CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

100/V Überraschung!

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der verlorene Walker-Sprössling Tommy kommt für einen Besuch nach Los Angeles und hat auch sogleich eine Überraschung im Gepäck: Er stellt seiner Familie seine neue Freundin Rose vor, die er zuvor mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt hatte. Die beiden sind bereits seit sechs Monaten ein Paar und wohnen auch zusammen in Seattle. Vor allem Nora ist pikiert, da sie eigentlich gehofft hatte, dass Tommy nach Los Angeles zurückziehen würde. Da hilft es auch nicht, dass Rose leidenschaftlich gerne Ahnenforschung betreibt und als Geschenk für Nora einen Stammbaum erstellt hat. Als Rose das Foto von Nora und ihrer Jugendliebe Brody sieht, fragt sie Nora über Brody aus, was Nora sichtlich unangenehm ist.

In der Zwischenzeit bittet Tommy Sarah um eine Geldleihe, da er und Rose ein neues Unternehmen gründen wollen. Sarah erteilt Tommy jedoch eine Absage, was zum Streit zwischen den beiden führt, der sich später beim gemeinsamen Abendessen mit der gesamten Familie weiter zuspitzt. Sarah wirft Tommy vor, nur nach Hause gekommen zu sein, da er dringend Geld benötigt – seine Familie sei ihm anscheinend vollkommen egal. Tommy erwidert, dass er gekommen ist, um der Familie von seiner Verlobung mit Rose zu berichten. Das gesamte letzte Jahr sei auch für ihn nicht einfach gewesen, doch Rose habe ihm dabei geholfen, wieder an sich selbst zu glauben. Nora versucht Schadensbegrenzung zu betreiben, doch Tommy ist zu wütend und verschwindet gemeinsam mit Rose.

Anzeige

Später sucht Sarah das Gespräch mit Tommy und bittet ihn, ihr Geschäftspartner im Radiosender zu werden. Außerdem möchte sie, dass ihr Bruder sie bei ihrer bevorstehenden Hochzeit mit Luc zum Altar führt. Die beiden Geschwister fallen sich versöhnlich in die Arme. Noch am selben Abend beschließen Tommy und Rose, nach Los Angeles zu ziehen.

Unterdessen ist Justin genervt, da ihm die Vertrautheit zwischen Annie und Rick nicht gefällt und er Rick außerdem ständig über den Weg läuft. Die Situation verschärft sich, als die drei gemeinsam an einem vom Krankenhaus organisierten Softballspiel teilnehmen. Schließlich kommt es zwischen Justin und Rick zu einer Prügelei. Annie wird bewusst, dass sie noch immer nicht über Rick hinweg ist. Sie dankt Justin, dass er ihr die Augen geöffnet hat, und möchte, dass sie und Justin Freunde bleiben, was Justin ihr jedoch nicht versprechen kann.

Anzeige

Olivia verbringt das Wochenende bei Kevin und Scotty. Die beiden Männer überschlagen sich beinahe, um Olivia alles recht zu machen, doch das Mädchen zeigt sich von ihren Bemühungen unbeeindruckt. Sie antwortet weder auf Kevins Textnachrichten noch möchte sie im Supermarkt ein Spiel mit Scotty spielen, bei dem es darum geht, wer am schnellsten Zutaten von der Einkaufsliste zusammensucht. Da Olivia lernen soll, Verantwortung zu übernehmen, schenken Kevin und Scotty ihr einen Gecko als Haustier. Am Ende des Tages wird Kevin und Scotty bewusst, dass Olivia anscheinend nicht lesen kann und sie sich deshalb so seltsam benimmt. Sie beschließen, einen Nachhilfelehrer für Olivia zu suchen. Etwas später lernt Olivia Nora und Saul kennen, denen sie stolz ihren Gecko präsentiert.

Rose beschäftigt sich derweil noch immer mit Noras Familienstammbaum und forscht dafür im Internet. Als sie Tommy Noras und Williams Eheurkunde zeigt, wundert sich Tommy, dass seine Eltern offensichtlich im Juni geheiratet haben, obwohl sie ihren Hochzeitstag stets im Januar gefeiert haben. War Nora womöglich damals schwanger und musste die Hochzeit daher vorziehen?

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Safe at Home
Deutscher Titel:
Überraschung!
Drehbuch:
Michael J. Cinquemani & Jon Kazlauskas
Regie:
Richard Coad
Gastdarsteller:
Cara Buono (Rose), Balthazar Getty (Tommy Walker), Rob Kazinsky (Dr. Rick Appleton), Isabella Rae Thomas (Olivia), Odette Yustman (Annie)
Anmerkungen:
Calista Flockhart (Kitty Walker) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 16.01.2011 (ABC), DE: 20.06.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Sarahs und Lucs Hochzeit rückt näher und näher. Sarah macht sich jedoch Sorgen um ihre Mutter Nora, die nach Brodys plötzlichem Verschwinden am Boden zerstört ist. Luc schlägt ihr vor, Nora in die Hochzeitsvorbereitungen einzubeziehen, da sie ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Nora, Sarah und Kevin harren im Krankenhaus aus, als die erlösende Nachricht von Justins Arzt kommt. Er wird die Überdosis ohne größere Schäden überstehen und bereits am nächsten Tag entlassen. Daraufhin soll Justin einen Drogenentzug machen, ...