Felicia Forrester

Bild von Lesli Kay als Felicia Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Lesli Kay
Geburtsdatum:
13. Juni 1965 (Alter: 57)
Geburtsort:
Charleston, West Virginia (USA)
Körpergröße:
168 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Bild von Colleen Dion als Felicia Forrester aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Colleen Dion(Colleen Dion-Scotti)
Geburtsdatum:
26. Dezember 1964 (Alter: 58)
Geburtsort:
Newburgh, New York (USA)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 703 (15. Januar 1990) bis Folge 1434 (8. Dezember 1992)[Hauptcast: Folge 703-1434]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach dreijähriger Abwesenheit kehrt Felicia Forrester, die jüngste Tochter von Eric und Stephanie Forrester, 1990 anlässlich der Hochzeit ihres Bruders Ridge mit Caroline Spencer aus ihrem Studienort London heim nach Los Angeles. Mit ihrer Mutter verbindet Felicia zunächst ein angespanntes Verhältnis, doch dann spricht sich die rebellische Felicia mit Stephanie aus und beschließt, für das Familienunternehmen „Forrester Creations“ zu arbeiten. Aber schon bald fühlt sie sich dort in ihrer Kreativität eingeschränkt. Sally Spectra erfährt von Felicias Unzufriedenheit und sieht darin eine willkommene Gelegenheit, einen Keil durch die Forresters zu treiben: Felicia erhält von Sally ein großzügiges Angebot, welches ihr künstlerische Freiheit und ein eigenes Label verspricht. Anfangs noch unschlüssig, entschließt sich Felicia, das Angebot zu akzeptieren. Bald schon bereut Felicia die Entscheidung, denn Eric, der gemerkt hat, dass Felicia unzufrieden gewesen ist, unterbreitet ihr genau das gleiche Angebot. Alle Versuche Felicias, aus dem Vertrag mit „Spectra Fashions“ herauszukommen, schlagen fehl, da Sally sie nicht gehen lassen will.

Als Eric aufgrund eines dummen Zufalls aus der Zeitung von der Neuigkeit erfährt, bevor Felicia ihm von ihrer neuen Arbeitsstelle erzählen konnte, ist er sehr von ihr enttäuscht, und Felicia arbeitet fortan wenig glücklich bei „Spectra Fashions“ im Team mit Clarke Garrison. Zur gleichen Zeit trifft Felicia auf den Tennislehrer Jake Maclaine. Nach anfänglichen Animositäten verstehen sich die beiden sehr gut. Doch aufgrund eines traumatischen Kindheitserlebnisses ist Jake nicht bereit für eine Beziehung. Dennoch hilft Felicia Jake dabei, dieses Trauma aufzuarbeiten, und später steht einer gemeinsamen Beziehung nichts mehr im Wege. Aber dann erscheint in Macy Alexander, der Ehefrau von Felicias Bruder Thorne, eine Rivalin in der Gunst um Jake. Der ist zwischen beiden Frauen hin- und hergerissen. Felicia gesteht Thorne indes, dass Macy ihn mit Jake betrügt. Daraufhin trennen sich Felicias und Jakes Wege endgültig.

Felicia versucht mit allen möglichen Tricks, ihren Vertrag mit „Spectra Fashions“ aufzulösen, was erfolglos bleibt. So greift Felicia zu drastischerem Mitteln und erstellt eine überaus geschmacklose Modekollektion, damit Sally sie zwangsläufig entlassen muss. Doch Sally denkt nicht daran, klein beizugeben, und so rückt die große Modenschau immer näher. Felicia fürchtet um ihren Ruf und bekommt es mit der Angst zu tun. Sie ordnet das Bühnenbild um, engagiert Tänzer anstatt normaler Models, und ändert die Musik, denn anstatt einer normalen Haute-Couture-Schau präsentiert „Spectra Fashions“ eine von Hip-Hop-Musik geprägte Kollektion für das jüngere Publikum. Obwohl Felicia schon selbst nicht mehr an einen positiven Ausgang glaubt, sind die Kritiker begeistert. Felicias rebellischer Stil wird gelobt und die Verkaufszahlen der neuen Kollektion übertreffen alle Erwartungen. Nach der ersten Euphorie wartet auf Felicia ein Dämpfer, denn Sally will sie nach diesem Erfolg natürlich nicht mehr ziehen lassen. Da Sally Clarke gefeuert hat, ernennt sie Felicia zur Chefdesignerin von „Spectra Fashions“.

Nun ruhen Sallys ganze Hoffnungen darauf, dass Felicia eine neue großartige Kollektion entwirft. Aber diese hat nach dem Kummer mit Jake keine rechte Inspiration, bis eine Freundin Felicia an ihr früheres Engagement für den Umweltschutz erinnert. Felicia ist begeistert, weil sie ihre Überzeugung in die Arbeit einfließen lassen kann, und so thematisiert die neue Kollektion bedrohte Tierarten. Wieder ist die Presse begeistert und Felicia ist stolz, da sie nicht nur den Respekt ihres Vaters erhält, sondern als eigenständige Designerin akzeptiert wird, was immer ihr größter Wunsch war. Jedoch bleibt der geschäftliche Erfolg der Kollektion aus, und so kündigt Felicia den Chefdesignerposten, da ihr die Verantwortung zu groß ist. Sie will aber weiter für Sally arbeiten. Bald schon ist Clarke wieder Chefdesigner und macht sich unverblümt an Felicia heran. Doch Felicia weist seine Avancen zurück – nicht zuletzt, da er noch mit Sally verheiratet ist.

Als 1992 Felicias inzwischen verwitweter Bruder Ridge Taylor Hayes heiraten will, ist Felicia eines der wenigen Familienmitglieder, das Taylor freundlich empfängt. Daher organisiert sie ihrer zukünftigen Schwägerin sogar eine Verlobungsfeier. Wenig später findet auch Felicia endlich ihr Glück. Eines Tages fährt sie mit dem Auto Zach Hamilton, den neuen Manager der „Bikini Bar“ und zugleich Taylors Bruder, an. Er plante zuvor, Felicia auf diese Art und Weise kennenzulernen. Felicia fühlt sich schuldig und bietet Zach an, sich auf dem Forrester-Anwesen zu erholen. Nach kurzer Zeit werden er und Felicia ein Liebespaar, doch Zach wird von seiner dunklen Vergangenheit verfolgt. Felicia wird beinahe von einem „Geschäftspartner“ Zachs vergewaltigt, doch Zach rettet sie noch rechtzeitig. Dieses Erlebnis schweißt die beiden eng zusammen.

Stephanie ist gegen die Beziehung zwischen Felicia und Zach, da sie glaubt, dass Zach ihre Tochter nur in Gefahr bringt. Daher beschließt Felicia, ihr Elternhaus zu verlassen und mit Zach zusammenzuziehen. Aus Angst um Felicia hetzt Stephanie Zach die Polizei auf den Hals, sodass er vorübergehend in Haft muss. Felicia lässt sich jedoch nicht beirren und steht weiterhin zu Zach. Etwas später verlassen Felicia und Zach Los Angeles und ziehen gemeinsam nach New York. Im Nachhinein wird deutlich, dass ihre Liebe zerbrach, denn in den folgenden Jahren berichten die Forresters stets, dass Felicia in Italien als Designerin arbeitet.

Letzte Aktualisierung: 12. Januar 2023

Ähnliche Rollenprofile