CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

55/III Turbulenzen (1)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Folge beginnt damit, dass Nora in die Notaufnahme eines Krankenhauses stürmt und auf einen Behandlungsraum zuläuft, in dem gerade eine männliche Person von den Ärzten reanimiert wird. Die hysterische Nora verlangt, zu dem Patienten zu dürfen, da es sich um ein Familienmitglied handele, doch das Personal verweigert ihr den Zutritt.

24 Stunden zuvor: Bei den Walkers findet ein großes Familienessen statt. Alle ahnen, dass Nora irgendetwas beschäftigt, was sie jedoch vereint. Nachdem er sich mit Kitty ausgesprochen hat, eröffnet Robert der gesamten Familie, dass er bei der kommenden Gouverneurswahl kandidieren wird. Dies werde jedoch erst in einer Woche offiziell bekannt gegeben und bis dahin sollen die Walkers Stillschweigen bewahren. Kurz darauf verkündet Nora, dass sie vor einer Woche Ryan Lafferty getroffen und ihn sogar nach Los Angeles eingeladen hat. Die restlichen Familienmitglieder sind alles andere als begeistert, da sie zuvor einstimmig beschlossen hatten, niemals Kontakt mit Ryan aufzunehmen. Anschließend machen sich Sarah, Justin und die anderen Gedanken, wie sie sich verhalten sollen, falls Ryan tatsächlich in Los Angeles auftauchen sollte.

Anzeige

Am nächsten Morgen eröffnet Kevin Robert, dass seine Kandidatur zu früh an die Öffentlichkeit geraten ist. Daraufhin beschließt Robert, die offizielle Bekanntgabe noch am selben Tag durchzuführen. Derweil erhält Kitty einen brisanten Anruf: Bei Trish, der Frau, dessen Kind sie und Robert adoptieren werden, haben die Wehen eingesetzt! Kitty und Nora eilen sofort ins Krankenhaus, um Trish während der Geburt beizustehen. Auch Robert hatte versprochen, anwesend zu sein, kann aber aufgrund seiner geplanten Fernsehansprache nicht erscheinen. Zu allem Übel erscheint dann auch noch die derzeitige Gouverneurin Eve Kern in Roberts Büro, die ihn zur Rede stellt, weshalb er ihr Amt übernehmen möchte. Sie erklärt ihm den Krieg, doch Robert lässt ihre Drohungen an sich abprallen. Kitty ist derweil untröstlich, dass Robert der Geburt nicht beiwohnt, und stellt sogar ihre Ehe infrage. Sie hat genug von seinen leeren Versprechungen. Zur selben Zeit bricht Robert seine Ansprache ab, um ins Krankenhaus zu eilen. Während Trish mit Kitty und Nora an ihrer Seite einen gesunden Jungen zur Welt bringt, erleidet Robert in der Tiefgarage eine Herzattacke.

Holly erfährt, dass der Vertragsabschluss zwischen „Crawford Orchards“ und „Ojai Foods“ erfolgreich abgewickelt wurde und sie kaum eine Möglichkeit hat, dies anzufechten. Zu allem Übel erscheint dann auch noch Rebecca mit David im Schlepptau. In dieser für sie ohnehin schon schwierigen Situation kann Holly nicht mit Davids Anwesenheit umgehen und beleidigt ihn. Obwohl ihr Anwalt ihr mitteilt, dass sie dabei bankrottgehen könnte, will Holly alles versuchen, um Tommys Plan, sie aus der Firma zu drängen, zu vereiteln. David sucht Holly auf und führt ihr vor Augen, dass sie sich endlich von den Walkers lösen und ihr eigenes Leben führen sollte. Sie habe mehr verdient, als ihr Leben lang nur im Schatten der Walkers zu stehen. Holly lässt sich seine Worte durch den Kopf gehen und ruft David später an, um ihm mitzuteilen, dass sie seinen Rat befolgen werde. Kurz darauf geht sie jedoch zu Julia und bittet sie um ein Gespräch.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Troubled Water (1)
Deutscher Titel:
Turbulenzen (1)
Drehbuch:
Monica Owusu-Breen & Sherri Cooper-Landsman
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
Jim Gleason (Walter Geary), Michele Greene (Eve Kern), Ken Olin (David Caplan), Sonja Sohn (Trish Evans), Jennifer Weston (Jennifer Murphy)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon) und Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 01.03.2009 (ABC), DE: 21.04.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Nora und Justin erzählen den anderen Familienmitgliedern, dass Rebecca nicht Williams Tochter ist und sie somit nicht mit den restlichen Walkers verwandt ist. Rebecca will sich von den Walkers fernhalten, doch Nora führt ihr vor Augen, dass sie ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Kitty, Nora und Luc vernehmen mitten in der Nacht merkwürdige Geräusche in Noras Haus. Als sie glauben, dass sich ein Einbrecher in der Küche befindet, wollen sie diesen zu dritt überwältigen. Zur Überraschung aller stellt sich dann heraus, ...