Zum Hauptinhalt springen

Cassie Wheeler

Vollständiger Name: Cassandra "Cassie" Wheeler

Bild von Alexia Robinson als Cassie Wheeler aus der TV-Serie Savannah
Darstellerin:
Alexia Robinson
Geburtsdatum:
1. Januar 1960 (Alter: 64)
Geburtsort:
Fort Lauderdale, Florida (USA)
Körpergröße:
160 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 21 (11. November 1996) bis Folge 34 (24. Februar 1997)[Hauptcast: Folge 27-34]

Cassie Wheeler, die Tochter von Detective Michael Wheeler, kehrt in der zweiten Staffel nach längerer Abwesenheit nach Savannah zurück. Sie hat einige Zeit in Los Angeles gelebt, wo sie versuchte, als Sängerin Fuß zu fassen, doch der große Durchbruch blieb ihr verwehrt. Cassie freut sich, ihre Freundinnen Lane McKenzie, Reese Burton und Peyton Richards wiederzusehen, mit denen sie gemeinsam die Schulbank drückte. Mit ihrem Vater steht sie jedoch seit jeher auf Kriegsfuß, da er sich eine andere berufliche Laufbahn für seine Tochter gewünscht hätte. Cassie findet schließlich eine Anstellung als Jazz-Sängerin auf dem „Riverboat“.

Etwas später stellt sich heraus, dass Cassie nach Savannah gekommen ist, um „Burton Industries“ auszuspionieren. Dabei bringt sie ihren Vater und auch sich selbst in große Gefahr. Anschließend muss Cassie ihrem Vater gestehen, dass sie als Undercover-Agentin für das Finanzministerium arbeitet. Da sie gegen die Vorschriften verstoßen hat, wird sie später von ihrem Vorgesetzten entlassen. Doch ein Gutes hat die ganze Angelegenheit, denn Cassie kann sich endlich mit ihrem Vater versöhnen. Anschließend will Cassie die Zelte in Savannah abbrechen, doch ihre Freundinnen bitten sie, in der Stadt zu bleiben.

Anzeige

Ihr Vater will Cassie eine neue Stelle bei der örtlichen Polizei beschaffen. Etwas später erhält sie jedoch ein vielversprechendes Angebot des Musikproduzenten Benny Serna. Er umschmeichelt sie und möchte ein Album mit ihr produzieren. Cassie ahnt zunächst nicht, dass Serna hohe Schulden hat und lediglich mit ihrem Geld durchbrennen will. Erst in letzter Sekunde kann Cassie verhindern, dass er mit seinem schmutzigen Plan durchkommt.

Bald darauf tritt mit dem Polizisten Sam Lucas ein neuer Mann in Cassies Leben. Kaum dass die beiden sich etwas nähergekommen sind, wird Sam jedoch von seiner Vergangenheit eingeholt. Er und seine Frau Anita lernten sich auf der Arbeit kennen und waren lange Zeit glücklich, bis Anita auf die schiefe Bahn geriet und Bestechungsgelder annahm. Da Sam sich weigerte, für sie zu lügen, wurde sie verhaftet und kam ins Gefängnis, wo sie schließlich von einer anderen Gefangenen getötet wurde. Nun wird Sam von seinem Schwager Bill Webber beschuldigt, die Schuld an Anitas Tod zu tragen. Als Bill dann auch noch andeutet, Cassie etwas antun zu wollen, geht Sam ihn vor Cassies Augen tätlich an. Später inszeniert Bill einen brutalen Angriff auf sich selbst, den er anschließend Sam in die Schuhe schiebt. Zu guter Letzt bringt er sogar Cassie in seine Gewalt. Sam und Cassies Vater können Cassie aus Bills Fängen retten und den Übeltäter verhaften.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Savannah

Update: 10. September 2023

Savannah

Update: 10. September 2023

Savannah

Update: 10. September 2023