CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

24/II Intrigieren ist ihr Hobby

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Am Morgen nach den unerwarteten Begegnungen hält Dawson sein Referat. Nachdem er fertig ist, ruft Mr. Peterson Abby auf. Doch Abby hat ihre Hausaufgabe nicht gemacht und versucht sich mit einer Ausrede zu entschuldigen, die Mr. Peterson jedoch nicht überzeugt. Er droht, ihr eine Sechs zu geben, wenn sie die Hausaufgabe nicht bis zum Ende der Woche erledigt hat. Als alle aufstehen und das Klassenzimmer verlassen, entdeckt Chris einen zusammengefalteten Zettel auf dem Boden, auf dem eine Nachricht von jemandem steht, der offensichtlich mit der Person, an die die Nachricht adressiert ist, Sex hatte.

Beim Mittagessen in der Cafeteria zeigt Joey Jack ihre Zeichnung, während Dawson Jen eine Kopie seines überarbeiteten Drehbuchs gibt. Sex ist nun eins der Hauptthemen in Dawsons Film. Andie befindet sich nach dem Abend mit Pacey noch immer in einem emotionalen Hoch. Pacey wirkt jedoch distanziert und weigert sich, Andie die Note zu zeigen, die er für seine letzte Geschichtsarbeit bekommen hat. Chris zeigt Abby den mysteriösen Zettel. Abby will das Geheimnis lüften und herausfinden, wer die Nachricht geschrieben hat und welches Paar Sex hatte. Unter den verschiedenen Taktiken, die Abby anwendet, ist eine falsche Unterschriftenaktion, mit deren Hilfe Abby die Handschrift auf dem Zettel identifizieren will. Abbys und Chris’ Fragetechnik führt dazu, dass jeder der „Verdächtigen“ glaubt, dass der jeweils andere den Mund nicht halten konnte und das Geheimnis ausgeplaudert hat. Chris gibt eine Kopie des überarbeiteten Drehbuchs an Joey und macht sie auf die Änderungen aufmerksam. Dies verunsichert Joey derart, dass sie ihre Zeichnung von Jack im Zimmer vergisst. Chris zeigt Abby die Zeichnung, die sie dann an Dawson weiterreicht.

Anzeige

Am nächsten Tag findet an der Capeside High eine Büchermesse statt, bei der alle Schüler von Mr. Peterson anwesend sein müssen. Dawson, Jen, Jack, Joey, Pacey und Andie erhalten jeweils eine Einladung, später am Abend zu einem Treffen in Mr. Petersons Klassenzimmer zu erscheinen. Sobald alle eingetroffen sind, taucht Abby mit dem Zettel in der Hand auf, während Chris alles mit einer Videokamera filmt. Ohne großes Getue liest Abby die Nachricht vor. Abby erläutert dann ihre Gründe, weshalb sie jedes Paar von ihrer Verdächtigenliste gestrichen hat, bis nur noch Pacey und Andie darauf standen. Bevor sie weitermachen kann, fordern sich Dawson und Joey gegenseitig heraus, die Wahrheit über die Ereignisse des letzten Abends zu erzählen. Ihr Streit endet damit, dass sowohl Dawson als auch Joey behaupten, Sex gehabt zu haben. Doch Jen schreitet ein und verkündet, dass sie nicht mit Dawson geschlafen hat. Auch Jack sagt, dass er mit Joey nichts hatte. Nachdem sich jeder hingesetzt hat, verkündet Abby, dass die Handschrift auf dem Zettel die von Pacey ist. Andie kann es nicht glauben, doch Paceys Schweigen sagt mehr als tausend Worte.

Im Englischunterricht am nächsten Tag bittet Mr. Peterson Abby, endlich ihr Referat zu halten. Abby hat das Video vom letzten Abend dabei, doch im letzten Moment ändert sie ihr Vorhaben und nimmt eine Sechs in Kauf. Nach dem Unterricht redet Jen mit Jack darüber, in ihren jeweiligen Beziehungen nur die zweite Geige zu spielen. Pacey steigt gegen Andies Willen in ihr Auto, um die Dinge mit ihr zu klären. Er holt seinen Geschichtstest hervor und gibt ihn Andie, die sieht, dass er eine Eins bekommen hat. Andie hört Pacey aufmerksam zu, als er ihr erklärt, dass sein ganzes Leben immer vorhersehbar war. Doch nachdem er Sex mit Andie hatte, hat er begonnen, sich zu fragen, ob sie nicht lieber hätten warten sollen. Pacey konnte sich Andie nicht öffnen, weil er voller Angst war. Er gesteht Andie dann, dass er sich hoffnungslos in sie verliebt hat. Andie, die sich in diesem rührenden Moment nicht halten kann, gibt zu, die gleiche Furcht zu haben, und vergibt ihm, indem sie ihn küsst.

Anzeige

Unterdessen sprechen Dawson und Joey darüber, weshalb keiner der beiden am vorherigen Abend Sex hatte. Sie denken noch immer aneinander und beschließen, ihre Feindseligkeiten zu beenden. Sie wollen nun versuchen, ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sex, She Wrote
Deutscher Titel:
Intrigieren ist ihr Hobby
Drehbuch:
Mike White & Greg Berlanti
Regie:
Nick Marck
Gastdarsteller:
Jason Behr (Chris Wolfe), Monica Keena (Abby Morgan), Meredith Monroe (Andie McPhee), Kerr Smith (Jack McPhee)
Anmerkungen:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery), John Wesley Shipp (Mitch Leery), Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) und Nina Repeta (Bessie Potter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 20.01.1999 (The WB), DE: 20.06.1999 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey sitzt abermals bei ihrer Beratungslehrerin, welche ihr eröffnet, dass sie für das Williams College ein Bewerbungsschreiben benötigt, welches von der Person verfasst sein muss, die Joey am besten kennt. Nun steht Joey vor der Frage, welche ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson, Joey, Andie und Jack verbringen das Wochenende in Boston, um einen ersten Eindruck vom aufregenden Collegeleben zu erhaschen. Joey macht sich auf die Suche nach der Studentin A.J. Moller, die ihr den Campus zeigen soll. Dementsprechend ...