claudebot

Benno „Bambi“ Hirschberger

Bild von Benjamin Heinrich als Benno „Bambi“ Hirschberger aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Benjamin Heinrich(Ben Heinrich)
Geburtsdatum:
12. Juni 1984 (Alter: 39)
Geburtsort:
München
Körpergröße:
186 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Seit Folge 4640 (12. Juli 2013)[Hauptcast: Folge 4640-heute]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Benno „Bambi“ Hirschberger arbeitet als Geselle in einer Autowerkstatt, in der Moritz Schönfeld als Praktikant anfängt. Zunächst gerät er mit Moritz aneinander, aber als der ihm aus der Klemme hilft, freunden die beiden sich an. Als Bambi eine Wohnung sucht, vermittelt Moritz ihm ein leer stehendes Zimmer in der alten Schneiderei. Kurz nachdem Bambi seine Meisterprüfung bestanden hat, muss die Werkstatt schließen, in der er und Moritz arbeiten. Mit der Unterstützung von Irene Weigel kauft er Räumlichkeiten für seine eigene Werkstatt. Kurz darauf kommt Bambi mit Sina Uhland zusammen.

Um die zweite Hälfte der Summe für die Werkstatteröffnung aufbringen zu können, leiht sich Bambi Geld von einem Kredithai. Als der auf die Rückzahlung des Geldes pocht, gerät Bambi unter Druck und lässt sich auf einen Handel mit Ringo Beckmann ein. Er ahnt nicht, dass Ringo ihn betrügt. Als Sina die Wahrheit durchschaut, versucht Ringo einen Keil zwischen Bambi und Sina zu treiben. Fast hat er Erfolg, aber Sina schafft es schließlich, dass Bambi Ringo durchschaut. Bambi bricht die Geschäftsbeziehungen mit Ringo ab, der daraufhin Drogen in dessen Werkstatt versteckt und ihn anonym anzeigt. Bambi kommt jedoch glimpflich davon.

Anzeige

Das Leben von Sina und Bambi wird auf den Kopf gestellt, als Sina feststellt, dass sie schwanger ist. Sie bekommt eine Tochter, die Bambi und sie Amelie nennen. In Rolf Jägers Auftrag versucht Fiona Novak, die Beziehung der beiden zu zerstören. Tatsächlich schafft es Fiona, Bambi zu verführen, und seine Ehe mit Sina gerät in eine ernste Krise. Doch er kämpft um Sina, sodass die beiden sich schließlich nach ein paar Wochen versöhnen. Kurz darauf bangen Bambi und Sina um die kleine Amelie, bei der ein Leberschaden diagnostiziert wird. Ausgerechnet durch eine Spende von Rolf kann Amelie überleben.

Sinas und Bambis Ehe gerät in eine ernste Krise, als Sina heimlich ein Baby abtreiben lässt. Die beiden lassen sich scheiden. Bambi kommt kurzzeitig mit Saskia Huber zusammen, die aber später ohne ihn mit ihrem Baby an die Nordsee zieht. Später versöhnt er sich mit Sina. Bambi gerät mit Sina und anderen Familienmitgliedern und Nachbarn in die Gewalt von Fiona, als die sich für Rolfs Tod rächen will, kommt aber unbeschadet davon. Er und Sina nehmen ihren Retter David Junker in ihrer Wohnung auf, ohne zu ahnen, dass er Rolfs Sohn sowie Fionas Bruder und Komplize war. Später finden sie die Wahrheit heraus, sprechen sich aber mit David aus.

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 13. März 2022

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023