Dean Collins

Vollständiger Name: Detective Dean Collins

Bild von David Gail als Dean Collins aus der TV-Serie Savannah
Darsteller:
David Gail
Geburtsdatum:
27. Februar 1965 (Alter: 57)
Geburtsort:
Tampa, Florida (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Grünbraun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1 (21. Januar 1996) bis Folge 34 (24. Februar 1997)[Hauptcast: Folge 1-34]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dean Collins wuchs in Savannah auf und war während der Highschool mit Lane McKenzie zusammen. Während sie nach dem Schulabschluss nach New York zog, blieb er mit gebrochenem Herzen zurück und ließ sich später zum Polizisten ausbilden. Er heiratete seine Frau Jeannie und bekam mit ihr den gemeinsamen Sohn Jason. Die Ehe der beiden ging jedoch nach einer Weile in die Brüche und Jeannie verschwand spurlos. Anlässlich der Hochzeit von Reese Burton und Travis Peterson kehrt Lane nach Savannah zurück und begegnet sogleich Dean.

Nachdem sie ihre Stelle in New York verloren hat, beschließt Lane, in Savannah zu bleiben. Es dauert schließlich nicht lange, bis sie und Dean sich wieder näherkommen. Dann steht jedoch plötzlich Jeannie vor der Tür. Jason zuliebe versucht Dean seine Ehe zu retten und stößt Lane damit vor den Kopf. Zu allem Übel begegnen sich Dean und Lane ständig, da Lane einen Job beim „Savannah Dispatch“ erhält und sich dort vorrangig um die Polizeiberichterstattung kümmern soll. Durch Zufall findet Lane heraus, dass Jeannie Dean belügt und in Augusta mit einem anderen Mann zusammenlebt. Nachdem Jeannies Doppelleben aufgeflogen ist, will Dean das alleinige Sorgerecht für Jason beantragen. Etwas später gerät Lane in eine äußerst brenzlige Situation, als sie von Deans ehemaligem Partner Jack entführt und in einem verlassenen Haus eingesperrt wird. In letzter Sekunde können Dean und Reese Lane retten und sie wohlbehalten zurück nach Savannah bringen.

Nach diesen schrecklichen Ereignissen beschließen Lane und Dean, sich zu verloben. Kurz darauf trifft Lane auf ihren Ex-Verlobten Terrence Goodson, mit dem sie in New York liiert war. Nun will er Lane mit aller Macht zurückgewinnen. Damit sich Terrence nicht mehr in ihr Leben einmischen kann, sagt sie ihm nach einer Weile unsanft Lebewohl. Als Lane und Dean in einen Autounfall geraten, verletzt sich Lane am Handgelenk. Anschließend wird sie von heftigen Schmerzen geplagt und nimmt daher öfter als verordnet Schmerztabletten ein. Als ihr kein Arzt weitere Tabletten verschreiben will, fälscht sie kurzerhand ein Rezept. Bald fällt es ihr immer schwerer, ihre Abhängigkeit vor Dean und ihren Freundinnen geheim zu halten. Am Tag ihrer Hochzeit mit Dean nimmt Lane Tabletten mit Alkohol ein, wodurch sie zusammenbricht und die Trauung verschläft. Dean ist untröstlich. Lane schwört, ab sofort keine Tabletten mehr anzurühren. Als sie von schweren Entzugserscheinungen geplagt wird, greift Lane in ihrer Verzweiflung zu Hustensaft. Dabei wird sie jedoch von Dean und Reese überrascht und bricht weinend zusammen. Anschließend macht Lane eine Therapie und findet langsam in ihr altes Leben zurück.

Lane und Dean sind unschlüssig, wann und ob sie ihre ins Wasser gefallene Trauung nachholen sollen. Nachdem sie einander versichert haben, dass sie jeden Tag an die ausgefallene Hochzeit denken müssen, beschließen sie, Nägel mit Köpfen zu machen. Nach einigen Hindernissen lassen sich die beiden spontan auf einem Parkplatz trauen und sehen zufrieden in ihre gemeinsame Zukunft.

Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2022

Ähnliche Rollenprofile

Savannah

Update: 20. Juni 2022

Savannah

Update: 20. Juni 2022