32/II Das Gelübde

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Tag von Roberts und Kittys Hochzeit rückt immer näher. Da Robert plötzlich darauf besteht, dass beide Partner während der Zeremonie ihre Ehegelübde vortragen, gerät Kitty in Panik, da sie bisher davon ausging, dass sie und Robert auf diesen traditionellen Bestandteil der Trauung verzichten würden. Auf die Schnelle versucht Kitty etwas zu Papier zu bringen, was ihr jedoch nicht gelingt. Zudem überwirft sie sich mit Nora, die ihr unmissverständlich klarmacht, dass die Ehe kein Zuckerschlecken sein wird. Weiterer Ärger bahnt sich an, als Isaac Marshall in der Stadt erscheint und Kitty eröffnet, dass der Pilot Daniel Cole, den Kitty und Kevin vor einigen Monaten mithilfe einer Erpressung zum Schweigen brachten, nun doch mit der Wahrheit über Roberts wenig heldenhafte Aktion im Golfkrieg an die Presse gehen will.

Dann ist der große Augenblick gekommen und die Hochzeitszeremonie beginnt. Während Nora Kitty zum Altar führt, sprechen sich die beiden aus und brechen beinahe gemeinschaftlich in Tränen aus. Nachdem Robert sein Gelübde aufgesagt hat, will Kitty plötzlich unter vier Augen mit ihrem Bräutigam sprechen – sehr zur Verwunderung der versammelten Hochzeitsgesellschaft, die nun mutmaßt, ob die Trauung womöglich ins Wasser fällt. Kitty gesteht Robert, dass sie Daniel Cole damals erpresst hat. Nachdem Robert Kitty seine Liebe gestanden und ihre Zweifel zerstreut hat, nimmt die Hochzeit ihren gewohnten Gang und die beiden geben sich endlich das Ja-Wort.

Justin bringt Lena zur Hochzeitsfeier mit, was Tommy aufregt. Durch einen ungeschickten Kommentar Lenas errät Rebecca, dass Lena eine Affäre mit Tommy hatte. Sie macht ihrer Freundin große Vorwürfe und klärt schließlich auch Justin über die Wahrheit auf. Daraufhin kommt es zwischen Tommy und Justin zu Handgreiflichkeiten, sodass die beiden Brüder vom Sicherheitsdienst eingesperrt werden. Später meint Lena, dass Rebecca keinen Deut besser sei als sie – schließlich hat sie sich damals an den verheirateten Joe herangemacht. Dies stimmt Rebecca nachdenklich und sie vergewissert sich bei Sarah, ob diese ihr inzwischen verziehen hat. Anschließend erzählt Rebecca auch Sarah von der Affäre zwischen Lena und Tommy.

Robert behandelt Kevin wie den letzten Dreck, seit Kevin sich von Roberts Bruder Jason getrennt hat. Als Kevin sich unentwegt über Roberts Verhalten aufregt, führt dies zum Streit mit Scotty, der das Gefühl hat, dass Kevin noch immer nicht über Jason hinweg ist. Kevin macht seinem Ärger Luft, indem er meint, dass er Robert am liebsten umbringen würde. Dies passt den Sicherheitsbeamten nicht, die Kevin ebenfalls einsperren. Nora geht mit Stan zur Hochzeit, doch auch Stan wird von den Sicherheitsbeamten in Gewahrsam genommen, nachdem er beim Kiffen erwischt wurde. Anschließend sagt er Nora ins Gesicht, dass sie nicht zueinanderpassen. Nora ist verblüfft, findet aber in Isaac einen neuen Verehrer. Holly und Saul unterhalten sich und kommen zu dem Entschluss, dass sie es nicht noch einmal miteinander versuchen sollten. Spät am Abend erhält Holly dann Besuch von ihrem alten Bekannten David Caplan, mit dem sie offenbar ein Geheimnis verbindet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Holy Matrimony
Deutscher Titel:
Das Gelübde
Drehbuch:
Alison Shapker, Monica Owusu-Breen & Mark B. Perry
Regie:
Robert Lieberman
Gastdarsteller:
Steven Anderson (Pastor), Max Burkholder (Jack McCallister), Chevy Chase (Stan Harris), Justine Dorsey (Sophie McCallister), Danny Glover (Isaac Marshall), Luke MacFarlane (Scotty Wandell), Garry Marshall (Major Jack Wiener) Denis O’Hare (Travis March), Ken Olin (David Caplan), Emily Rose (Lena Branigan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 01.12.2007 (ABC), DE: 26.05.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 12. Dezember 2021

Während die Walkers überlegen, wie sie Justins 30. Geburtstag feiern könnten, erhält Nora Besuch von Brody, der sich bei ihr dafür bedankt, dass sie sich so gut um seine Hündin Lily gekümmert hat. Nora versucht Abstand zu Brody zu halten, was ...

Brothers & Sisters

Update: 11. Dezember 2021

Für Kevin und Scotty ist der große Tag gekommen: Sie dürfen Olivia offiziell adoptieren. Kaum dass die drei endlich eine Familie bilden, kommt es jedoch zu ersten Problemen, da Olivia im Wohnzimmer aus Kissen, Decken und anderen Möbeln eine ...