CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

77/IV Die Nein-Stimme

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kitty hat ihrer Familie bislang noch nicht erzählt, dass sie bei den kommenden Senatswahlen in Kalifornien kandidieren wird. Als sie es den anderen Walkers schließlich eröffnet, sind zunächst alle sprachlos. Schließlich wollen sie anonym darüber abstimmen, ob sie diese Entscheidung befürworten oder ablehnen. Dabei stellt sich heraus, dass ein Familienmitglied mit „Nein“ geantwortet hat. Sogleich fällt der Verdacht auf Nora, die dies jedoch abstreitet.

Scotty fürchtet um seine berufliche Zukunft, da sich das Restaurant, in welchem er arbeitet, aufgrund der Wirtschaftskrise in einer finanziellen Misslage befindet. Um Aufmerksamkeit zu erlangen, plant er eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der Nora und der Bürgermeister von Pasadena als Köche aushelfen werden. Als der Bürgermeister verhindert ist, springt Robert zu Noras Missmut ein. Im Verlauf des Abends streiten sich Nora und Robert darüber, was das Beste für Kittys Zukunft wäre. Schließlich gibt Nora offenherzig zu, dass sie nicht will, dass Kitty eine politische Laufbahn einschlägt, da sie glaubt, dass Kitty nicht für diese Arbeit geschaffen sei. Durch Roberts Überzeugungsarbeit ändert Nora allerdings ihre Meinung.

Anzeige

Kevin will sich davor drücken, an seinem 20-jährigen Klassentreffen teilzunehmen, da er keine guten Erinnerungen an seine Zeit auf der Highschool hat. Schließlich kann Kitty ihn überreden, gemeinsam mit ihr hinzugehen. Auf der Feier trifft Kevin auf seinen ehemaligen Klassenkameraden Brent Lewinsky, in den er damals verliebt war. Um Brent zu gefallen, hat er ihm dabei geholfen, einige Streiche auszuhecken. Unter anderem haben die beiden auch Kitty übel mitgespielt, was diese aber bislang nicht weiß. Etwas später erfährt Kevin, dass die künstliche Befruchtung bei Michelle fehlgeschlagen ist und sie nicht schwanger geworden ist. Brent, der eigentlich trockener Alkoholiker ist, betrinkt sich und plaudert Kitty gegenüber aus, dass er und Kevin damals eine Schulwahl manipuliert haben, damit nicht Kitty, sondern Brents Bruder gewinnt. Kitty ist jedoch nicht wütend auf Kevin, sondern gibt Brent zu verstehen, dass er schon immer Abschaum gewesen sei. Später gesteht Kevin Kitty dann, dass er derjenige war, der gegen ihre Kandidatur bei der Senatswahl gestimmt hat.

Sarah und Roy wollen ihre Beziehung langsam angehen lassen und hatten bisher noch keinen Sex. Schließlich können sie aber die Finger nicht voneinander lassen und schlafen in einem Motel zum ersten Mal miteinander. Anschließend erhält Sarah eine überraschende SMS von Luc. Sie nimmt sich jedoch vor, dem keine Beachtung zu schenken und sich stattdessen auf Roy zu konzentrieren.

Anzeige

Zwischen Holly und David kommt es zum Streit, da David nicht verstehen kann, weshalb Holly ihre Anteile an „Ojai Foods“ nicht längst an Dennis York verkauft hat. Schließlich packt er seine Sachen und will nach Belize zu einem Filmdreh reisen, ohne Holly vorher Bescheid zu sagen. Rebecca kann nicht glauben, dass David Holly in dieser für sie schweren Zeit im Stich lassen will, und versucht Holly dazu zu bewegen, David von der Abreise abzuhalten. Holly zeigt sich jedoch gleichgültig. Am Abend zitiert Dennis York Holly zu sich und bietet ihr eine ominöse Partnerschaft an, die ihr zu großem Reichtum verhelfen könne. Im Austausch möchte er jedoch Sex. Etwas später kommt Holly in Tränen aufgelöst nach Hause. Zu ihrer Verwunderung ist David doch nicht abgereist. Er macht Holly einen Heiratsantrag, den sie freudestrahlend annimmt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Pasadena Primary
Deutscher Titel:
Die Nein-Stimme
Drehbuch:
Michael Foley & Geoffrey Nauffts
Regie:
Jonathan Kaplan
Gastdarsteller:
Christa Flanagan (Stacy Hodges), David Denman (Brent Lewinsky), Peter Gerety (Dennis York), Jay Karnes (Roy Scovell), Ken Olin (David Caplan)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Balthazar Getty (Tommy Walker) und Luke Grimes (Ryan Lafferty) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 31.01.2010 (ABC), DE: 19.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Julia und Tommy versuchen ihre Ehe zu retten, doch die Tatsache, dass Lena noch immer bei „Walker Landing“ arbeitet, belastet die Beziehung der beiden ungemein. Justin wiederum möchte, dass Lena ihre Stelle im Weingut aufgibt, doch sie ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Die Walkers tragen Trauer. Zur Beerdigung von Patriarch William versammelt sich die ganze Familie auf dem Friedhof, wo Justin auch die ominöse Holly Harper erspäht. Kitty zieht nun bei Nora ein, damit jene nicht allein ist. Bruder Kevin wundert ...