Zach bringt dies jedoch nicht fertig. Um Zach und sich selbst vor Ganz zu retten, entwendet Jack 20.000 Dollar von „Spectra Fashions“ und fliegt damit nach Las Vegas, um dort das fehlende Geld zu erspielen. Das gelingt zwar – doch es ist zu spät: Ganz ist schon bei Felicia, die er vergewaltigen will! Zach erscheint rechtzeitig und rettet Felicia. Überraschend deckt er dann auf, dass Jack Ganz gar kein Geld schuldet, und richtet eine Waffe auf den Hochstapler. Felicia kann Zach überreden, Ganz nicht zu töten. Diese Erlebnisse schweißen Zach und Felicia fest zusammen. Am Geburtstag ihrer verstorbenen Mutter bringt Jack die Geschwister Zach und Taylor zusammen, sodass die Familie endlich wieder vereint ist.

Felicias Mutter Stephanie Forrester ist gegen die Beziehung zwischen Felicia und Zach, da sie glaubt, dass Zach ihre Tochter nur in Gefahr bringt. Daher beschließt Felicia, ihr Elternhaus zu verlassen und mit Zach zusammenzuziehen. Aus Angst um Felicia hetzt Stephanie Zach die Polizei auf den Hals, sodass er vorübergehend in Haft muss. Felicia lässt sich jedoch nicht beirren und steht weiterhin zu Zach. Etwas später verlassen Felicia und Zach Los Angeles und ziehen gemeinsam nach New York. Seitdem wird Zach von Taylor und Jack nur noch selten erwähnt. Man erfährt Jahre später, dass sich Zach und Felicia getrennt haben. Zach wiederum lebt inzwischen in Afrika, wo er sich mit seinem Vater Jack ausgesöhnt und ein neues Leben begonnen hat.

Letzte Aktualisierung: 20. Januar 2023

Ähnliche Rollenprofile