CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

33/II Die Stunde der Wahrheit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Um Roberts angeschlagene Wahlkampagne zu retten, empfiehlt Isaac eine öffentliche Diskussion mit Kriegsveteranen, die live im Fernsehen übertragen wird. Kitty ist strikt dagegen, doch Robert lässt sich darauf ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schlägt sich Robert zwar wacker, doch sein Gegenkandidat Adamson lässt kein gutes Haar an ihm. Isaac schlägt vor, Adamson öffentlich als Heuchler bloßzustellen, da dieser einen geistig-behinderten Sohn hat, im Falle seines Wahlsiegs aber nur ein geringes Budget für Sonderpädagogik ansetzen will. Robert ist dagegen, da er nicht mit schmutzigen Tricks gewinnen will. In einer freien Minute erinnert Kitty Robert an ihren Kinderwunsch.

Nora veranstaltet ein großes Familienessen und lädt dazu auch Isaac ein. Sarah errät auf Anhieb, dass Nora sich in Isaac verliebt hat. Um zu verhindern, dass Nora etwas von dem Zwist zwischen Justin und Tommy erfährt, versucht Kevin auf Sarahs Geheiß zwischen seinen zerstrittenen Brüdern zu vermitteln. Tatsächlich wollen sich die beiden Nora zuliebe zusammenreißen. Justin gibt vor, sich von Lena getrennt zu haben, obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht. Sarah arbeitet weiterhin mit Graham Finch zusammen, hält ihn aber auf Distanz. Kevin erfährt, dass Jason bald in die Vereinigten Staaten zurückkehren wird.

Anzeige

Holly ist empört, als sie David im Gespräch mit Rebecca vorfindet, und setzt ihn vor die Tür. Rebecca lädt David jedoch zum Abendessen ein. Holly macht gute Miene zum bösen Spiel, schärft Rebecca aber gleichzeitig ein, dass sie und David keine gemeinsame Zukunft haben. Während des Abendessens reden Holly und David über ihre Vergangenheit, wodurch in Rebecca der Verdacht wächst, dass nicht William Walker, sondern David ihr leiblicher Vater sein könnte. Holly versichert Rebecca jedoch am nächsten Morgen, dass William ganz bestimmt ihr Vater ist.

Das Essen der Walkers artet aus, als Kitty in Bezug auf die Situation mit Adamson die Frage in den Raum stellt, ob man jemanden bloßstellen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Tommy befürchtet nun, dass seine Affäre mit Lena auffliegen könnte. Nach und nach verschwinden Noras Kinder und Robert in die Küche, wo zunächst herauskommt, dass Robert keine Kinder haben möchte. Dann steht Tommys Affäre mit Lena im Mittelpunkt. Plötzlich platzt Julia herein, die somit auch die Wahrheit erfährt. Zurück am Esstisch bricht Julia in Tränen aus und gesteht, dass sie Tommy während ihres Aufenthalts in Phoenix ebenfalls betrogen hat. Zu Hause sprechen sich Tommy und Julia aus und beschließen, noch einmal ganz von vorn anzufangen.

Anzeige

Am nächsten Tag versöhnen sich auch Kitty und Robert wieder. Als sie den Fernseher einschalten, sehen sie eine Ansprache von Adamson, der seine Kandidatur für die Präsidentenwahl zurückzieht. Nun ist der Weg für Robert geebnet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Feast of Epiphany
Deutscher Titel:
Die Stunde der Wahrheit
Drehbuch:
David Marshall Grant & Jason Wilborn
Regie:
Laura Innes
Gastdarsteller:
Danny Glover (Isaac Marshall), Jim Jansen (Clay Adamson), Luke MacFarlane (Scotty Wandell), Denis O’Hare (Travis March), Ken Olin (David Caplan), Emily Rose (Lena Branigan), Steven Weber (Graham Finch)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) und Ron Rifkin (Saul Holden) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 13.01.2008 (ABC), DE: 03.06.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Der Tag von Roberts und Kittys Hochzeit rückt immer näher. Da Robert plötzlich darauf besteht, dass beide Partner während der Zeremonie ihre Ehegelübde vortragen, gerät Kitty in Panik, da sie bisher davon ausging, dass sie und Robert auf diesen ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Sarah ist betrübt, da ihr Ex-Mann Joe seine erste Ehefrau Paula erneut heiratet und mit ihr und den Kindern eine einmonatige Hochzeitsreise nach Europa macht. Gleichzeitig muss sie gemeinsam mit Holly bei „Ojai Foods“ eine große Party ...