CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

47/III Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Scotty wurde zum Küchenchef befördert, was bedeutet, dass er fortan mehr Geld verdient. Er und Kevin spielen daraufhin mit dem Gedanken, sich eine neue Wohnung zuzulegen. Natürlich feiert die gesamte Familie Walker Scottys beruflichen Aufstieg mit einer großen Dinnerparty. Zuvor erfährt Kevin aber, dass sein eigener Lohn gekürzt wird.

Kitty befindet sich nach der geplatzten Adoption in einem seelischen Tief. Ihre Geschwister beschließen daher, sie abzulenken. Sarah überlässt Kitty Unterlagen ihrer neuen Firma „Greenatopia“ zur Durchsicht, damit Kitty sich damit beschäftigen kann. Kitty glaubt, dass Sarah ernsthaft Wert auf ihre Meinung legt, und stellt alles auf den Kopf, womit sie Sarah zur Weißglut treibt. Als die Wahrheit herauskommt, ist Kitty enttäuscht und meint, dass Sarah sie einfach nach ihrer Gefühlslage hätte fragen sollen.

Anzeige

Nora will bei einer Auktion ein Haus für ihre Stiftung ersteigern. Kevin befürchtet, dass Nora einen Fehler begehen könnte, und will sie unbedingt begleiten. Das erste Haus, was zum Gebot steht, redet Kevin Nora aus. Kurz darauf schnappt er Nora ihr Traumhaus vor der Nase weg und ersteigert es für sich und Scotty. Nora versteht die Welt nicht mehr. Als Kevin Scotty mit dem Haus überrascht, ist dieser überfordert. Er wirft Kevin vor, in der Beziehung immer die Oberhand gewinnen zu wollen und dass er es nicht ertragen könne, dass er nun weniger als Scotty verdient. Kevin erwidert, dass er einfach nur beweisen will, dass er für sie beiden sorgen kann. Letztendlich verzichten Kevin und Scotty auf das Haus und überlassen es der glücklichen Nora.

Justin macht sich Sorgen um Saul, der den ganzen Tag nichts mit sich anzufangen weiß. In seiner Selbsthilfegruppe lernt Justin den homosexuellen Paul kennen, den er sogleich zur Dinnerparty der Walkers einlädt, da er ihn mit Saul verkuppeln möchte. Rebecca steht dem Vorhaben misstrauisch gegenüber. Holly wiederum findet die Idee großartig – aber nur, weil dadurch die Möglichkeit besteht, dass das Familienessen der Walkers im Chaos endet. Paul erscheint viel zu früh bei Sarah und geht Sarah, Tommy und Kitty auf die Nerven, da er nicht für zehn Sekunden still sein kann sein. Auch Saul ist alles andere als begeistert. Justin entschuldigt sich bei seinem Onkel und erfährt dabei, dass Saul schon mehrmals mit einem anderen Mann ausgegangen ist. Davon soll aber noch niemand etwas erfahren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Going Once ... Going Twice
Deutscher Titel:
Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten
Drehbuch:
Beth Schwartz & Brian Studler
Regie:
Karen Gaviola
Gastdarsteller:
Dave Foley (Paul), Cloie Wyatt Taylor (Vicki)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) und Sarah Jane Morris (Julia Walker) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 16.11.2008 (ABC), DE: 16.09.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Da Scotty möchte, dass Kevin sich nicht ständig mit der Frage beschäftigt, ob ihre Leihmutter Michelle nun schwanger ist oder nicht, schlägt er ihm vor, die Wahrsagerin Ms. Nadine zu besuchen. Diese sagt den beiden Männern voraus, dass ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Die Walkers nehmen wehmütig Abschied von „Ojai Foods“, da die Firma in den nächsten Tagen aufgrund von Insolvenz geschlossen wird. Zur Verwunderung aller zeigt Sarah als Einzige keinerlei Gefühlsregung und versucht die Abwicklung aller ...