38/III Harvard, Harvard über alles

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawson und seine Freunde bereiten sich auf die gefürchteten PSAT-Tests vor, die darüber entscheiden sollen, auf welchen Colleges sich die Schüler bewerben können. Während Andie Tag und Nacht lernt, lässt sich Pacey gehen. Auch Joey möchte unbedingt ein gutes Ergebnis erzielen, da sie von einem Hochbegabtenstipendium träumt. Als ihr Chef Rob sie um ein Date bittet, lehnt Joey dankend ab. Rob ist gekränkt und rächt sich an Joey, indem er sie während der Arbeit mehrfach ermahnt.

Eve präsentiert Dawson einen Umschlag mit den Testunterlagen. Nun rätseln die Freunde, ob sie den Umschlag öffnen sollen. Nach der Matheprüfung sind die brisanten Dokumente plötzlich spurlos verschwunden. Eve bringt Dawson auf den Gedanken, dass jemand seiner Freunde den Umschlag gestohlen haben muss. Andie gibt Pacey seine persönlichen Dinge wieder. Später taucht der betrunkene Pacey bei Joey am Jachthafen auf.

Plötzlich kommt auch Dawson vorbei und konfrontiert Pacey mit den gestohlenen Testunterlagen. Die beiden Jungen beleidigen sich gegenseitig. Pacey verpasst Dawson ein blaues Auge und Dawson schlägt Pacey eine blutige Lippe. Joey geht dazwischen und verarztet Pacey. Später erteilt Dawson Eve eine Abfuhr. Am nächsten Tag schwänzen sowohl Dawson und Pacey den PSAT-Test und vertragen sich vor dem Schulgebäude. Derweil verhält sich Andie äußerst verdächtig.

Jack fühlt sich in der Footballmannschaft ausgegrenzt und spielt bereits mit dem Gedanken, den Sport hinter sich zu lassen. Unterstützung erhält er von Henry, der im Gegenzug möchte, dass Jack ihm dabei hilft, Jen näher kennenzulernen. Jack meint jedoch, dass Jen für Henry unerreichbar sei. Letztendlich gelingt es Jack, sich gegen seine Mannschaftskameraden durchzusetzen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
None of the Above
Deutscher Titel:
Harvard, Harvard über alles
Drehbuch:
Bonnie Schneider & Hadley Davis
Regie:
Patrick Norris
Gastdarsteller:
Obba Babatundé (Howard Green), Brittany Daniel (Eve Whitman), Niklaus Lange (Rob Logan), Michael Pitt (Henry Parker)
Anmerkungen:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery) und Nina Repeta (Bessie Potter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 12.10.1999 (The WB), DE: 14.10.2000 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Dawson beschließt, nach Capeside zu fahren, um seinen Eltern zu erzählen, dass er sein Studium an der USC abbrechen wird. Mitch und Gail sind alles andere als begeistert über diese Nachricht. Vor allem Mitch will sich mit Dawsons Entschluss nicht ...

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Joeys und Bessies Pension läuft äußerst schlecht: Nicht ein einziger Gast hat sich seit der Eröffnung dorthin verirrt. Um dies zu ändern, hat Pacey den berühmten Hotelkritiker Fred Fricke eingeladen, damit er in seiner nächsten Kolumne über ...