CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

106/V Déjà-vu

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Obwohl Nora und Brody inzwischen sehr viel Zeit miteinander verbringen, ist Nora sich noch nicht sicher, ob sich daraus tatsächlich eine ernsthafte Beziehung entwickeln könnte. Etwas später fällt Justin auf, dass Brody unter gesundheitlichen Beschwerden leidet, was der als normale Alterserscheinungen abtut. Justin glaubt jedoch, Anzeichen für einen bevorstehenden Herzinfarkt zu erkennen. Am nächsten Tag „entführt“ Brody Nora mit seinem Wohnmobil auf eine Spritztour zu einem Baseballspiel in Fresno. Dort könnte Brody auch einen neuen Job erhalten. Er bittet die verdutzte Nora, mit ihm nach Norden zu ziehen. Nora möchte in Ruhe darüber nachdenken.

In der Zwischenzeit verschafft sich Justin Zugang zu Brodys Krankenakte. Brodys Werte sind zwar im grünen Bereich, doch ein anderes Detail schockiert Justin: In der Akte steht schwarz auf weiß, dass Brodys Blutgruppe B ist – und er demnach doch Sarahs Vater sein könnte! Als Justin Brody zur Rede stellt, gibt er zu, Nora damals angelogen zu haben, da diese bereits mit William verheiratet war. Justin verlangt, dass Brody Nora endlich die Wahrheit sagt, da sie es nicht verdiene, schon wieder eine Beziehung zu führen, die nur auf Lügen basiert.

Anzeige

Unverhofft begegnet Scotty Michelle, die vor einiger Zeit Kevins und Scottys Leihmutter war, dann jedoch eine Fehlgeburt erlitt und anschließend spurlos verschwand. Scotty möchte sich mit Michelle unterhalten, doch die benimmt sich eigenartig und verabschiedet sich hastig. Scotty gibt nicht auf und versucht herauszufinden, wo Michelle sich aufhält. Olivia hört ein Gespräch zwischen Kevin und Scotty mit an und befürchtet nun, dass sie nur Kevins und Scottys zweite Wahl war, da die Leihmutterschaft nicht fruchtete. Die beiden Männer versichern Olivia, dass dies nicht der Fall ist. Kevin und Scotty beschließen, sich nicht mehr um Michelle zu sorgen, doch ausgerechnet Olivia macht ihnen klar, dass sie Michelle nicht aufgeben sollten. Nach langer Suche finden Kevin und Scotty Michelle am Flughafen, wo sie regelrecht vor Kevin und Scotty flüchtet und mit einem kleinen Jungen auf dem Arm ein Flugzeug besteigt.

Unterdessen ist Sarah auf der Suche nach einem größeren Haus für sich, Luc und die Kinder. Wider Erwarten findet sich schneller als erwartet ein Käufer für ihr altes Haus. Um den Kaufprozess zu beschleunigen, räumt Sarah das Haus auf und bereinigt daher auch das künstlerische Chaos in Lucs Atelier, was Luc zur Weißglut treibt. Er findet es unmöglich, dass Sarah ihn nicht vorher gefragt hat. Am Abend hat Luc seine erste große Vernissage. Während Luc als Künstler gefeiert wird, herrscht zwischen ihm und Sarah Eiszeit. Später stellt sich heraus, dass Luc das Haus nicht verkaufen will, da dies der erste Ort sei, an dem er sich jemals geborgen gefühlt hat. Sarah ist gerührt und beschließt, ihrer Maklerin zu sagen, dass sie das Haus behalten werden.

Anzeige

Nach langen Überlegungen eröffnet Nora Brody, dass sie mit ihm nach Fresno ziehen will. Sie gesteht ihm ihre Liebe und bittet ihn, die Nacht mit ihr zu verbringen. Nachdem sie miteinander geschlafen haben, macht sich Brody klammheimlich aus dem Staub. Er fährt zu Justin und teilt ihm mit, dass er es nicht geschafft habe, Nora die Wahrheit zu sagen. Er würde es nicht übers Herz bringen, ihre Familie zu zerstören. Bevor er verschwindet, nimmt er Justin das Versprechen ab, Stillschweigen zu bewahren. Während Brody zurück nach Norden fährt, liest die in Tränen aufgelöste Nora Brodys Abschiedsbrief. Justin bleibt nichts anderes übrig, als seine Mutter zu trösten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Wouldn’t It Be Nice
Deutscher Titel:
Déjà-vu
Drehbuch:
Michael J. Cinquemani & Marc Halsey
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
Beau Bridges (Nick Brody), Evan Jones (Dan), Roxy Olin (Michelle McCormack), Isabella Rae Thomas (Olivia)
Anmerkungen:
Calista Flockhart (Kitty Walker), Ron Rifkin (Saul Holden) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 17.04.2011 (ABC), DE: 30.06.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Der Sommer ist fast vorüber und Justin befindet sich seit über drei Monaten im Irak. Da es seit 21 Tagen keine Nachricht mehr von ihm gab, schickt die besorgte Nora – die sich mit diversen anderen Müttern mit Soldatenkindern im Kriegsgebiet ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Die frisch verlobten Robert und Kitty stellen sich der Neugierde der Familie, die sie zum Ausrichten einer großen Party noch vor Justins Abreise in den Irak überreden. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch niemand, dass Justins Einzugstermin vorverlegt ...