51/III Rettet Green!
Die Handlung auf einen Blick:
Nachdem Matt Caulfield der Schule verwiesen wurde, setzt sein wütender Vater die Schulbehörde unter Druck. Direktor Green steht vor einer schweren Entscheidung: Entweder er nimmt den Rausschmiss zurück oder er verliert seinen Job! Joey startet mit A.J. eine Protestaktion, um Green zu unterstützen. Pacey versucht ebenfalls, Joey zu helfen, doch seine Bemühungen werden von ihr ignoriert, was ihn tief verletzt. Währenddessen kämpft Gail mit der Sensationsgier der Presse und beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Nachdem Matt Caulfield von Direktor Green von der Schule verwiesen wurde, wendet sich sein wütender Vater an die Schulbehörde. Der Vorsitzende Dr. Fielding setzt Green unter Druck: Entweder er macht seine Entscheidung rückgängig oder er verliert seine Stelle. Die Angelegenheit schlägt in Capeside hohe Wellen. Gemeinsam mit A.J. ruft Joey eine Demonstration vor der Schulbehörde ins Leben. Zudem versucht Joey, Dr. Fielding einzuschüchtern. Pacey legt sich ins Zeug, um Joey zu unterstützen, doch sie nimmt dies nicht wahr und dankt stattdessen A.J. für seine Hilfe. Pacey ist sichtlich enttäuscht. Jen bemerkt, dass Pacey unglücklich verliebt ist.
Anzeige
Zwischen Joey und Bessie kommt es zu einem Streit, da Joey die Pension der Potters benutzt, um dort mit ihren Mitstreitern ihre weiteren Aktionen zu planen. Nun fürchtet Bessie um den guten Ruf ihres Geschäfts.
Derweil ärgert sich Gail über die Fernsehreporterin Sherry Eisler, welche in ihrem Bericht über die Angelegenheit zahlreiche Tatsachen verdreht. Von Dawson ermutigt, beschließt Gail, ihren eigenen Bericht zu drehen. Da Direktor Green kein Interview geben will, nimmt Gail Dr. Fielding in die Mangel und macht ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam.
Anzeige
Einige Zeit später organisiert Joey eine Veranstaltung in der Schule, wo schließlich auch Direktor Green erscheint und sich bei seinen Schülern für ihre Unterstützung bedankt. Hinterher versöhnen sich Joey und Bessie.
Letztendlich lässt sich Dr. Fielding jedoch nicht erweichen und Green muss seine Stelle aufgeben. Unter tosendem Applaus der gesamten Schülerschaft verlassen Direktor Green und seine Tochter Nikki das Schulgebäude.
Gail erhält die Gewissheit, dass ihr Beitrag gesendet wird. Dennoch entscheidet sie sich, nicht ins Fernsehgeschäft zurückzukehren. Sie dankt Dawson von ganzem Herzen für sein Engagement. Am Ende der Folge schenkt Pacey Joey eine große Wand, die sie bemalen kann.
Details zu dieser Episode
- Obba Babatundé (Howard Green)
- Jessica Collins (Sherry Eisler)
- Robin Dunne (A.J. Moller)
- Michael Hagerty (Matt Caulfield)
- Bianca Lawson (Nikki Green)
- Obi Ndefo (Bodie Wells)
- Lawrence Pressman (Dr. Byron Fielding)
- Mary Beth Peil (Evelyn „Grams“ Ryan) und John Wesley Shipp (Mitch Leery) treten in dieser Folge nicht auf.
- USA: 16.02.2000 (The WB)
- DE: 04.02.2001 (Sat.1)
Ähnliche Episoden
Dawson's Creek
Dawson reist zum Filmfestival nach New Hampshire und nimmt Jen mit, da sie ihn im Moment am besten versteht. Dort lernen die beiden Oliver Chirchick kennen, der Dawson rät, an der Filmhochschule in Boston zu studieren. Dawson und Jen kommen sich ...
Dawson's Creek
An Halloween wird Dawson am Set von Todds Film von mysteriösen Ereignissen und Halluzinationen geplagt, die ihn an seinem Verstand zweifeln lassen. Pacey stellt im Gespräch mit Emma seine Gefühle für Audrey infrage, was Audrey mitbekommt. Jen ...