48/III Abrissarbeiten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nora zeigt Saul, Justin, Kevin und Scotty das Haus, in dem sie ihre Stiftung unterbringen will. Bevor sie sich jedoch an die Inneneinrichtung machen kann, müssen noch einige grundlegende Dinge geändert werden. Unter anderem will Nora zwei Wände einreißen lassen. Da es jedoch zu teuer wäre, eine Baufirma zu beauftragen, spannt Nora kurzerhand ihre Familie ein, ihr bei diesem Vorhaben zu helfen.

Zunächst sind die Männer alles andere als begeistert und machen ihrem Unmut Luft, lassen sich dann aber von Noras Enthusiasmus weichklopfen und schreiten zur Tat. Erst als eine Decke einbricht und sie sich dabei beinahe verletzt, kapituliert auch Nora und will das Haus wieder verkaufen. Am nächsten Tag präsentieren die Männer ihr dann aber ein antikes Wandbild, was durch den Einsturz zum Vorschein gekommen ist. Nora beschließt daraufhin, ihr Projekt nicht aufzugeben, wird die restlichen Renovierungsarbeiten aber nun doch von einer Baufirma durchführen lassen.

Holly und Rebecca gehen gemeinsam eine neue Werbekampagne für „Walker Landing“ durch. Nachdem Rebecca dabei gute Ideen geäußert hat, beschließt Holly, ihrer Tochter eine Vollzeitstelle in der Firma zu geben. Sie soll sich fortan um die Werbung kümmern. Diesen Schritt hat Holly jedoch nicht mit Tommy abgesprochen. Als Justin andeutet, dass Rebecca nicht für diese Stelle qualifiziert ist, ist der nächste Streit zwischen Rebecca und Justin vorprogrammiert. Später trifft Rebecca auf Tommy und erzählt ihm von ihrer neuen Position in der Firma. Tommy ist wütend, lässt sich aber vor Rebecca nichts anmerken. Stattdessen geht er Holly an und wirft ihr vor, mit ihren eigenmächtigen Entscheidungen das Vermächtnis seines Vaters William mit Füßen zu treten. Holly zeigt sich unbeeindruckt und meint kühl, dass die Firma nun nicht mehr den Walkers gehöre. Während sich Justin bei Rebecca entschuldigt, trifft sich Tommy mit Saul. Die beiden Männer verbünden sich, um Holly aus der Firma zu drängen.

Sarah, Ethan und Kyle stehen kurz vor einem wichtigen Geschäftstermin mit der Firma „Phoenix“, die sie unbedingt als Investor für „Greenatopia“ gewinnen wollen. Sarah staunt nicht schlecht, als sie plötzlich Graham Finch gegenübersteht, der seit sechs Monaten für „Phoenix“ arbeitet. Dieser ist nach wie vor an Sarah interessiert, was Ethan und Kyle mit Argwohn beobachten. Graham macht Sarah ein lukratives Angebot: Für 1 Million Dollar würde „Phoenix“ bei „Greenatopia“ einsteigen und Sarah als CEO einstellen. Ethan und Kyle jedoch sollen jedoch keine Entscheidungsgewalt mehr erhalten. Als die beiden dies erfahren, fühlen sie sich von Sarah verraten und verkauft. Nach einer Weile bemerkt Sarah ihren Fehler und erteilt Graham eine Absage. Stattdessen versöhnt sie sich mit Ethan und Kyle.

Nach dem gescheiterten Adoptionsversuch schlägt Robert Kitty vor, eine Leihmutter zu suchen, da diese nicht im letzten Moment einen Rückzieher machen kann und sie zudem rechtlich abgesichert sind. Dann erhält Kitty plötzlich einen Anruf von Trish Evans. Diese möchte sich dafür entschuldigen, dass sie die Adoption abgesagt hat. Sie hat inzwischen über die Angelegenheit nachgedacht und möchte nun doch, dass ihr Kind bei Kitty und Robert aufwächst. Robert traut Trish zunächst nicht über den Weg, lässt sich dann aber von Kitty umstimmen. Als Kevin von Robert erfahren möchte, was eigentlich sein eigener Wunsch ist, weiß Robert darauf keine Antwort.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Unfinished Business
Deutscher Titel:
Abrissarbeiten
Drehbuch:
Nancy Won & Jason Wilborn
Regie:
Michael Morris
Gastdarsteller:
Will McCormack (Ethan Tavis), Eric Christian Olsen (Kyle DeWitt), Sonja Sohn (Trish Evans), Steven Weber (Graham Finch)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) und Sarah Jane Morris (Julia Walker) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 29.11.2008 (ABC), DE: 22.09.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Während Kitty angespannt auf ihre weiteren Untersuchungsergebnisse wartet, erfährt Robert, dass seine politische Gegnerin Eve Kern die Wahrheit über seinen Herzinfarkt herausgefunden hat. Robert versucht zu verhindern, dass sie diesen Umstand an ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Der Tag von Roberts und Kittys Hochzeit rückt immer näher. Da Robert plötzlich darauf besteht, dass beide Partner während der Zeremonie ihre Ehegelübde vortragen, gerät Kitty in Panik, da sie bisher davon ausging, dass sie und Robert auf diesen ...