76/IV Wer geht ins Rennen?

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sarah trifft sich inzwischen öfter mit Roy und lädt ihn schließlich sogar zu einem großen Familienessen im Kreise der Walkers ein. Nora gegenüber lässt sie verlauten, dass er genau der Mann sei, nach dem sie schon immer gesucht habe: Er ist organisiert, verlässlich und zudem ebenfalls alleinerziehend. Später geraten Sarah und Roy jedoch während einer Schulversammlung aneinander, als beide unterschiedliche Meinungen darüber vertreten, ob die Schule die Rücksäcke der Kinder durchsuchen darf. Anschließend befürchtet Sarah, dass sie Roy während der Debatte so sehr gekränkt habe, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Wider Erwarten erscheint er jedoch zum Familienessen und wird von den Walkers herzlich in ihrer Mitte aufgenommen.

Sarah erzählt Nora, dass Saul einen Fehler in der Buchhaltung von „Ojai Foods“ begangen habe und sie schon seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass er überarbeitet sei. Nora will sich um die Angelegenheit kümmern. Als Saul Nora später an seinem Schreibtisch entdeckt, ist er wütend, dass sie sich ungefragt in seine Arbeit eingemischt hat, und zettelt einen Streit mit ihr an. Während des Familienessens bei Sarah platzt es dann aus Saul heraus, dass seine Arbeit das Einzige sei, was er noch in seinem Leben habe. Er sei inzwischen zu alt, um seine Träume zu verwirklichen. Kitty macht ihrem Onkel Mut und meint, dass es nie zu spät sei, einen Neuanfang zu wagen. Am nächsten Morgen versöhnt sich Saul mit Nora und erzählt ihr freudestrahlend, dass er sich in einem Online-Dating-Portal für ältere schwule Männer angemeldet habe.

Kevin und Scotty sind in heller Aufruhr, nachdem die künstliche Befruchtung bei ihrer Leihmutter Michelle durchgeführt wurde. Da Michelle 36 Stunden lang das Bett hüten soll, kümmert sich Scotty um sie. Nachdem sich herausgestellt hat, dass in Michelles Wohnung Gas austritt, bringen die Walkers Michelle bei Sarah unter. Während Scotty die Angelegenheit locker sieht, versucht Kevin Michelle ständig Vorschriften zu machen. Später erhält Michelle dann auch noch Besuch von ihrem wesentlich jüngeren Freund Sam, dem Kevin von Anfang an feindlich gesinnt ist, da er befürchtet, dass Michelle und Sam Sex haben könnten, obwohl Michelle laut ärztlicher Verordnung einige Wochen darauf verzichten muss. Als Sam dann aber verkündet, dass er die Leihmutterschaft für eine gute Sache hält, erkennt auch Kevin, dass seine Sorgen unbegründet waren.

Während Robert beschließt, auf seine Wiederwahl bei den kalifornischen Senatswahlen zu verzichten, trifft sich Kitty mit ihrer alten Bekannten Buffy McCreary, welcher sie erzählt, dass sie mit dem Gedanken spiele, sich als Kandidatin aufstellen zu lassen. Als Robert sie dann mit seiner Entscheidung überrumpelt, macht Kitty gute Miene zum bösen Spiel. Dank Buffy verbreitet sich die Neuigkeit über Kittys geplante Kandidatur, sodass Kitty ihre liebe Mühe hat, das Ganze vor Robert zu verleugnen. Später kommt die Wahrheit aber dennoch ans Tageslicht und Robert ist wütend, dass Kitty ihn angelogen hat. Die Versöhnung folgt jedoch auf dem Fuße. Robert ist schließlich sogar der Meinung, dass Kitty seine politische Nachfolge antreten sollte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Run Baby Run
Deutscher Titel:
Wer geht ins Rennen?
Drehbuch:
Marjorie David & Jason Wilborn
Regie:
Richard Coad
Gastdarsteller:
Grant Albrecht (Joe Corvus), Cheryl Hines (Buffy McCreary), Michael Hyatt (Dr. Katherine Cortez), Jay Karnes (Roy Scovell), Nathan Keyes (Sam), Roxy Olin (Michelle McCormack)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Balthazar Getty (Tommy Walker), Luke Grimes (Ryan Lafferty) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 17.01.2010 (ABC), DE: 16.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Kevin und Justin eröffnen Nora, Sarah, Kitty und Saul, dass Tommy sich auf der Flucht befindet, da er einer möglichen Gefängnisstrafe entkommen will. Nora ist außer sich und will Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihren verschwundenen Sohn ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Während der Vorbereitungen für eine für Robert äußerst wichtige Fernsehdiskussion muss sich Kitty übergeben. Sie glaubt, dass sie sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, doch Nora vermutet sogleich, dass ihre Tochter schwanger ist. Kitt...