CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

1/I Der Familienclan

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Serie beginnt auf Hawaii, wo der junge Soldat Chandler Williams und eine unbekannte Schöne gemeinsam im Bett liegen. Chandler bittet seine Geliebte, ihn nach San Diego zu begleiten. Sie ziert sich jedoch und meint, dass sie darüber nachdenken werde. Am nächsten Tag wartet Chandler am Flughafen auf sie, doch sie erscheint nicht, sodass Chandler allein nach Kalifornien zurückfliegt. Seine Geliebte steht unbemerkt von ihm am Rollfeld und beobachtet, wie Chandler in das Flugzeug steigt.

Zwei Monate später verlässt Chandler die US-Navy und kehrt nach Beverly Hills zurück, wo seine Familie lebt. Er besucht zunächst seine Mutter Gwen, die sich sehr über seine Ankunft freut. Auf der anderen Straßenseite wohnt Chandlers Vater und Gwens Ex-Mann Richard, der kurz vor der Hochzeit mit seiner deutlich jüngeren Geliebten steht und an diesem Tag eine große Verlobungsfeier gibt. Dort begegnet Chandler seinen drei Geschwistern Laurie, Jenny und Peter. Als Chandler dann Heather, die Verlobte seines Vaters, kennenlernt, trifft ihn fast der Schlag: Es handelt sich dabei um keine Geringere als die Frau, mit der er auf Hawaii eine Affäre hatte!

In einem ruhigen Moment erinnert Chandler Heather an ihre Beziehung, doch sie meint, dass dies für sie nichts mehr bedeutet. Chandler ist wütend und will Richard alles über Heather erzählen. Am nächsten Morgen steht Samantha Sanchez in Chandlers Schlafzimmer. Die beiden kennen sich seit Kindertagen, da sie die Tochter der Haushälterin der Familie Williams ist. Nun arbeitet Samantha als Richards persönliche Assistentin. Chandler merkt, wie sehr sein Vater Heather liebt, und erzählt ihm daher nicht, dass er und Heather eine Affäre hatten. Er beschließt, in die Familienfirma „Williams Global Enterprises“ einzusteigen, was Peter mit Argwohn zur Kenntnis nimmt.

Chandler fängt in der Flugzeugwerft an, wo er Scott Littleton kennenlernt. Dieser kann Peter ebenfalls nicht ausstehen. Peter macht sich an Samantha heran, doch sie weist ihn zurück. Als er merkt, dass sie Gefühle für Chandler hegt, wird er wütend und meint, dass Chandler sich niemals für sie interessieren werde. Heather zieht früher als geplant bei Richard ein und macht sich bei Gwen und Samantha unbeliebt. Später weigert sich Richard den Ehevertrag zu unterzeichnen, in dem vermerkt ist, dass Heather im Falle einer Scheidung „nur“ 300.000 Dollar erhalten wird. Während Heather sich diebisch freut, ist Peter entsetzt, da er längst durchschaut hat, dass Heather lediglich auf Richards Vermögen aus ist. Peter droht Heather, sie zu bekämpfen.

Laurie und Jenny leiten gemeinsam Gwens Nachtclub „Pulse“. Jenny führt eine Beziehung mit einem Mann namens Billy, was Laurie ein Dorn im Auge ist, da sie der Meinung ist, dass Billy einen schlechten Einfluss auf Jenny ausübt. Sie will, dass Billy sich von Jenny fernhält, da sie sonst sein Geheimnis ausplaudern werde. Als Billy Jenny daraufhin versetzt, betrinkt sich Jenny, obwohl sie seit fünf Monaten keinen Alkohol mehr angerührt hat. Sie fährt zu Billys Jacht und erfährt dort, dass Billy verheiratet ist. Jenny ist am Boden zerstört und rammt im betrunkenen Zustand Billys Auto.

Richard ist außer sich und will Jenny in ein Sanatorium einweisen, doch Gwen beschwichtigt ihn. Richard lädt daraufhin Gwen zu seiner Hochzeit mit Heather ein, obwohl Heather dies nicht wollte. Heather gibt sich geschlagen, verlangt jedoch, dass Richard Gwen dazu bewegt, sich eine neue Bleibe zu suchen. Samantha belauscht das Gespräch und benachrichtigt Gwen über Heathers Pläne. Gwen will sich jedoch um keinen Preis aus ihrem Haus verjagen lassen. Schließlich findet die Hochzeit statt. Chandler führt Heather zum Altar und gratuliert ihr zur Vermählung mit Richard. Heather erwidert lächelnd: „Und ich wollte dir auch gratulieren, Chandler. Ich bin schwanger – und es ist dein Kind!“

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pilot
Deutscher Titel:
Der Familienclan
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Charles Correll
Gastdarsteller:
Brody Hutzler (Billy)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.10.2000 (NBC), DE: 31.10.2008 (Passion)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Titans – Dynastie der Intrigen

Update: 15. September 2021

Nach dem Sturz hat Heather ihr Baby verloren – und das ausgerechnet an Chandlers Geburtstag. Heather täuscht tiefste Trauer vor und versucht Chandler ein schlechtes Gewissen einzureden, indem sie ihm vorwirft, sich gewünscht zu haben, dass dieses ...

Titans – Dynastie der Intrigen

Update: 15. September 2021

Bevor Heather Chandler verführen kann, stößt er sie von sich und geht. Heather ist sich jedoch sicher, dass er bald zu ihr zurückkehren wird. Chandler ist nach der Begegnung mit Heather so verwirrt, dass er die Verabredung mit Samantha absagt und ...