Sam Lucas

Vollständiger Name: Detective Sam Lucas

Bild von Russell Curry als Sam Lucas aus der TV-Serie Savannah
Darsteller:
Russell Curry
Geburtsdatum:
28. August 1956 (Alter: 65)
Geburtsort:
Minneapolis, Minnesota (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 27 (6. Januar 1997) bis Folge 34 (24. Februar 1997)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Polizist Sam Lucas stammt aus Chicago und tritt in der zweiten Staffel eine neue Stelle in Savannah an. Dort wird er Dean Collins als neuer Partner zugeteilt. Die beiden Männer können einander zunächst nicht ausstehen, doch ihre gemeinsame Leidenschaft für Football bringt sie einander näher. Unterdessen will Sams Chef Lieutnant Michael Wheeler Sam mit seiner Tochter Cassie verkuppeln. Die beiden sind alles andere als begeistert und suchen allerlei Ausreden, um nicht miteinander ausgehen zu müssen. Als sie sich dann aber doch zufällig begegnen, sind sie sehr voneinander angetan.

Kaum dass Sam und Cassie sich etwas nähergekommen sind, wird Sam von seiner Vergangenheit eingeholt. Er und seine Frau Anita lernten sich auf der Arbeit kennen und waren lange Zeit glücklich, bis Anita auf die schiefe Bahn geriet und Bestechungsgelder annahm. Da Sam sich weigerte, für sie zu lügen, wurde sie verhaftet und kam ins Gefängnis, wo sie schließlich von einer anderen Gefangenen getötet wurde. Nun wird Sam von seinem Schwager Bill Webber beschuldigt, die Schuld an Anitas Tod zu tragen. Als Bill dann auch noch andeutet, Cassie etwas antun zu wollen, geht Sam ihn vor Cassies Augen tätlich an. Später inszeniert Bill einen brutalen Angriff auf sich selbst, den er anschließend Sam in die Schuhe schiebt. Zu guter Letzt bringt er sogar Cassie in seine Gewalt. Sam und Cassies Vater können Cassie aus Bills Fängen retten und den Übeltäter verhaften.

Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2022

Ähnliche Rollenprofile

Savannah

Update: 20. Juni 2022

Savannah

Update: 20. Juni 2022