CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

101/V Familiengeheimnisse

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Am alljährlichen Valentinstag wird Nora von den Erinnerungen an ihre Jugendliebe Nick Brody eingeholt, was sie jedoch vor ihrer Familie zu verheimlichen versucht. Tommys Verlobte Rose lässt die Geschichte nicht mehr los. Sie stellt die These auf, dass Sarah womöglich Brodys und nicht Williams Tochter sein könnte. Auch Tommys eindringliche Bitte, sich aus der Angelegenheit herauszuhalten, hält Rose nicht davon ab, weitere Nachforschungen anzustellen.

Unterdessen erfahren Saul und Scotty, dass der bekannte Kritiker Edward LeMonde einen Tisch in ihrem Restaurant gebucht hat. Ursprünglich wollte Edward mit Sauls gutem Freund Jonathan zu Abend essen, was dieser jedoch abgesagt hatte. Saul überredet Jonathan, sich doch mit Edward zu treffen, da er sich erhofft, dass Jonathans Anwesenheit Edwards Kritik positiv beeinflusst. Als er mitbekommt, wie gut sich Jonathan und Edward verstehen, ist Saul sichtlich geknickt. Aus Eifersucht serviert er Jonathan ein Gericht mit Garnelen, obwohl er weiß, dass Jonathan allergisch gegen die Schalentiere ist. Nachdem er einen leichten allergischen Schock erlitten hat, erkennt Jonathan, dass Saul ihm dies absichtlich angetan hat. Er will daraufhin nichts mehr mit Saul zu tun haben. Schließlich gesteht Saul ihm, dass er nach all den Jahren immer noch starke Gefühle für ihn hegt. Jonathan erwidert, dass es ihm genauso geht, er jedoch Angst hatte, den ersten Schritt zu machen. Nachdem sich die beiden Männer geküsst haben, lädt Jonathan Saul zu sich nach Hause ein.

Kaum dass Sarah und Tommy Geschäftspartner geworden sind, kommt es zwischen den beiden zu ersten Reibereien, da Tommy Investitionen tätigen will, ohne dies vorher mit Sarah zu besprechen. Die beiden geraten in einen Streit über ihre Position innerhalb der Familie Walker, in dessen Zuge Tommy herausrutscht, dass Sarah vielleicht gar nicht Teil der Familie ist. Sarah ist erschüttert.

Anzeige

Luc möchte für Sarah ein aufwendiges französisches Gericht zubereiten, doch er vergisst eine wichtige Zutat. Justin, der dem Valentinstag ohnehin nicht viel abgewinnen kann, will Luc helfen, eine Alternative auf die Beine zu stellen. Schließlich sagt Sarah jedoch ab, sodass Luc den Abend notgedrungen mit Justin auf einer Bowlingbahn verbringt.

Tommy sucht das Gespräch mit Nora, die ihm gesteht, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit mit William tatsächlich schwanger war. Als Tommy seine Mutter fragt, ob sie damals auch mit Nick Brody geschlafen hat, reagiert Nora ungehalten. Nachdem Tommy ihr gestanden hat, dass er Sarah gegenüber Andeutungen gemacht hat, dass sie womöglich nicht Williams Tochter ist, begibt sich Nora sofort auf die Suche nach Sarah. Die lässt sich in der Zwischenzeit von Rose die Ergebnisse ihrer genealogischen Recherchen zeigen. Dabei stellt sich heraus, dass Williams Unterschrift auf Sarahs Geburtsurkunde fehlt.

Sarah und Tommy treffen sich mit Kevin und Justin, um die Neuigkeiten zu besprechen. Tommy, Kevin und Justin versuchen Sarah zu beruhigen, doch die ist sich sicher, dass Nora etwas zu verbergen hat. Kurzerhand fährt sie zu ihrer Mutter und drängt sie dazu, die Wahrheit zu sagen. Mit dem Rücken zur Wand gibt Nora schließlich zu, dass sie damals einmal mit Nick Brody geschlafen hat. Ein Bluttest kurz nach Sarahs Geburt habe jedoch ergeben, dass William Sarahs Vater ist, da Brody eine andere Blutgruppe hat. Sarah traut dem Braten jedoch nicht.

Anzeige

Während sich Sarah bei Luc ausweint und sich bei ihm dafür entschuldigt, dass sie ihn in letzter Zeit aufgrund ihrer Arbeit vernachlässigt hat, nimmt Nora Rose in die Mangel. Nachdem Rose sich zutiefst dafür entschuldigt hat, in Noras Vergangenheit gewühlt zu haben, erklärt Nora, dass es bislang niemand geschafft habe, die Familie Walker auseinanderzubringen. Sie legt der aufgelösten Rose nahe, sich in die Familie einzugliedern, und bietet ihr schließlich versöhnlich ein Glas Wein an.

Während sich Tommy und Rose aussprechen und Scotty und Kevin ein friedliches Abendessen genießen, will Sarah Licht in das Dunkel bringen: Sie geht auf Konfrontationskurs und sucht das Gespräch mit Nick Brody …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The One That Got Away
Deutscher Titel:
Familiengeheimnisse
Drehbuch:
Gina Lucita Monreal & David Babcock
Regie:
Michael Morris
Gastdarsteller:
Cara Buono (Rose), Richard Chamberlain (Jonathan Byrold), Balthazar Getty (Tommy Walker), Michael Gross (Edward LeMonde)
Anmerkungen:
Calista Flockhart (Kitty Walker) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 13.02.2011 (ABC), DE: 23.06.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Sarahs Besuch bei Nick Brody bleibt nicht ohne Folgen. Zwar konnte Brody Sarah den Gedanken austreiben, dass er ihr leiblicher Vater ist, doch im Gegenzug hat Sarah Brody gegenüber angedeutet, dass Nora oft an ihn denkt. Am nächsten Tag ruft Brody ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Saul macht bei Holly zufällig Bekanntschaft mit Rebecca. Die Nachricht, dass Williams uneheliche Tochter ihr Studium in Chicago abgebrochen hat und fortan in L.A. bleiben will, schlägt hohe Wellen. Saul möchte Nora sofort über Rebeccas Existenz ...