CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

25/II Der Heimkehrer

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Walkers sind unendlich erleichtert: Justin ist am Leben und hat außer einer Beinverletzung keinerlei schlimmere Blessuren von dem Zwischenfall im Irak davongetragen. Nora, Kevin und Kitty machen sich gemeinsam auf den Weg nach San Diego, wo Justin in einem Militärkrankenhaus untersucht werden soll, bevor er wieder nach Hause darf. Auch Tommy wäre gern mitgefahren, doch sein Verhältnis zu Julia ist nach wie vor angespannt, weil sie sich von ihrem Mann im Stich gelassen fühlt, sodass er sie lieber nicht allein lassen wollte. Auf dem Weg hören die Walkers die kontroverse Radioshow von Luther Reeves, der vollmundig über Kitty und ihre Familie herzieht, worauf Pressesprecherin Kitty ihn wütend in seiner Sendung anruft und für einen Skandal sorgt …

Sarah wendet sich wegen ihrer Scheidung an Kevin, der ihr als Anwalt zur Seite stehen soll. Doch eigentlich will sie diesen Schritt gar nicht wagen. Im Gegensatz zu Joe, der sein Leben in neue Bahnen gelenkt hat und wieder mit Paula, seiner Ex-Frau und der Mutter seines älteren Sohnes Gabe, zusammen ist! Später im Büro wartet Rebecca auf Sarah, um ihr die ganze Wahrheit über den Kuss mit Joe zu erzählen. Sarah kann nicht glauben, dass Rebecca monatelang über ihre Rolle in der Angelegenheit geschwiegen hat und nun Vergebung erwartet, wo ihre Ehe doch nicht zuletzt deswegen zugrunde gegangen ist.

Anzeige

In San Diego schließt Nora ihren jüngsten Sohn glücklich in die Arme. Neben dem glücklichen Wiedersehen haben Justins Ärzte eine schwerwiegende Nachricht für die Familie: Zwar hat Justin eine schmerzhafte Knieverletzung erlitten, deren Behebung ihn einige Zeit Physiotherapie kosten wird, doch angesichts seiner Drogenvergangenheit hat Justin beschlossen, auf jegliche Schmerzmittel zu verzichten, um nicht wieder abhängig zu werden. Auch auf den Rollstuhl und Noras übertriebene Fürsorge will er sich nicht einlassen. Nora erkennt voller Sorge, dass Justin sich in den letzten Monaten sichtlich verändert hat. Rebecca hat Besuch von ihrer alten Freundin Lena Branigan, die arbeitslos ist. Kurzerhand vermittelt Rebecca Lena eine Stelle als Bürokraft im Weingut ihrer Mutter. Beim Vorstellungsgespräch mit Tommy bringt Lena sich in eine peinliche Lage, als sie Saul kennenlernt und anbietet, den Single zu verkuppeln – mit einem Mann! Während Tommy entsetzt reagiert, nimmt Saul das Missverständnis ganz gelassen und erklärt, dass er nicht schwul ist.

Kitty hat wegen ihres Aussetzers im Radio einen Streit mit Robert und ist daher verwundert, als ihr Verlobter zu Justins Willkommensfeier erscheint. Wie sich herausstellt, wurde er von Justin eingeladen, der mit Robert, der Ähnliches erlebt hat, über seine Erfahrungen im Kriegsgebiet reden möchte. Dabei versichert Robert seinem zukünftigen Schwager, dass sich an seinen Heiratsabsichten nichts geändert hat, da er Kitty trotz ihrer Makel einfach zu sehr liebt.

Anzeige

Holly sagt Rebecca, dass sie stolz auf sie ist, dass sie schließlich doch noch den richtigen Schritt getan hat und ehrlich zu Sarah war. Mutter und Tochter beenden nun ihre monatelange Eiszeit. Robert geht als Gast in Reeves’ Radioshow und stellt sich schützend vor die Familie seiner Verlobten, die er gerade wegen ihrer teils anderen politischen Ansichten als Inspiration für seine Arbeit als Politiker sieht, weil sie das andere politische Lager Amerikas vertreten, welches er als möglicher republikanischer Präsident ebenso wie seine Stammwähler vertreten möchte. Schweren Herzens geht Nora auf Distanz zu Justin und lässt ihm etwas mehr Freiraum. Schließlich lassen Justins Schmerzmittel aus dem Krankenhaus jedoch nach und er krümmt sich voller Qualen, worauf Nora ihm verspricht, ihm durch diese schwere Zeit zu helfen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
An American Family
Deutscher Titel:
Der Heimkehrer
Drehbuch:
David Marshall Grant & Molly Newman
Regie:
Gloria Muzio
Gastdarsteller:
Phill Lewis (Dr. Peter Edwards), Tom McGowan (Luther Reeves), Denis O’Hare (Travis March), John Pyper-Ferguson (Joe Whedon), Emily Rose (Lena Branigan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.10.2007 (ABC), DE: 01.04.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Obwohl Nora und Brody inzwischen sehr viel Zeit miteinander verbringen, ist Nora sich noch nicht sicher, ob sich daraus tatsächlich eine ernsthafte Beziehung entwickeln könnte. Etwas später fällt Justin auf, dass Brody unter gesundheitlichen ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Simon hat sich nach sechs Wochen Funkstille bei Nora gemeldet, doch sie hat ihn bislang nicht zurückgerufen und zudem die Schecks storniert, die sie ihm ausgestellt hatte. Später taucht Simon unverhofft bei Nora auf und erzählt ihr, dass er ...