Zum Hauptinhalt springen

49/III Sorge um Elizabeth

Thanksgiving steht vor der Tür. An diesem Tag veranstaltet Nora traditionell ein großes Familienessen für die gesamte Familie Walker, doch in diesem Jahr haben die meisten ihrer Kinder bereits andere Pläne geschmiedet. Da Roberts gesamte Verwandtschaft zu Besuch nach Los Angeles kommen wird, möchte Kitty die Feierlichkeiten mit ihnen begehen. Kevin wiederum will mit Scotty und einigen von dessen Freunden nach Palm Springs fahren, Justin und Rebecca werden mit Holly auf dem Weingut feiern, und Tommy und Julia reisen zu Julias Eltern nach Arizona. Sarah ist die Einzige, die nichts vorhat, da ihre Kinder bei ihrem Ex-Mann Joe sind. Natürlich haben Kitty, Kevin, Tommy und Justin ihrer Mutter noch nicht erzählt, dass sie nicht am Familienessen teilnehmen werden. Dummerweise hat Nora bereits alle Einkäufe getätigt und ist maßlos enttäuscht, als sie die Absagen ihrer Kinder erhält. Verbittert beschließt sie, das Essen gänzlich ausfallen zu lassen.

Am nächsten Morgen bekommt Julias und Tommys Tochter Elizabeth plötzlich Fieber und spuckt Blut. Sofort bringen die beiden das Mädchen ins Krankenhaus. Dort erfahren die besorgten Eltern, dass Elizabeth einen Leberschaden hat und eine Transplantation benötigt. Die behandelnde Ärztin klärt Julia und Tommy darüber auf, dass diese Eingriffe jedoch fast immer erfolgreich verlaufen. Nun soll Tommys und Julias Blut überprüft werden, um zu testen, wer von ihnen als Organspender infrage kommt. Dadurch werden alte Wunden wieder aufgerissen: Schließlich ist nicht Tommy, sondern einer seiner Brüder Elizabeths leiblicher Vater, weil Tommy unfruchtbar ist. Kevin und Justin gaben damals eine Samenprobe ab, damit Julia künstlich befruchtet werden konnte. Wer von beiden der Vater ist, sollte geheim bleiben. Doch um Elizabeth helfen zu können, muss dieses Rätsel nun gelöst werden.

Anzeige

Inzwischen sind auch Nora und Tommys Geschwister ins Krankenhaus geeilt. Alle machen sich Gedanken darüber, wie die Offenbarung, wer Elizabeths Vater ist, das Leben der gesamten Familie verändern wird. Während sich Justin und Kevin einem Vaterschaftstest unterziehen, wünscht sich Nora, dass sie nicht so egoistisch gewesen wäre und von allen erwartet hätte, dass sie mit ihr Thanksgiving feiern. Saul, der von einem Besuch bei seiner und Noras Mutter zurückgekehrt ist, tröstet Nora.

Letztendlich stellt sich heraus, dass Kevin Elizabeths Vater ist. Tommy ist dies äußerst unangenehm, da er und Kevin noch immer im Clinch liegen. Obwohl er zuvor beteuert hatte, dass es ihm gleichgültig wäre, ob er der Vater ist oder nicht, ist Justin mit der Situation überfordert. Auch Scotty hadert mit der Neuigkeit von Kevins Vaterschaft. Rebecca wird derweil durch die Angelegenheit erneut bewusst, dass sie noch immer nicht die Gelegenheit hatte, ihren eigenen Vater David Caplan richtig kennenzulernen. Holly versucht ihr auszureden, noch einmal mit David Kontakt aufzunehmen.

Anzeige

Etwas später wird Kevin bereits für die Operation vorbereitet. Die restlichen Walkers versammeln sich an seinem Krankenbett, machen Scherze und sprechen ihm Mut zu. Bei diesem Anblick wird Tommy wütend und er wirft seiner Familie vor, die Tragödie um seine Tochter wie eine Familienparty zu behandeln.

Am Ende geht jedoch alles gut aus und sowohl Elizabeth als auch Kevin überstehen den Eingriff unbeschadet. Die Walkers improvisieren kurzerhand und feiern Thanksgiving zusammen im Krankenhaus. Zum Schluss entschuldigt sich Tommy bei Kevin dafür, dass er ihn bei „Walker Landing“ gefeuert hat. Inzwischen habe er gemerkt, dass die Familie wichtiger ist als das Geschäft.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Just a Sliver
Deutscher Titel:
Sorge um Elizabeth
Drehbuch:
David Marshall Grant & Molly Newman
Regie:
Michael Schultz
Gastdarsteller:
Deidrie Henry (Dr. Williams)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon) und Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 07.12.2008 (ABC), DE: 30.09.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Sarahs Besuch bei Nick Brody bleibt nicht ohne Folgen. Zwar konnte Brody Sarah den Gedanken austreiben, dass er ihr leiblicher Vater ist, doch im Gegenzug hat Sarah Brody gegenüber angedeutet, dass Nora oft an ihn denkt. Am nächsten Tag ruft Brody ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Nachdem sie vor einigen Wochen das Angebot erhalten hat, beim Radio zu arbeiten, bereitet sich Nora auf ein Vorsprechen für eine neue Seelsorgesendung vor, welche „Dear Mom“ heißen soll. Sie ist guter Dinge, da die Produzenten eine ...