CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Jasper Herman

Bild von Zachary Ray Sherman als Jasper Herman aus der TV-Serie 90210
Darsteller:
Zachary Ray Sherman
Geburtsdatum:
5. Februar 1984 (Alter: 40)
Geburtsort:
Portland, Oregon (USA)
Körpergröße:
173 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 28 (29. September 2009) bis Folge 46 (18. Mai 2010); Folge 100 (3. Dezember 2012)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jasper Herman ist ein Schüler der West Beverly High, gilt dort aber als ewiger Außenseiter. Er ist zudem der Neffe des Mannes, den Annie Wilson am Ende der ersten Staffel überfahren hat. Nachdem Jaspers Onkel an seinen Verletzungen gestorben ist, hat Annie große Schuldgefühle und versucht sich zu Beginn der zweiten Staffel mit Jasper anzufreunden. Die beiden gehen bald darauf eine feste Beziehung ein, doch Jasper entpuppt sich schon bald als Drogendealer, der u. a. Adrianna Tate-Duncan Tabletten verkauft. Adriannas Freund Navid Shirazi kommt hinter Jaspers Machenschaften, woraufhin Jasper Navid eine Treppe hinunterstößt. Zudem versucht Jasper, Annie von ihren alten Freunden fernzuhalten.

Als Annie Jasper aufgrund seiner Drogengeschäfte zur Rede stellt, eröffnet er ihr, dass er weiß, dass sie seinen Onkel überfahren hat. Nun hat Jasper Annie in der Hand. Gleichzeitig verbringt Annie immer mehr Zeit mit Liam Court, der Annie vor Jasper schützen will. Schließlich will Jasper Selbstmord begehen und stürzt sich vom Hollywood-Schild in die Tiefe. Zu Annies Erleichterung überlebt Jasper den Sturz, wird jedoch mit einigen Blessuren ins Krankenhaus eingewiesen. Jaspers Eltern beschließen, ihren Sohn in eine Psychiatrie zu überweisen. Nachdem er ihr versprochen hat, niemandem etwas von ihrer Beteiligung am Tod seines Onkels zu erzählen, nimmt Annie Abschied von Jasper und genießt ihre neu gewonnene Freiheit.

Anzeige

Jasper kehrt jedoch früher als erwartet an die West Beverly High zurück und gibt vor, Frieden mit Annie schließen zu wollen. Nachdem Annie Liam die Wahrheit über ihren Autounfall erzählt hat, will sie auch ihren Eltern reinen Wein einschenken, damit Jasper nichts mehr gegen sie in der Hand hat. Der eifersüchtige Jasper setzt derweil Liams Boot in Brand, woraufhin Liam Jasper zusammenschlägt. Anschließend ist Jasper lange Zeit nicht mehr zu sehen.

Erst beim Ehemaligentreffen der West Beverly High in der fünften Staffel treffen Annie und Jasper wieder aufeinander. Da Jasper sich wie gewohnt seltsam benimmt, halten Annie und Liam ihn zunächst für Liams Stalker, doch später offenbart Jasper Liam, dass er ein Drehbuch verfasst habe und nun möchte, dass Liam die Hauptrolle in dem Film übernimmt. Danach verschwindet Jasper erneut von der Bildfläche.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

90210

Update: 10. September 2023

90210

Update: 10. September 2023

90210

Update: 10. September 2023