107/V Vater unbekannt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sarahs und Lucs Hochzeit rückt näher und näher. Sarah macht sich jedoch Sorgen um ihre Mutter Nora, die nach Brodys plötzlichem Verschwinden am Boden zerstört ist. Luc schlägt ihr vor, Nora in die Hochzeitsvorbereitungen einzubeziehen, da sie dies sicherlich von ihrem Liebeskummer ablenken werde.

Saul besucht Sarah in ihrem Büro und überreicht ihr in alter Tradition etwas Blaues zu ihrer bevorstehenden Hochzeit: Es handelt sich dabei um einige Taschentücher aus dem Nachlass ihres Vaters William. Gleichzeitig weist er sie darauf hin, dass er es besser fände, wenn Sarah einen Ehevertrag aufsetzt, um ihr Vermögen und ihre Firma zu schützen. Sarah hält dies jedoch für unnötig, da sie Luc hundertprozentig vertraut. Als Saul Luc auf die Möglichkeit eines Ehevertrags anspricht, fühlt Luc sich persönlich angegriffen. Später proben Luc und Saul gemeinsam ein Lied für die Hochzeit, mit welchem Luc Sarah überraschen möchte. Als Sarah dazustößt, glaubt sie, dass es sich bei den Notenheften um einen Ehevertrag handelt, und ruiniert somit ihre eigene Überraschung.

Unterdessen erklärt Nora Justin, dass sie sich entschieden hat, nach Fresno zu fahren, um Brody zur Rede zu stellen. Daraufhin bricht Justin sein Schweigen und erzählt Nora, dass Brody sie in Bezug auf seine Blutgruppe angelogen hat und daher eine beachtliche Chance besteht, dass er doch Sarahs Vater ist. Nora ist außer sich. Sie beschließt jedoch, Sarah zunächst nichts davon zu sagen, und will mit Justins Hilfe heimlich einen DNA-Test durchführen lassen. Als Nora unangemeldet bei Sarah und Luc auftaucht und Luc sie dabei erwischt, wie sie eine von Sarahs Haarbürsten inspiziert, glaubt Sarah, dass Nora aufgrund ihres Liebeskummers durcheinander ist und dringend eine Auszeit benötigt. Daher will sie eine spontane Reise mit ihrer Mutter unternehmen, wovon Nora natürlich zunächst nichts erfahren darf.

In der Zwischenzeit finden Kevin und Scotty heraus, dass ihre Leihmutter Michelle sie damals in Bezug auf ihre Fehlgeburt angelogen und einen Jungen namens Daniel zur Welt gebracht hat. Da Michelle weder biologisch noch rechtlich mit dem Kind verbunden ist, wollen die beiden Männer mit allen Mitteln gegen sie vorgehen, um ihren Sohn zurückzubekommen. Später schickt Michelle Scotty eine SMS, dass sie mit ihm reden will. Hinter Kevins Rücken trifft sich Scotty allein mit Michelle und verspricht ihr, dass sie nicht die Polizei einschalten werden. Im Gegenzug möchten sie Daniel kennenlernen. Als Kevin durch Zufall von Scottys und Michelles Abmachung erfährt, ist er außer sich, da Scotty dies nicht mit ihm abgesprochen hatte.

Später erhält Nora in Justins Beisein das Ergebnis des DNA-Tests: Dieser hat ergeben, dass Brody tatsächlich Sarahs Vater ist! Dies will sie Sarah jedoch auf keinen Fall vor ihrer Hochzeit erzählen. Außerdem weiß sie nicht, ob sie Brody einweihen soll. Justin erträgt es nicht mehr, dass seine Familienmitglieder ständig Geheimnisse voreinander haben, und macht seinem Ärger Luft. Nach einem Gespräch mit Kevin, der ihr klarmacht, wie schmerzvoll es ist, wenn man als Elternteil sein Kind nicht kennenlernen darf, ändert Nora ihre Meinung. Gerade als Sarah sie mit der Reise nach Mexiko überraschen will, gesteht Nora ihrer ältesten Tochter, dass Brody ihr leiblicher Vater ist. Sarah nimmt es gefasst auf. Für sie werde William Walker immer ihr „richtiger“ Vater bleiben, da sie Brody kaum kenne – und das wolle sie auch nicht ändern. Nora nimmt das Ganze jedoch wesentlich mehr mit. Auf der einen Seite möchte sie Brody gerne erzählen, dass sie ein gemeinsames Kind haben, doch auf der anderen Seite will sie Sarahs Leben nicht noch mehr verkomplizieren.

Am Ende der Folge bringen Kevin und Scotty gerade Olivia ins Bett, als Justin plötzlich vor der Tür steht – mit Kevins und Scottys Sohn Daniel, den Michelle kurz zuvor bei ihm abgesetzt hat! Olivia platzt ins Zimmer und fragt verwundert: „Wessen Baby ist das?“

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Father Unknown
Deutscher Titel:
Vater unbekannt
Drehbuch:
Molly Newman & Gina Lucita Monreal
Regie:
Matthew Rhys
Gastdarsteller:
Deirdre Lovejoy (Marissa Crandall), Roxy Olin (Michelle McCormack), Isabella Rae Thomas (Olivia)
Anmerkungen:
Calista Flockhart (Kitty Walker) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 24.04.2011 (ABC), DE: 01.07.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 13. Dezember 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Nachdem Scotty Kevin gestanden hat, dass er ihn vor einer Weile betrogen hat, gerät die Ehe der beiden Männer in eine handfeste Krise. Natürlich schaffen es die beiden nicht, dies lange vor dem Rest der Familie Walker geheim zu halten. Schließlic...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Die frisch verlobten Robert und Kitty stellen sich der Neugierde der Familie, die sie zum Ausrichten einer großen Party noch vor Justins Abreise in den Irak überreden. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch niemand, dass Justins Einzugstermin vorverlegt wur...